Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erster Kopf

maryyy

optimistisch

AW: mein erster Kopf

Nicht schlecht! Weiter so...und vergiss die Ohren nicht! Bin gespannt auf das Endergebnis, dass du dann hoffentlich reinstellst.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: mein erster Kopf

Ordentliche Arbeit und sauberes Modelling!
Insges. ist der Kopf evtl. etwas schmal und die leichte
Hakennase würde ich noch richten :)
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: mein erster Kopf

ja, sieht schon gut aus!
an der nase würde ich allerdings den "buckel" etwas verkleinern.

weiter so!
 
G

graubart

Guest

AW: mein erster Kopf

Hallo,

erster Kopf, dafür ist das super.
Wie hast du gemodelt Poly by Poly oder Box?
Hattest du eine Vorlage?

Nacharbeiten würde ich nochmal den Übergang Nase Stirn, da ist in der Stirn eine Beule.

Tolle Arbeit

gruß graubart
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erster Kopf

respekt, mein erster kopf - und bisher einziger :p - sah nich so gut aus ... und hat bis heute keine ohren ^^
wenn ich die .c4d in den untiefen meiner platte finde render ich den nochma raus und stell den hier ma rein ;)

mit dem cap erinnert der mich an "dendemann" ^^
bin gespannt aufs endergebnis :)
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erster Kopf

sieht für das erste Modell schon echt gut aus! Die Nase sieht noch ein wenig nach Neandertaler aus, deswegen wirkt es halt eher wie eine Comic-Figur, aber ansonsten sind die Proportionen schon echt gelungen!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: mein erster Kopf

Sorry wenn ich nicht so in die Lobeshymnen mit einsteige, aber das bringt Dir imo nicht viel.

Lobenswert sind vor allem die untere Nasenpartie und der Mund. Nasenwurzel bzw Übergang zur Stirn wurde ja schon genannt. Anatomisch schwierig sind vor allem die Augen, die sitzen imo nicht nur sehr weit auseinander, sondern stimmen von der Form her garnicht (Aussenform, Augenwinkel..) und fügen sich von ihrer Lage her nicht schräg ins Gesicht ein, sondern liegen gerade, parallel zur Front-Kamera. Das würde man bei einer Drehung sicher noch besser erkennen. Die Augäpfel selbst scheinen auch nicht auf einer Kugel aufzubauen (oder wenn, auf einer sehr großen). Das tun sie aber und sind dabei nur im Linsenbereich etwas vorgewölbt.

Das Kinn ist sehr breit und tief nach unten gezogen. Inwieweit die Kopfform stimmt, kann man bei der Perspektive und mit Kappe nur schwer beurteilen, ich habe aber das Gefühl, die hintere/obere Wangenknochenpartie ist noch nicht wirklich ausgearbeitet.

Du hast zwar schön Mund und Augen mit Loops umarbeitet, dafür den restlichen Polygonflow einfach linear verbunden. Ob der Kopf damit gut animierbar wäre, ist zweifelhaft. Auch wird es so schwierig, die Ohren anzubauen.

Such Dir im Netz mal Beispiele von Leuten, die das täglich machen, und vergleiche Augenformen und Meshflow, um eine Idee davon zu bekommen, wo es hingehen sollte. Was genauso wichtig ist, sind anatomische Zeichnungen. Der Anfang ist mit Nase und Mund schon gut gemacht, den Rest würde ich eher neu machen als überarbeiten.
 
N

nfs_stalker

Guest

AW: mein erster Kopf

Hi Makuka,

mir gefällt der Kopf ganz gut, bis auf die Buckelnase und die zuweit auseinanderstehenden Augen. Kannst ja mal versuchen zwei Grafiken in C4D zuladen. eine im Profil und eine frontansicht, dann korrigierst du das und es wird weit aus realistischer erscheinen. ODER: du betonst diese Merkmal kräftig und machst ne 3D Karrikatur.

regards,
nfs_stalker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben