Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Tilt-Shift Versuch

kdivx

Ich tanz das Z.N.S.

zur Erklärung:

Tilt-Shift Effekt - so nennt man den Look von Bildern, die mit Hilfe von Photoshop nachträglich bearbeitet werden und so den Eindruck einer fotografierten Miniatur erzeugen. Die verschiedenen Objekte auf den so gestalteten Fotos wirken künstlich, wie die Aufnahmen einer kleinen Modelleisenbahnanlage.

Das hier gezeigte Original Foto schoss mein Sohn vor einigen Jahren aus dem Berliner Fernsehturm. Ich habe es nun mit der Tilt-Shift Effekt etwas aufgepeppt.
 

TheDevilOutside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

Also mir gefällt das Original besser. Könnte vielleicht noch eine Tonwertkorrektur gebrauchen; aber der Effekt sagt mir nichts.
 

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

Eine Sache, die bei mir auch immer noch mal ansteht! Ist Dir gut gelungen! Derartige Perspektiven muss man eben auch erst finden! Auf jedenfall eine Variante der Bearbeitung, die zeigt, was man aus "normalen" Bildern alles machen kann! :D
 

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

Ich finde es auch sehr gut gelungen, vor allem die Farben erwecken wirklich den Eindruck einer Modellanlage.
Auf den 2. Blick wirkt aber die Tiefenschärfe in der Mitte des Bildes etwas viel, das Gebäude links (Glasdach) und die Gebäude rechts ist genau so Scharf wie die viel tiefer liegenden Bahngleise und Autos.
Evtl. solltest du hier nochmal etwas mit deinem Schärfenverlauf arbeiten.

Ansonsten finde ich es wie gesagt sehr schön ;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

Schön umgesetzt - macht nen guten Eindruck.
Ich hab schon ein tut hier gesehen dazu - werd ich gleich mal ausprobieren.

Gruß Hupsi
 

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

Das mit dem Bild find ich auch gut nur der Begriff Tilt-Shift is mir dafür neu, ich dachte immer das sind Spezial objektive um Stürzende Linien und ähnliches auszugleichen.

gruß
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

Hallo,

mir sagt der Effekt nichts. Warum ist das bearbeitete Bild am oberen und unteren Rand unscharf?
Mir gefält das original auch besser.
 

Heldentat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

ieht auf jeden fall aus wie eine modeleisenbahn welt :D gefällt mir auch ganz gut
 
T

Tamron3

Guest

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

Bin noch neu hier, aber ich sehe schon kann viel lernen!!!
 

rest5

webbastler

AW: Mein erster Tilt-Shift Versuch

Super, der Effekt.
Lässt sich vielleicht noch steigern, indem man die Farben noch etwas künstlicher macht und vielleicht auch noch ein paar Autos spielzeugmäßig einfärbt. Die roten Autos sorgen jetzt schon kräftig mit für den Spielzeugwelteffekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben