Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild mit Füllmethoden

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben,
hier mein erstes Bild mit Füllmethoden erstellt. Ich arbeite(ANFÄNGERIN)
mit CS. Was könnte ich event. besser machen?
Soll für meine Schwiegertochter zum Geburtstag sein.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Für den Anfang sieht es doch schon ganz nett aus, was mir auf Anhieb aufgefallen ist, sind die unsauber freigestellten Haare rechts unten, daran erkennt man, dass du vermutlich nur grob mit einem Pinsel über die Ebenenmaske gemalt hast.
Für mich als Schwabe wirkt es wir "en Bobbel" der da raussteht :D

Viele Grüße
CramBori
 

kornberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Ist doch soweit gut gelungen. Versuch doch noch den Blitz von der Cam aus den Augen zu nehmen.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Also fürs erste Bild ...
Ich find's richtig schön. Die Farbe ist schön weiblich gewählt und die Überlagerung passt.Die Verwendung der Schrift find ich richtig klasse, auch wenn ich den Text nich lesen kann :)
Ich glaub sogar das ich gerade dieses grobe Freistellen des Gesichtes besser finde als ganz fein freigestellt. Gibt dem Ganzen einen Übergang. Allerdings würde ich vieleicht die Bereiche etwas weicher ineinander blenden.

Ich find's Top

LG Holgi

Ps. Bei einer Geburtstagskarte würd ich vieleicht n anderen Gesichtsausdruck wählen,obwohl ich von Jahr zu Jahr auch nachdenklicher werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Finde das Bild finde ich schon sehr gut.
Ich würde aber noch etwas Dynamik in das Bild hineinbringen. Vielleicht ein Farbkontrast oder noch ein paar Hihglights.
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Danke schön, die Schrift heißt einfach nur Glückwunsch in versch.Sprachen.
Wie blende ich denn die Bereiche weicher ineinander?
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Hallo Hilde!
neben den schon erwähnten unsauber freigestellten Haaren gefällt mir die Farbgebung nicht so sehr. Die Haut wirkt auf mich sehr rotstichig - die Lippen und die Iris gehen in der Tonung vollständig unter...hier hätte ich mir eine etwas detailliertere Farbauswahl gewünscht.

LG Thomas
 

augentanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Vielleicht solltest Du das Gesicht etwas weniger weichzeichnen, so dass man die Textur der Haut noch erkennen kann, dadurch wirkt das Gesicht dann plastischer und nicht wie eine Totenmaske. Die Lippen sehen auch etwas blutleer aus, vielleicht kannst Du da mit etwas Farbe nachhelfen.
 

tamunia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Hallo,
ich würde die Augenbrauen in dem gleichen hellen Rotton anmalen, wie die Haare und vielleicht in die Lippen auch etwas Farbe einhauchen, weil die leuchtend rote Haare an sich sind zwar sehr schön, aber dadurch wirken die gesichtszüge etwas blasser.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Konnte mir diese Spielerei nicht verkneifen.
Ich hoffe du empfindest sie nicht als schlimm!!
Ein wenig in Richtung Illustration und ein wenig mehr lächeln :)


LG Holgi

Ps. Es ist immer einfach gesagt, mach dieses oder jenes. Für Anfänger ist jeder Schritt ein großer,wenn man ihn richtig beherrschen will.
Ich kenne leider deinen Workflow nicht. Du findest hier bestimmt ein Tutorial zum thema Masken und Überlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Für dein erstes Werk nicht schlecht, eine Kleinigkeit wurde ja schon genannt und das ist eben das du das Haar nicht sauber freigestellt hast. Hoffentlich hast du die PSD noch damit du es noch verändern kannst.
 
G

Gozza

Guest

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Ich find es insgesamt fürs erste Werkt gut.
Aber ich würde diese Standart Photoshop Pinsel weglassen bzw. austauschen.
Ich persönlich hasse diese Teile aber hey ist geschmackssache ;D

gruß
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Ganz geiles Bild. Wie hast Du es gemacht?
Toll,Toll,Toll. Da kannst Du mal sehen, wie schnell ein Anfänger zu begeistern ist.
Ich möchte sowas auch können. Kannst Du mir das Bild schicken?
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Ganz geiles Bild. Wie hast Du es gemacht?
Toll,Toll,Toll. Da kannst Du mal sehen, wie schnell ein Anfänger zu begeistern ist.
Ich möchte sowas auch können. Kannst Du mir das Bild schicken?

Wenn es dir wirklich so gefällt, kann ich dir das schicken.
Musst dich allerdings erst noch mit der kleineren Version begnügen,da ich das Bild wegen der Rechnerleistung verkleinert habe. Daher gings auch so schnell jetzt.Muß es also nochmal machen:)
Aber Danke für die Blumen. ich wollte auch erreichen das die Schrift sich mehr mit dem Hintergrund vereint.
Tiefen und Lichter korrigiert, Gesichtsform angepasst und etwas rot rausgenommen. Zum Schluss mit Fractalius Filter illustriert.
Schnell, aber wie ich finde effektiv.
LG Holgi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Hallo Hilde
für ein Anfängerbild finde ich Deine Bearbeitung recht ordentlich. Haare freistellen ist schwer, da muß man wirklich üben. Hierzu noch ein kleiner Tipp (wenn du das schon weißt einfach überlesen)
1. arbeite beim Haare freistellen immer mit Maske, damit du wieder Schritte rückgängig machen kannst
2. öffne Dein Pinselfenster, da kannst Du dann die Pinselspitze drehen und sozusagen auch von untenund seitlich in die Haare hineinarbeiten

das Bild von digiholdi ist mit dem Fractalius-Filter bearbeitet, hier ein link zu einer guten Seite:
lGr und servus

@digiholgi
es lebe der Fractaliusfilter
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Ist vielleicht etwas zu Dunkel gehalten , und die Schrift ist schlecht lesbar !

Sonnst ist es gut gelungen !
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Vielen vielen Dank für Eure netten Worte,
die Seite von Winny´s kannte ich schon. Supertoll
Ich werde fleißig weiterüben, und immer mal ein Bild zur Beurteilung reinstellen.
Danke!!!!
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild mit Füllmethoden

Also, ich kann auch nur sagen: Für das erste Bild - Respekt!
Denn es ist wirklich wie digitalholgi schon sagte, für Anfänger (zu denen ich auch zähle) jeder Schritt ein großer! Und wenn man dann etwas hinbekommt, wo man nicht selber denkt "Was sollte es nochmal werden" ist man einfach super Stolz!
Was bei einem "Profi" vll 30 Minuten dauert und dann mega-geil aussieht, dazu braucht ein "Neuling" oft Tage und es sieht dann immer noch wesentlich schlechter aus als das 30 Minutenwerk des Profis.

Aber genau das ist es ja was einen ermuntern sollte nicht aufzugeben! Denn mit jedem Schritt und jedem Tut kommt man der "Perfektion" (wenn es sowas in diesem Bereich gibt) etwas näher und freut sich jedes Mal mehr über das was man geschafft hat. Und jeder Profi war mal ein Noob ;)

Also, ich muss sagen: Mir gefällt es wirklich gut auch wenn es sicher Kleinigkeiten gibt die man verbessern kann! Aber denke genau das wirst du tun @hilde089 und jedes Bild wird noch besser werden als das Erste!!!!! :)

LG,
Dreami
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben