Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild :-)

B

Bleccer

Guest

AW: Mein erstes Bild :)

Ich find das zu viel Effekt das Bild sieht ein bisschen zu voll dadurch aus
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild :)

ich finde für einen anfänger sind die lichteffekte und die dynamische umsetzung super gelungen :) kleiner tipp für zukünftige gestaltungen: schau dir mal ein oder zwei tutorials zum thema golder schnitt und bildaufteilungen an - damit kannst du deinen bildern gleich viel mehr harmonie oder spannung geben :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Mein erstes Bild :)

Schon wieder so ein Anfänger Bild. OK ich hab nichts Gegen anfänger, da ja jeder mal einer war. Dennoch verstehe ich nicht warum diese Werke dann immer gepostet werden. Ich kann etwas nur aus meiner subjektiven Sicht bewerten und dabei bin ich nicht Bereit etwas Positives zu sagen nur weil die Person den Anfängerstatus genießt.

Zu dem Bild kann man nur sagen (ich versuche nicht total gemein zu sein) es ist Total überladen und unruhig. Auch lenken mich einfach zu viele Punkte ab.
Also nächstes mal ja vlt ein Bild wenn du ein bisschen besser bist. Dann kann ich auch ne gescheite Bewertung abgeben.

Die werden gepostet um Anregungen, Tipps, etc. zu bekommen. Allewr Anfang ist schwer, da braucht man halt eben auch ein wenig Unterstützung.

Zum Bild: Ich finde da sind vieeel zu viele Effekte drin. Aber mach dir nichts draus, jeder fängt so mit Photoshop an, und das is auch richtig so: Nur durch probiere lernt man!

Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren!
 
V

Valentino

Guest

AW: Mein erstes Bild :)

Schon wieder so ein Anfänger Bild. OK ich hab nichts Gegen anfänger, da ja jeder mal einer war. Dennoch verstehe ich nicht warum diese Werke dann immer gepostet werden. Ich kann etwas nur aus meiner subjektiven Sicht bewerten und dabei bin ich nicht Bereit etwas Positives zu sagen nur weil die Person den Anfängerstatus genießt.

Zu dem Bild kann man nur sagen (ich versuche nicht total gemein zu sein) es ist Total überladen und unruhig. Auch lenken mich einfach zu viele Punkte ab.
Also nächstes mal ja vlt ein Bild wenn du ein bisschen besser bist. Dann kann ich auch ne gescheite Bewertung abgeben.
Hallo,

als Newbie in Sachen Photoshop habe ich mich vor nicht allzu langer Zeit hier angemeldet um meine Kenntnisse auszubauen und mich mit anderen Photoshoplern auszutauschen.

Die Tutorials sind sehr wertvoll und für meine Bedürfnisse sehr nützlich. An dieser Stelle (Mein erster und letzter Beitrag hier!) schon mal besten Dank an den Betreiber.

Das Forum ist dagegen auf den ersten Blick schon echt Banane. Da wird man als Neuling angemacht, die Bilder nicht nur verrissen. Es wird in Frage gestellt, dass man diese überhaupt hier veröffentlichen darf. Kritik gibts erst ab einem bestimmten Level, den ich sicherlich nicht vorweisen kann.

Sorry, das ist nicht mein Niveau.

Guten Tag und tschüss, Valentino
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Mein erstes Bild :)

Hallo,

als Newbie in Sachen Photoshop habe ich mich vor nicht allzu langer Zeit hier angemeldet um meine Kenntnisse auszubauen und mich mit anderen Photoshoplern auszutauschen.

Die Tutorials sind sehr wertvoll und für meine Bedürfnisse sehr nützlich. An dieser Stelle (Mein erster und letzter Beitrag hier!) schon mal besten Dank an den Betreiber.

Das Forum ist dagegen auf den ersten Blick schon echt Banane. Da wird man als Neuling angemacht, die Bilder nicht nur verrissen. Es wird in Frage gestellt, dass man diese überhaupt hier veröffentlichen darf. Kritik gibts erst ab einem bestimmten Level, den ich sicherlich nicht vorweisen kann.

Sorry, das ist nicht mein Niveau.

Guten Tag und tschüss, Valentino



So wird man ganz schnell mitglieder los... Solche bemerkungen sind wirklich nicht sehr aufmunternd. Klar, braucht man Kritik und Anregungen um sich zu verbessern, aber solche bemerkungen sind dann schon etwas unterhalb der Gürtellinie.
Kritiken sollen konstruktiv und motivierend sein, und nicht einen fertig machen!

Mit besten Grüßen Simon

edit: @valentino: Das Forum ist keineswegs Banane. Im Großteil der Fälle bekommt man auf seine Antworten qualifizierte und hilfreiche Antworten. Ich würde es mir noch mal überlegen!
 

nanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild :)

Schon wieder so ein Anfänger Bild. OK ich hab nichts Gegen anfänger, da ja jeder mal einer war. Dennoch verstehe ich nicht warum diese Werke dann immer gepostet werden. Ich kann etwas nur aus meiner subjektiven Sicht bewerten und dabei bin ich nicht Bereit etwas Positives zu sagen nur weil die Person den Anfängerstatus genießt.

Zu dem Bild kann man nur sagen (ich versuche nicht total gemein zu sein) es ist Total überladen und unruhig. Auch lenken mich einfach zu viele Punkte ab.
Also nächstes mal ja vlt ein Bild wenn du ein bisschen besser bist. Dann kann ich auch ne gescheite Bewertung abgeben.

Natürlich ist es nicht berauschend. Man hätte das Thema um einiges besser umsetzen können. Aber für das erste Bild etwas Beifall zu bekommen, das baut auf und man wird mutiger. Wir alle haben mal ganz klein angefangen und je mehr Mut einem gemacht wird, je besser läuft es auch.

;)
 

domme328

Amatuer

AW: Mein erstes Bild :)

das ist total schlimm das man immer seinen frust an anfänger rauslassen muss....dieses forum bzw. dieser showroom ist ja extra für so welche werke da, um sich KONSTRUKTIVE kritik einzuholen..nicht um sich den frust anderer User reinziehen zumüssen, weil diese als sie angefangen sowas nicht hinbekommen haben... ich finde für den anfang ist es gut...s.o die kritik damit kann man auch was anfangen...

P.S. seh über die blöden kommentare einfach hinweg und denk dir einfach "über Kunst und geschmack lässt sich streiten"

Was bringt es dir wenn andere es schön finde, und du findest es auf deutsch gesagt kacke...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Mein erstes Bild :)

Oh man, einige versuchen aber auch mit aller Gewalt die Worte max. in den falschen Hals zu bekommen. Wenn sich hier mal jemand kritisch äußert, dann muß man das eigentlich nicht gleich zum Anlaß nehmen, so eine Verteidigungshaltung einzunehmen, wie das hier einige User tun. Ich finde, dass der thread opener Beitrag 18 selbst noch am allerbesten damit umgeht und dass er die Kritik ebenso zu verstehen versucht, wie die konstruktiven Vorschläge und das Lob. Daran könnten sich einige hier auch ein Beispiel nehmen... ;)

Zurück zum Bild:
Ich glaube jeder hier hat schon einmal versucht, einige Effekte miteinander zu kombinieren und einfach mal drauf los zu werkeln. Oft kommt dabei etwas optisch Interessantes heraus, was man aber selbst nicht so richtig einschätzen kann. Also völlig legitim in meinen Augen, dass hier auch zur Ansicht und Beurteilung zu zeigen, schließlich steht es jedem frei, sich damit zu beschäftigen oder auch nicht. Die Anzahl der "Daumen hoch" und "Daumen runter" Beiträge kann dann schon ein hilfreicher Hinweis für den Ersteller sein, ob es nur eine Spielerei oder doch schon mehr geworden ist, auch wenn die Antworten hier keineswegs repräsentativ sein können. Von mir gibt es einen Daumen hoch für Dein kreatives Composit und einen Daumen runter, damit Du den Ehrgeiz hast Dich weiter zu steigern....also im motivierenden Sinne!

Also bitte auch weiterhin Deine Werke posten, ich finde es nämlich sehr interessant, wie sich einige User doch deutlich von Mal zu Mal steigern können. :)


VG
Frank
 
T

Tim_E

Guest

AW: Mein erstes Bild :)

Na für dein erstes Werk find ich das garnicht mal so schlecht ;)
Ich weiß noch als ich das erste mal Photoshop geöffnet hab... :)
 

PaXstyle

Pixelschubser

AW: Mein erstes Bild :)

Ich finds fürs erste Bild auch echt gelungen, die klaren Linie und das Gefühl dafür, dass weniger oft mehr ist kommt mit der Zeit von ganz allein ;)
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild :)

als Anfänger muss man viel ausprobieren, war bei mir auch so, für den Anfang gar nicht schlecht!
 

Grip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild :)

Also ich würde mich definitiv auch als Anfänger bezeichnen, fand die Idee sein Bild hier einzustellen um Anregungen zu bekommen auch ganz gut, bin aber nach solchen Aussagen wie "schon wieder so ein Anfängerbild" eher abgeschreckt.

Wo bitte sollen Anfänger ihre Bilder einstellen, gibt es einen eigenen Thread, den ich übersehen habe? Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen, kann aber nachvollziehen wenn die vielen Pros hier nicht immer wieder bei Null beginnen wollen. Warum also nicht 2 Kategorien aufmachen?
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild :)

Fürs erste Bild auf jeden Fall schon gut geworden.
Alles weiter kommt von ständigen weiterarbeiten und versuchen :)
Bin auf nachfolgende Arbeiten gespannt.
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild :)

Ich finde das Bild ist für den Anfang auch sehr gut gelungen!
Es geht ja am Anfang nicht darum, ein supergeiles perfektes Bild hinzubekommen, sondern seine Gedanken und Vorstellungen, Ideen gestalterisches umzusetzen und das finde ich ist als Anfänger echt schwer!!!
Die Überleitung, dass was im Kopf ist mit einer Assoziation visuell darzustellen.

Für die, die immer an Anfängerbilder meckern, sind wahrscheinlich nur neidisch, weil da jemand ist, der es am Anfang so gut hinbekommt, wenn auch nicht perfekt und der Andere monatelang und jahrelang draufhingearbeitet hat.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du weitere Werke hier zeigen würdest.
Du hast schon mal einen Fan und glaube, dass Du mal wirklich richtig gut wirst. ^^

LG,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben