Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Composing-Bild (Feedback gefragt)

erwal

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde das Bild sehr gut. Die Idee, die Umsetzung, die Farben wirklich gelungen. Wenn es mein Bild wäre, würde ich die rechte Seite um einen Drittel bescheiden auch wenn es weh tut.
Mir ist die Statue zu mittig. Wenn der Raum links der Statue 3 Teile und rechts davon 2 Teile betragen würde, ergäbe sich mehr Spannung ins Bild. Ist aber Ansichtssache. Würde mich interessieren ob ich in meiner Ansicht alleine bin. Möchte aber kein Thread über Proportionen lostreten weil die Bildumsetzung im Zentrum stehen soll und als solche meine Bewunderung geniesst.
 

Photoshop

D

DesignItLive

Guest

Danke für deine Antwort.
Ich hab das Bild noch weiter veraebeitet gehabt und dann wieder im Link ersetzt. Die meisten haben diese Version warscheinlich gar nicht mehr gesehen gehabt, ausser dir jetzt.

Also wenn ich es jetzt so anschaue, könntest du recht haben. Müsst ich mal testen, wie das nochmals beschnitten aussieht.

Eigentlich schau ich selbst schon, das ich sogut es geht einen goldigen Schnitt erzeugen kann. Bei diesen Bild wollte es sich aber durch die einzel zusammengesetzten Bilder nicht recht ergeben. Aber jetzt könnte ich es sicher mal mir angucken, ob möglich.

Danke nochmals für dein Feedback.
 

jenni

Forum-Gottheit

ich hatte ja gleich anfangs meine Meinung zu deinem Bild abgegeben,

aber mittlerweile hat sich das Bild ja enorm verändert
so das User die es erst jetzt sehen denken müssen was haben
die anfangs an dem Bild kritisiert

daher fände ich es zumindest besser wenn du es nicht immer wieder
im Anfangspost editierst und nur die aktuelle Version von zeigst sondern lieber dazu postest

wenn man ein vorher nachher sehen könnte somit könnte man auch deinen Fortschritt
der Bearbeitung erkennen
 
P

Pumpenvogel

Guest

Aber hallo, für die erste Arbeit dieser Art ist es doch echt beachtlich geworden,

Ebenso ist der Titel passend dazu gewählt. Mir persönlich gefällt diese Arbeit sehr gut.
:dasnehmenwir::)

LG

Stefan
 

heikehk

die freundliche Eule

Hallo designlive,

für ein erstes Composing finde ich Deine Arbeit schon sehr gelungen.
Wie es scheint, haben die Tipps der anderen schon zu einer Verbesserung beigetragen. Die Stimmung, die die Farben und die Zusammenstellung vermittelt passen sehr gut zusammen mit Deinem Titel. Die einzelnen Objekte hast Du super freigestellt und zu einer neuen Einheit zusammengefügt. Das gelingt nicht immer beim ersten Composing. Schön, dass es Dir nach der Überarbeitung selbst besser gefällt.

Zwei Dinge möchte ich noch anmerken:

1. Das Tor in dem hellen Schein endet irgendwie ziemlich abrupt und hier frage ich mich, was es bedeuten soll. Wenn es das To zum Himmel/jünsten gericht ist, dann würde ich erwarten, dass die hellen Lichtstrahlen aus diesem Tor herauskommen und nicht das Tor irgendwie in dem hellen Licht teilweise sichtbar ist.

2. Ich gehe mal davon aus, dass das Bildmaterial nicht komplett von Dir ist und hier möchte ich Dir ans Herz legen, bei einem Composing immer Deine Quellen zu sammeln, diese auch zu prüfen, ob Du sie verwenden darfst und wenn Du ein Composing fertig hast und zeigst, die Links dorthin auch mit zu posten. Das hat zum einen den Vorteil, dass Du rechtlich abgesichert bist und damit auch diejenigen, die Ihre Bilder zur Verfügung stellen zu ihrem Recht kommen lässt und zum anderen kann man beim Betrachten Deiner Quellen auch Deine Arbeit besser beurteilen.

Mach weiter, das sieht echt schon gut aus.

Lieben Gruß
Heike
 
D

DesignItLive

Guest

Hi, danke für deine Ansichten.

1.) Um es genauer zu verstehen, mein Bild: Das Tor soll sozusagen aufgehen, des Engelwegens, sprich, weil der Krieg ausgelöst wurde und es offensichtlich ist, das alle Sterben werden, öffnet die Macht des Engels das Himmelstor womit er den Himmel für die "guten Menschen" die da sterben werden öffnet. Eigentlich wollte ich noch rechts unten irgendwas mit einer Hölle machen. War zumind. ein Gedanke. Aber dann lies ich davon ab, denn ich fand diese Einfachheit des nur Himmel sich öffnen, einfach genug für das erste Composing.

2.) Die Bilder sind alle von dort darf man die Bilder theoretisch alle für die kommerzielle Nutzung gebrauchen, solange man bestimmte Bedienungen einhält. Sprich, alle Bilder die der Besitzer bei pixabay selbst raufläd, verzichtet offiziell auf alle Rechte seiner Bilder. Da dieses Composing aber sogar nur privater Natur ist, muss ich mir der einzelnen Bilder wegen erst recht keine Gedanken machen. Da liegst du also nicht richtig, das ich mir da Sorgen machen muss. Es war also lediglich eine Vermutung deinerseits, das die Bilder irgendwie nicht legal seien. Hätte ja aber sein können, ja *smlie*.

Solange ich meine Bilder also rein für meine privaten Zwecke erstelle/kreeire, muss ich mir erst recht keine Sorgen machen. Aber danke für den Hinweis. Kenn mich da aber mittlerweile gut aus.
Hab mich früher auch ziemlich aufgeregt, das man sich ständig so ein Kopf machen muss, das man keine Bilder gebrauchen kann für Composings oder alle selbst machen muss.
Mit pixabay und seine Bedienungen kann ich zumind. jetzt unbesorgt loslegen und unendliche Composings machen, solange ich enteweder es für private Zwecke nutze oder wenn Verkaufe, dann unter dessen Bedinungen.

@jenni @Pumpenvogel
Danke für eure Meinungen.
Naja, ich dachte ich gebrauche lieber gleich immer schön den ersten Link, damit die neuen User auch immer gleich sehen um welches Bild es sich handelt und nicht alle Beiträge durchgehen müssen um den aktuelleren Link zu finden.
Naja. Ich selbst bin zufrieden mit dem Bild, weiss aber das es besser hätte werden können.
Das ich es so gut hinbekommen habe, liegt nur daran, das ich Wochenlang mich nur um die Handhabung mit Photoshop gekümmert habe. Also das kennenlernten der Funktionen von Photoshop. Aber trotz dies muss ich noch neh Menge lernen, geschweige davon das Erfahrungen (in diesem Falle das Composen) selbst immer auch ein anderes Level ist als reine Theorie lernen. Das ist ja bei allem so.
Aber naja, wenn man die Theorie gut lernt, hat man es zumind. in der Praxis ja dann meistens einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weserkiesel

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
doch, die Arbeit gefällt mir. So wie ich das sehe, dürfte es sich bei dem "Engel" um die Statue "Mutter Heimat" in Wolgograd (Stalingrad) handeln. ;)
 
D

DesignItLive

Guest

Schön das es dir gefällt.

Ich weiss selbst nicht was für eine Statue das genau ist. Ich hab das Bild zwar noch, aber ich weiss nicht ob ich es hier einfach so raufladen darf. Jedenfals sitzt es auf einem Sockel und steht so auf einem leeren Hügel. Keine Ahnung wo das ist.

Ich glaube ich schliesse nun hiermit auch dieses Composing. Ich könnte zwar immer noch weiter machen, aber irgendwan muss man es einfach sein lassen. Schliesslich ist es mein erstes Composing und ich möchte eigentlich bereits das zweite lieber anfangen. Ich dachte da an Futuristic. Mal schauen ob daraus was wird. Hab schon mögliche Bilder im Kopf.
Nächstes mal guck ich, das ich auch die einzelnen Bilder dazu irgendwie verlinken kann, damit man sieht wie es entstanden ist.

Ich danke euch allen noch, für eure Feedbacks und Kritik. Es hat sich sicherlich auch Danke euch noch so positiv weiterentwickelt, also das Composingbild meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben