Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Ich finde das Bild sehr gelungen. Durch das weiche Licht wird eine ganz tolle und besondere Stimmung erzeugt. Jede Art von Veränderung würde dies kaputt machen. Toll!
 

Fotografie

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Geheimnisvoll und Spannend, Klasse .
Gegen Sonne fotografieren ist ein bisschen schwierig, wen ich mich nicht sicher bin mache ich gleich mehrere Bilder mit verschiedene Einstellungen, Speicherplatz ist heute kein Thema.
 

msblacky

Helper

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Solche Bilder macht man ja auch nicht alle Tage, ich finde es echt super, hat einfach was.

msblacky
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Mir gefällt das Bild richtig gut, auch mit dem Nebel. Die Perspektive finde ich auch toll. Was mir fehlt ist etwas Tiefe (Kontrast). Ich denke, in dem Bild steckt noch sehr viel Potential.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Schließe mich an: Tolles Bild!

Nichts verändern! Auch die Kontraste sind genau richtig - passend zur Stimmung die rüberkommt.
 

benjaei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Also mir gefällt es sehr gut!
Erinnert mich strak an eine Stelle in Irland.... hatte leider keine Kamera dabei...:schmoll:

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Hallo
schönes Bild, schöne Stimmung, ja zu mehr Kontrast. Aber ich habe selbst Canon und fotogrfiere viel mit ISO 100, daß dadurch Nebel entstehen sollen, ist mir noch nie vorgekommen.
 

Dionysius

Illustrator

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Danke für die Anregungen und Meinungen.

... hab mich da wohl etwas falsch ausgedrück....
Durch die Veränderung des Iso-Werts ist der Nebel sicher nicht entstanden, der war sowieso da. Aber auf meinem ersten Versuch war das nicht so zu sehen. Leider hab ich das Bild nicht aufgehoben. War einfach nur viel heller.
 

kburkhar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

kann mich nur anschliessen. Super bild, super stimmung. einfach klasse.
 

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

auf jedenfall ein geiles bild,
traumwelt,..
liegt aber auch an der kamera,
die diese traumwelt, so wie sie ist,
gut überträgt
 

Kalisven

Forenleser

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Moin
gibt es denn nun schon eine Nachbearbeitung der Tips?
ich finde das Bild auch gelungen, bis auf die schon angesprochenen Tips in Sachen Kontraste etc.

so denn Gruß Kalisven
 

Dionysius

Illustrator

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Moin
gibt es denn nun schon eine Nachbearbeitung der Tips?
ich finde das Bild auch gelungen, bis auf die schon angesprochenen Tips in Sachen Kontraste etc.

so denn Gruß Kalisven

..also ich hab jetzt mal noch eine bearbeitete Version.
Das Wasser ist jetzt kontrastreicher. Aber mir gefällt das Orginal immer noch am besten.
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Das Motiv ist klasse, die Staffelung der Berge perfekt. Großartiges Bild, und ich finde, es lebt von den Nebelschleiern und der Farbstimmung. Also wenn am Kontrast drehen, dann nur sehr vorsichtig. Gruß, hartenkamp
 
J

Jens2804

Guest

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Hallo,

wirklich ein tolles Bild. Mir gefallen die Farben und die Muster einfach nur gut und die Stimmung ist einfach toll. Vielleicht noch etwas die Kontraste anheben und du hast wirklich ein tolles Bild.
Jens
 

Kalisven

Forenleser

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

..also ich hab jetzt mal noch eine bearbeitete Version.
Das Wasser ist jetzt kontrastreicher. Aber mir gefällt das Orginal immer noch am besten.

hmmmmm
also wenn ich beide Bilder betrachte, bin ich der Meinung, dass Du nur im Meerbereich etwas an den Kontrasten geschraubt hast und man den Übergang ein bischen sehen kann.
Ich würde das Ganze auch nicht nur mit den Kontrasten steuern,
sondern auch ein wenig eine Tonwertkorrektur vornehmen

so denn Gruß Kalisven
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Also des bearbeitet gefällt mir persönlich nen Tick besser, finds auch gut dass du nur des Wasser bearbeitet hast, sonst wär vielleicht zuviel von der genialen Stimmung verloren gegangen. Weiter so!

lg crusor
 

Kalisven

Forenleser

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Also des bearbeitet gefällt mir persönlich nen Tick besser, finds auch gut dass du nur des Wasser bearbeitet hast, sonst wär vielleicht zuviel von der genialen Stimmung verloren gegangen. Weiter so!

lg crusor

ich glaube nicht das die Stimmung unter einer gut gemachten Bildbearbeitung leidet
und schon gar nicht wenn auch im Hintergrudn die Berge mit einbezogen sind
die brauchen auch ein bischen mehr Kontrast finde ich (und wie gesagt Tonwerte)

Versuch macht Klug

so denn Gruß Kalisven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben