Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

FIUX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

dies ist der erste Ausritt in Richtung "Miniplakat". Ich bitte mal um Eure Meinung. Das sind meine ersten Gehversuche.

Danke und Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

kleine hilfe benötigt!? ;)



Edit: ok, hat ja geklappt :D

Zum Bild:
Ist das Anwendung Bassai Dai? ;)
gefällt mir gut.
schrift passend gewählt und gut lesbar.
dieser sinedot in der mitte müsste nicht unbedingt sein, aber is nich schlimm.
atmosphäre mit den wolken is cool, die sonnenblumen finde ich etwas zu übersättigt, aber alles in allem ne runde sache!

OffTopic:

Wo issn Dessau-Kochstedt?? ;)

Gruß

RZS
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

Also ich finde es sieht schon echt professionell aus:). Ich finde die Wolken aber etwas zu dunkel. Sieht ja gut aus das sie so dunkel sind, aber ich finde sie sind einfach ein wenig zu düster.;)

lg Stev
 

FIUX

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

vom Bild her find ich es gar nicht schlecht

wobei mir aber der Zusammenhang
zu den Sonnenblumen nicht klar ist
 
L

lingusta

Guest

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

vom Bild her find ich es gar nicht schlecht

wobei mir aber der Zusammenhang
zu den Sonnenblumen nicht klar ist


So geht es mir auch - das Bild finde ich sehr gut, Typo auch gut lesbar.
Nur die Sonnenblumen kann ich nicht einordnen, irgendwie passen die net zu dem Bild.

Gruss Burkhard
 
D

dighimup

Guest

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

finde es auch nicht so schlecht
die Sonnenblumen erschließen sich mir allerdings auch nicht
evtl. auch mal die "Schleifen" weglassen
die Bearbeitung der beiden Kämpfer gefällt mir gut
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

Finde es an und für sich nicht so schlecht, wobei sich mir die Sonnenblumen nicht ganz erschließen??? Die beiden Kämpfer sehen gut aus, nur der eine Kopf hängt mir zu sehr in der Luft. Typo ist gut lesbar. Sinedot müsste meines Erachtens auch nicht sein.
 

lebus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

Schließe mich den Anderen an, der obere Teil des Bildes ist sehr gut
umgesetzt und schaut recht gut aus, nur diese Sportart und Sonnenblumen
sind wie Rostbratwürstchen mit Erdbeermarmelade.
Passt überhaupt nicht.
LG Lebus
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

Und wenn die Sonnenblumen nun ein typisches Landschaftbild ist von Dessau-Kochstedt und dort ein kräftiges Karate-Gewitter am 12./13.09.2009 aufzieht...

...das sollten wir uns anschauen!
_____________________

Finde es auch als Start in der Plakat-Erstellung eigentlich sehr gelungen.
Mit den Sonnenblumen muss man wirklich seine Phantasie spielen lassen - und da weiß ich nicht ob das dann wirklich noch für das Thema okay ist.

Von mir aber dennoch alles in allem ein -DAUMENHOCH- !
 

oxygen

PS Azubine

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

also ich find das eigentlich gut

... die sonnenblumen stören mich allerdings ... ich bin mir nicht sicher ob die mit bissel verblassen nicht so "hervorstechen" würden ...

... aber ohne sonnenblumen ist es fürn erstlingswerk richtig gut geworden
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

Hi,
ich finde das Bild / Plakat schon gelungen.
Ob gerade die Sonnenblumen die Aussage so treffend unterstützen, weiss ich nicht so genau. Sonst ist es gut umgesetzt.
Mach weiter so, kannst nur besser werden.
LG
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

Ich finde für das erste bild von dir sieht es echt klasse aus.
Farben passen. schrift passt. gut ausgeschnitten alles.

gut gemacht ;)
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

ich finds auch schon vollkommen annehmbar für die ersten versuche,
den sinedot inner mitte würd ich auch nicht unbedingt reinsetzen, lässt das bild etwas zusammengewürfelt wirken.

Die sonnenblumen haben mich am Anfang zwar auch etwas irritiert, was aber keinesfalls schlimm ist, stört nicht.

Gruß
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

Ich lasse mal das Thema Sonnenblumen weg.

Die weißen Linies fand ich erst etwas komisch, nach kurzer Denkpause.
Der letzte Schwung ist zuviel.
Die weißen Linien von links oben (wie vorhanden) bis zum Kopf des liegenden Kämpfers, also die Fallverlauf nachbilden.

Wenn ich so eine Weile auf das Bild schaue, ich wird die Sonnenblumen lassen. Und nur die Schwunglinien anpassen.
"Riesen kämpfen!" - der 3. Dan ist ja immerhin was.

Hansa
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Mein erstes Miniplakat - Bitte um Meinungen

Oh Gott, bin ich jetzt der Oberi di ot, wenn ich sage, dass mir das Plakat überhaupt nicht gefällt? *Bitte nicht schlagen*

Ich weiß, es ist ein Erstlingswerk, und ich finde die einzelnen Bestandteile alle nicht schlecht, aber dennoch zusammen total unglücklich. Da passt nix zusammen.

Zunächst würde ich das Poster bei der Bildwahl eher im Hochformat anlegen, aber nun gut, das wird im Zweifel auch an Vorgaben gelegen haben.

Dann die Schrift. Die Karate Schrift ist okay und passt, die Serifen-Font dagegen würde ich definitiv gegen eine Sans Serif Schrift (Arial, Verdana, Avantgarde, Futura) austauschen. Das nervt mich schon mit der Kontur auf dem wirren Hintergrund. Für mich nicht gut lesbar. Eher anstrengend.

Die Sonnenblumen versteh ich überhaupt nicht, aber ich sehe den Punkt, dass das mit den Wolken gut passt... nur... was hat beides mit Karate zu tun? Ich würde eher einen weißes Hintergrund mit asiatischen Schrift- und Schmuckzeichen in rot und schwarz füllen und davor das kämpfende Paar. Der jetzige Hintergrund erzeugt für mich null Assoziationen mit Karate.

Die Sinedots sind oft genug angemerkt worden. Ich schließe mich an. Fehlplatziert!

Dann der Dan... was ist mit seinem Hemd passiert? Das sieht so angegraut aus?! Mir gefällt weder Positionierung noch Bearbeitung des Bildes. In meiner Layoutversion würde ich den Herren eher mit Rahmen versehen und deutlich gegen den Hintergrund absetzen. Bei eines Person finde ich es schwierig die hineinzublenden, wenn man mdst. 2 Leute hat, dann geht es schon eher. So back to back, aber so gefällt es mir nciht und lenkt auch von den Kämpfern ab.

Dann die Schriftfarbe und Kontur. Warum erst blau mit schwarzer Kontur und dann mit weißer in der nächsten Zeile? Das passt nicht. Ich empfehle ein etwas helleres Blau (100/70/0/0) und wenn Kontur, dann weiß. Die Kontur finde ich im Übrigen bei den Untertiteln zu schwach. Evtl. hilft ein Schlagschatten auch noch zudem, das vom Hintergrund gut abzuheben.

Sorry, das klingt alles ein bisschen harsch, soll aber wirklich nur als konstruktive Kritik gemeint sein. Ich bin unfassbar überrascht, dass ich mit der Meinung so alleine stehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben