Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

hallo !
ich finde das Bild auch super - besonders da es das erste ist !
Wäre schon froh wenn ich das so könnte.
Grüße- lauffreak
 

Fotografie

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

Schönes Foto, wirklich, besonders schöne Farben. Aber dazu gleich mal eine Frage: Die grünen Farbbereiche auf dem Wasser, waren die wirklich so krass? Ich habe den Eindruck, dass du sie nachträglich intensiviert hast. Und der erste von unten gesehen - ich suche vergeblich seine Lichtquelle. Würde mich mal interessieren.

Das ist im Übrigen keine Kritik, ich frage wirklich nur aus Interesse.

Die Farbflecken kommen von den unter Wasser montierten grünen Lampen. Die sind tatsächlich so.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

Für ein erstes Nachtfoto nicht schlecht.

Wünsche dir viel Spass für neue Aufnahmen unter Berücksichtigung der vorherigen Hinweise.
 

dicker001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

tolles Foto,die Farben gefallen mir gut.
ansonsten wurde schon alles gesagt,weiter so.
 

thc1975

Nikonianer

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

Hi,
wo hast Du es aufgenommen. Ich denk ich kenn den Platz, aber ich komm nicht drauf...
HELP
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

Abgesehen von der fehlenden Kirchturmspitze und dem fehlenden Rest des Bootsmastes finde ich das Foto recht gut. Das Boot hätte ich mehr ins Geschehen gerückt (vielleicht mit Beleuchtung?) - als Eyecatcher.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

Es ist eine gelungene Nachtaufnahme, wie sie mit einer "einfachen" Aufnahme ohne zusätzliche Ausleuchtungen eigentlich nicht viel besser werden kann. Da müsste schon eine Vollformat Kamera ran.

Hallo
obwohl ich beide Kameratypen (sowohl Vollformat wie Crop)habe, verstehe ich diese Aussage jetzt leider nicht
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

Hatte schlimmere Kritik erwartet ;) Danke für die vielen Tipps ich habe mich entschlossen noch mal an den Platz zu fahren, diesmal aber dann mit Stativ und dort noch ein wenig zu experimentieren.
Nur das mit dem zusätzlichen Ausleuchten werde ich wohl nicht machen können.

@thc1975 Habs weiter oben schon mal erwähnt, dass ist in Düsseldorf. Bin zwar eigentlich Fast-Kölner, aber in Köln wurde sicher schon mal alles fotografiert :)



Ich werde in Düsseldorf dann auch nochmal versuchen den Fernsehturm zu fotografieren. Allerdings hat der so eine Lichtlaufleiste anmontiert. Die wechselt von unten bis oben ständig die Farbe. Da kann ich wohl zu lange Belichtungszeiten vergessen? Wie stelle ich das am besten an?
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

Ich mache besser ne separtate Antwort drauss.

Also, hier ein Link zu Google Maps.

Google Maps

Da sieht man genau wo es gemacht wurde.
Da gibt es ein Foto auf Panoramio dabei. Und das Foto ist zufällig aus der gleichen Perspektive geschossen worden. Scheinbar von der gleichen Mauer, allerding hochkant.

Gruß

Matte
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

@trutscherle: Zum einen meine ich, mit einer einfachen Aufnahme "kein HDR".
Zum anderen: Dank besserem Rauschverhalten und höherem Dynamikumfang bietet eine Kamera mit VollformatChip FX bei solchen kontrastreichen Aufnahmen sichtbar mehr als APS.
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Mein erstes Nachtfoto... endlich ^^

Hi,
Gefällt mir sehr gut, ich würde nur empfehlen einen etwas anderen Bildausschnitt auszuwählen, dieses helle beleuchtete (ich weiss nicht was das ist) ziemlich exakt links bildmitte ist m.E. sehr störend und lenkt total vom Boot ab (ein bisserl mehr Helligkeit würde dem Boot nicht schaden):)

Viele Grüße
-Jez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben