Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes öffentliches Composting!

D

dali

Guest

Hallo, ich hab mich mal an ein Composting gewagt und bin irgendwie
nicht ganz zufrieden. Ich hätte gerne mal eure Meinung zu meinem
Bild, denn Kritik kann ja auch hilfreich sein.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Die Idee finde ich schon mal Super. Leider ist die Ausführung nicht ganz so gelungen. Es sieht alles sehr aufgesetzt auf. Es fehlen noch einige Schatten.
LG
Susi
 
D

dali

Guest

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Genau, es sieht sehr aufgesetzt aus. Sollte es nur an den Schatten liegen?
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Schatten sehen komisch aus, sehr gewöhnungsbedürftige Proportionen der Objekte, Verlauf von blau nach weiß passt nicht so ganz, das Pad was in die Dose fliegen soll sieht mehr verzerrt als "schnell-in-die-Dose-flüchtend" aus, kA was das unten rechts sein soll (ein Kaffee-Auto??).

Wie du siehst, stimmt hier kaum etwas ^^. Wenn du diese Punkte abarbeiten würdest und beachtest, welche physikalischen Gesetze wirken und vor allem wie sie wirken, sieht das ganze schon viel besser aus.

vanilla
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Such doch nochmal auf Stockseiten nach passenden Produktfotos. Der Maßstab einiger Dosen stimmt auch nicht so richtig. Ich empfehle dir auch einen nicht so grellen Farbton für die Tischfläche... dann sehen die Objekte weniger zusammengeschnitten aus.

Mach weiter so! Übung macht den Meister :)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Hmmm Composting schreibt man aber mit "K".
Ich persönlich Kompostiere ja ehr so Privat, hinten im Garten, aber da is Mittlerweile auch net mehr sooo viel Platz, weswegen ich doch mal zur öffentlichen Sammelstelle muss, ich stehe also quasi auch vor meinem ersten öffentlichen Komposting.Bin mal gespannt wie das wird.:D
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Hmmm Composting schreibt man aber mit "K".
Ich persönlich Kompostiere ja ehr so Privat, hinten im Garten, aber da is Mittlerweile auch net mehr sooo viel Platz, weswegen ich doch mal zur öffentlichen Sammelstelle muss, ich stehe also quasi auch vor meinem ersten öffentlichen Komposting.Bin mal gespannt wie das wird.:D

Nein, geht auch mit C ;)

vanilla
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Es sind in der Tat die Schatten

guck mal auf die Kaffema... da ist im Bild der Schatten von links oben, aber viele andere Objekte haben Schatten (von Dir) von links unten.. oder gar keine.. das verwirrt das Auge und sagt "da stimmt was nicht" und nimmt das nicht als Gesamtheit an ... soll nicht böse sein, nur konstruktiv !
 

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Nette Idee, leider fehlen manche Schatten bzw. manche sind einfach nicht an der richtigen Stelle. Im Gesamten fehlt die Glaubwürdigkeit bei Deiner ersten öffentlichen Arbeit, was sich ja auch beheben lässt.

Schatten sind übrigens mit einer Ebenenmaske und einem Pinsel mit weicher Kante und geringer Deckkraft gut zu bearbeiten (laufen aus). Noch weiter viel Erfolg und Spaß!
 
AW: Mein erstes öffentliches Composting!

@tr4ze: hihihi... genau das hab ich mir auch gedacht, als ich schon die überschrift gelesen hab :D:D:D:D
 
B

bella_mamma

Guest

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Wow! Also da ist Bewegung drin... aber auch Verwirrung. Du könntest die Gegenstände im Hintergrund etwas abschwächen, und dir auch - wie schon genannt - Gedanken um richtige Schatten machen. Guck Dir Deine eigene tägliche Kaffeetasse an - ansonsten weiter machen!
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

na gut.. ich ecke wieder mal an...

aber an all die Könner ....

wo wärt ihr ggf. heute, wenn euch in der Anfangsphase öffentlich so ein "Genickschlag" verpasst worden wäre, wie ihr ihn eben teilweise ausgeteilt habt ???

Ich will nicht stänkern, aber manche Dinge finde ich unfair und unwürdig drum sprech ich das auch an

Tom
 
AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Ach komm- nimms nicht so schwer.

Du hast dich im Titel verschrieben, das ist witzig. Und lachen wird ja mal erlaubt sein. Zum Bild selbst gibt es mittlerweile genug Kritik und Vorschläge was nicht stimmt. Setz dich doch einfach noch einmal daran und versuche die Dinge zu verbessern: Schatten und Perspektiven.
 
G

giefangel

Guest

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

hallo,güße alle.
auf mich wirkt das bild im gesamten sehr unruhig.ich denke nicht,das die schatten es auf ruhe wirken läst.ich würde es anders anordnen.
LG sina
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Ach komm- nimms nicht so schwer.

Du hast dich im Titel verschrieben, das ist witzig. Und lachen wird ja mal erlaubt sein. Zum Bild selbst gibt es mittlerweile genug Kritik und Vorschläge was nicht stimmt. Setz dich doch einfach noch einmal daran und versuche die Dinge zu verbessern: Schatten und Perspektiven.

neee ich hab´s nicht schwer genommen und auch nur für dali das Wort ergriffen.. bin zwar aus dem Gröbsten bei PS raus, aber wenn ich damals so ne Klatsche bekommen hätte, wäre meine Motivation flöten gewesen... aber ich denke man kann hier auch mal so was ansprechen, was man nicht so gut findet, ohne daß man Zoff machen will

ein total friedlicher Tom
 

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

idee mag man streiten drüber, sicher gut gedacht und für'n erstes composing geht'S doch, abereinige sachen wirken verzerrt und halt -was normal aber unerwünschtist - ewinfach billig raufgesetzt, das kommt mit der zeit, dass die biler mehr tiefe entwickeln

du packst das ;)
 

klein_moni

Lernende

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Mir ist ja aufgefallen, dass wenn der erste Kommentar negativ ist sich das durch den Thread durchzieht, aber egal!

Ich bin jetzt mal positiv.

Die Idee an sich gefällt mir ganz gut, auch wenn es an der Ausführung noch ein wenig fehlt. Ich finde, dass die einzelnen Gegenstände ganz gut freigestellt sind, was mir am Anfang nicht so gut gelungen ist.

Die Schrift im Hintergrund gefällt mir ganz gut.
An der Platzierung der einzelnen Gegenständ kannst du ja noch ein wenig rumexperimentiern. Schatten sind immer sehr wichtig, da die Gegenstände sonst "schweben". Deine Schatten gehen in unterschiedliche Richtungen, was ein wenig verwirrt. Schau, dass sie parallel sind.

Hintergrund und Untergrund der Tischfläche stechen noch sehr arg raus.
Versuch mal den Himmel in der Tischfläche zu spiegeln oder den Hintergrund wegzulassen und alles zu Tisch zu machen. Dann kommt das ganze vielleicht besser zusammen.

Zum Schluss: Lass dich nicht entmutigen! Übung macht den Meister!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben