Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Painting

Medal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Das ist mein erstes Painting mit Photoshop.
Ich habe es nach einem Tutorial das vom Bildaufbau her gleich ist nachgearbeitet und noch eigene Ideen eingebracht.
Die Stadt am Boden und die Flugzeuge habe ich in Cinema 4 D entworfen und eingefügt.
Bin noch am Anfang mit dem malen und versuche auf diesem Weg mir einiges bei zu bringen.
So nun übt schön Kritik und gebt mir Tips :)

 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Painting

Ich finde es für deinen ersten Versuch gar nicht schlecht.
Müssen die harten Ecken und Kanten sein? Weichere Übergänge fände ich persönlich besser.
 

Medal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@appi
Danke für die Kritik.
Wenn du die Felsen meinst im Vordergrund hast du recht vieleicht sollt ich die Übergänge weicher machen und die Felsen mit einer Textur versehen!
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Painting

Ich finde diese "harten ecken und kanten" überhaupt nicht störend sonder ehr ansprechend. Es verstärkt irgendwie den surealen SiFi Eindruck wie ich finde. Wenn es dein persönlicher Stil zu malen ist ist das auch unter künstlerischen Aspekten völlig ok. Aus den Jahren in denen man nur realistisch malen durfte sind glücklicherweise heraus. Als Maler kann man sich eines jeden Stilmittels bedienen um den entsprechenden Eindruck hervorzurufen.

Um deine Arbeit präziser beurteilen zu können würde ich ich über einen entsprechenden link freuen. Muss ja offensichtlich ziemlich gut sein wenn man schon im ersten versuch solche Ergebnisse ereicht. :)

Edit: Weichere Übergänge usw. währen erst dann interessant wenn man auch schon vorhat das ganze Bild zu verfeinern und mehr in die Details zu gehen. Wenn du aber schon jetzt den Detailreichtum an den Felsen erhöhst erhebst du sie damit zum Hauptmotiv, ist aber nicht gewollt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Medal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@Mackymesser
Sorry finde den Link nicht mehr
Nein ich denke auch nicht das es noch mehr Details geben muß, war woll mehr auch ein Speedpainting Tut.
Ich persönlich finde SIFI Bilder sehr gut lese zur Zeit auch 2 Dartist
ich glaube da war auch der Tut drin.
Vielen Dank Für dein Feedback
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Painting

Es ging mir mehr darum wie die Vorlage z.B. die Farben gestaltet hat weil es zZ. sinnlos ist dir hier halbe Seiten über schone farbkompositionen zu schreiben wenn du die eh von einem andern übernommen hast. :D

Aber mal davon abgesehen gefällt mir dein Bild schon ganz gut und ich hoff auch deine zukünftigen SiFi werke zu Gesicht zu bekommen ;)
 

Medal

Noch nicht viel geschrieben

@Mackymeser
Die Farben waren nur in Soweit vorgegeben das der Vordergrund Dunkler und zum Hintergrund heller wegen der Tiefe des Bildes. Das Licht sollte von links
kommen.
Habe diese auf einer ebene mit Highlights geetzt. Die Flugzeuge und die Stadt wurden mit der Tomwertkorektur eingepasst.
Vieles probier ich dan einfach aus ohne wiklich viel Ahnung Über Farbkomposition oder Perspektive zu haben,deshalb kannst du mir ruhig etwas über diese erzählen ,Ohne dich natürlich Nerven zu Wollen!

@oliver 111
hat wohl damit zu tun weil das Licht von links kommen sollte, und ich die seite etwas heller machen wolllte aber hast recht sieht etwas transparent aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Mein erstes Painting

Das mit den Tranparenzen fällt natürlich sofort auf.
Der Look ist dennoch Klasse und für einen ersten Versuch absolut Top
2daumenhochr7be.gif
 
R

Ranoth

Guest

AW: Mein erstes Painting

ich bin auch absoluter Neuling auf diesem Gebiet, bisher nur ausmalen und so ;)
Gefällt mir auch wirklich gut, die Farbverläufe in den Wolken finde ich toll!
Wie hast Du das gemacht?
 

kempf

australien-fan

AW: Mein erstes Painting

hi und guten morgen

mir gefällt das auch recht gut - falls es wirklich dein erstes "werk" ist, sogar sehr gut!! da wird hier manchmal geschrieben, man sei anfänger und stellt dann sachen rein, die wirklich nicht von anfängern sein können. (ich bin anfänger und mal einfach, wenn ich zeit habe, darum weiss ich, wie's von einem anfänger aussieht). die ecken und kanten gefallen mir, sieht nach deinem persönlichen stil aus und passt ins bild. mach weiter so - es ist für mich immer wieder faszinierend, wie ein bild aus NICHTS entstehen kann...

lg aus der schweiz ;)
 

AlenushkA_xx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Painting

Ich finde das Bild toll!!! Die Farben sind sehr angenehm. Die Übergänge sind etwas scharf, aber ich denke, dass du das noch besser hinbekommst. Für das erste Bild ist es schon ziemlich gut. Lass mehr von dir sehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben