Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Photoshop Bild

S

ssamsonn

Guest

AW: Mein erstes Photoshop Bild

nice, gefällt mi sehr!

ich würde mal gerne wissen wie man die tür mittels fotoshop öffnen soll^^
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Photoshop Bild

1.) für deinen ersten versuch = 1a Ergebnis ;)

2.) Optimierung: bei sämtlicher bildbearbeitung berücksichtige ich stets einige regeln der bildbetrachtung. eine dieser regeln besagt, dass der betrachter oft/ fast immer zuerst auf die hellste Stelle des Bildes blickt. eingedenk dieser tatsache gehe ich beispielsweise sehr behutsam mit lichten partien um, nicht zuletzt damit die anderen elemente ihre wirkung adäquat (dem bildzweck entsprechend) entfalten können.
ich hoffe, der kleine post kann dir (irgendwann einmal) nützlich sein.

gruß

Danke docfloyd für den Kommentar und natürlich auch an alle anderen, ich versuche natürlich aus allen Posts, euren Erfahrungen und Anregungen etwas rauszunehmen.
Ich selbst bin mittlerweile auch überzeugt dass es wohl besser gekommen wäre die beiden Türen nur einen Spalt zu öffnen anstatt die eine ganz heraus zu nehmen. Das herausströmende Licht wäre dann auch nicht so intensiv.

Trotz alledem bin ich der Meinung dass man als Anfänger hier ganz ganz viel an Informationen und Tipps zur Umsetzung herausnehmen kann aber den Geschmack von allen zu treffen ist unmöglich und das ist auch gut so.

Nochmals danke für eure konstruktive Kritik
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Mein erstes Photoshop Bild

HAMMER... für´s erste mal!!!! Ich wünschte ich wäre schon dort wo du bist :(
 
D

docter

Guest

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Für einen ersten Versuch ist das Bild nicht schlecht. Um eine gewisse Tiefe des Bildes zu erreichen genügt es nicht, nur das Bild zu neigen. Gerade wenn man eine zweiflügige Tür hat und nur einen Teil sieht muss der Rahmen, an dem die Tür befestigt ist, eine gwisse Matialdicke haben, damit die Kräfte auch aufgenommen werden können, die an so einer Tür wirken können. Vielleicht hätte ich auch die Strahlen nur auf den offenen Teil der Tür begrenzt...

Aber entscheidend ist: Du hast Dich mit einem Motiv auseinandergesetzt und warst kreativ.
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Für einen ersten Versuch ist das Bild nicht schlecht. Um eine gewisse Tiefe des Bildes zu erreichen genügt es nicht, nur das Bild zu neigen. Gerade wenn man eine zweiflügige Tür hat und nur einen Teil sieht muss der Rahmen, an dem die Tür befestigt ist, eine gwisse Matialdicke haben, damit die Kräfte auch aufgenommen werden können, die an so einer Tür wirken können. Vielleicht hätte ich auch die Strahlen nur auf den offenen Teil der Tür begrenzt...

Aber entscheidend ist: Du hast Dich mit einem Motiv auseinandergesetzt und warst kreativ.

Danke
Das mit der Tiefe des Türrahmens fällt mir jetzt erst auf aber Du hast recht. Ist viel zu dünn.
 

Shadowruner

Shadow

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Für das erste mal ein echt tolles Ergebnis, wäre cool zu sehen wie es ausieht wenn du es noch mal überarbeitest.
 
S

sandvik

Guest

AW: Mein erstes Photoshop Bild

für den ersten versuch ... super gut gelungen ,weitermachen ;)
 
S

schneqqchen

Guest

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Echt cool! Ich werd sowas ähnliches auch mal probieren! :)
 
E

eldo

Guest

AW: Mein erstes Photoshop Bild

Für dein erstes Bild wirklich klasse geworden!
ich hätte nur nicht die risse bei der treppe gemacht ich finde das reicht wenn die da an der wand sind, aber is ne gute idee:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben