Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

na das nenn ich mal aufschlussreich :D

ich hab mal meine tötungswerkzeugszene n bissl verändert ;)...



gut was ich verändert hab is das ich die struktur um 90° von der hülle gedreht hab :D...

ich hab den boden wieder schlicht grau gemacht und versucht die braune farbe der schachtel zu verändern...aber das was ich versucht hab will mir einfach nich gefallen...

was wäre denn möglich?....um es ein wenig von den patronen zu differenzieren?...aber noch so das es nach ner schachtel aussieht :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Der graue Boden ist schonmal eine deutliche Steigerung. Du merkst vielleicht, dass man schon so das Gefühl bekommt, er sei bläulich? Das kommt durch die Komplementärreaktion im Auge, unser Sehvermögen schiebt dem Grau aufgrund des rot-gelben Farb-Übergewichts diesen Blaustich unter. Es gibt auch eine biologische Erklärung dafür: die Augen halten nie ganz still, deshalb werden auch real die Ränder des farbigen Bereichs immer wieder in den grauen hineingeschoben, wo sie im Auge umgedreht werden.

Auch der Schatten ist schon viel besser so, trotz des spiegelnden Bodens. Spiegelungen schlucken sehr schnell Schatten. Für eine Produktpräsentation wäre das so zwar schon zuviel des Guten, aber darum gehts hier ja auch nicht, oder? Das Keylight darf jedenfalls so oder so noch heller sein, die Spitzlichter übrigens auch.

Was die Schachtel betrifft, so würde ich auch hier eine graue Pappe nehmen ohne große Strukturen. Ich meine mich zu erinnern, dass es solche Schachteln auch mit pastell-grünen Farbtönen gibt, das knallt dann aber schnell mit den ganzen Rot Anteilen und lenkt von den Patronen ab, die wohl den Mittelpunkt bilden sollen.

In dem Fall einer grünlichen Innenschachtel würde ich die äußere Hülle eher in Creme halten. Eine hellere, zartere Farbe wäre auch besser geeignet, die stehende Patrone noch besser hervorzuheben, deren Spitze im Moment vor der Schachtel absäuft. Auf den Deckel würde ich noch ein Etikett mit Hersteller und Inhalt kleben. Wenn Du ein Vektorprogramm wie Illustrator zur Verfügung hast, ist das schnell gemacht.

Eine weitere Möglichkeit hatte ich oben schon genannt, man kann auch den Schatten selbst umfärben. Wenn Du Licht und Schatten einfärbst, dann nur sehr vorsichtig, da ein Bild mit farbigem Licht schnell in Farben explodiert. Es geht hier ja nicht darum, das Bild so bunt wie möglich zu machen, sondern mit Licht und Material die Modelle plastisch hervorzuheben.

Edit
2 Sachen noch: Du benutzt ja eine Textur für die Spiegelung, sieht in den Patronen so aus. Wenn die Spiegelung nicht so stark eingefärbt wird, kommen auch noch weitere Farben ausser dem Rot + Gelb ins Spiel und lockern das ganze auf.
Und die Schachtel darf innen natürlich auch einfach grau oder weiß sein, außen ebenfalls. Ich würde da wohl ein helles Grau nehmen und wie oben geschrieben mit einem fast über den ganzen Deckel reichenden Aufkleber in Weiß mit schwarzem oder deutlich farbigem Aufdruck absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)



sieht iwie n bissl blöd aus das pastellgrüne :D

ich mach mal ne andere textur rin ;)



mit leicht gelben licht

und:

mit grün blauem licht
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

sieht iwie n bissl blöd aus das pastellgrüne :D
Wenn Du ein Pastellgrün nehmen würdest, sähe es auch nicht n bissl blöd aus ;) Das gleiche gilt für das Knallgelb anstatt eines Creme-Tons. Auch das Rot ist keine zarte Farbe, sondern ein echter Knaller :D
Die Nr. 2+3 kommen dem gedachten Farbton sehr viel näher.

Das 3. gefällt mir bisher am besten. Ich würde aber das Rot genauso wie das Grün in der Pappe noch deutlich zurücknehmen. Teste mal bei beiden Farbeinstellungen mit der 1/2 Sättigung von der, die Du jetzt hast. Das kannst Du gleich in Cinema einstellen. Könntest auch das alte Rot nehmen und das mindestens doppelt so hell einstellen.


Edit: welche Änderungen gefallen Dir selbst bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

hihi..schön das du mich fragst :D
ehm am besten gefällt mir das 3.
allerdings hab ich dort ne papier textur die von natura aus weiß/grau ist und durch das grün/blaue licht so wirkt wies wirkt :D...

das rot könnt weniger knallig sein....

den boden grau zu machen hats glaub aber am meisten gebracht...

ich nehm mal die alte rote farbe und nehm die settigung raus....wobei.....da kommt dann das selbe dabei raus...denn genau das gegenteil hat ja bethree gemacht bis wir das so schön dunkel hinbekommen haben^^
 

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Also die 3. Variante gefällt mir auch am besten.
Vielleicht könnte man ja auch mal die Lichtintensität runternehmen.
Ich finde das, auf dem roten Teil der Schachtel, oben das Licht etwas zeu grell wirkt.
In den Randzonen, wo das Licht nicht so intensiv ist, wirkt die Maserung der Schachtel besser.
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

was es ist noch jemand wach :D...okay dann mach ich das grad mal^^



ach ja...die kupfer spitze hab ich auch geändert...hat bei rauheit jetzt nen mod noise und nimmer wavy turbulences ;)
ich bin grad noch dabei beim rot die sättigung raus zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Ja, es gibt auch Nachtschwärmer in diesem Forum. :)

Finde das die Maserung jetzt recht gut erkennbar ist.
Im direkten Vergleich kann man das richtig gut erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

ich hab gegen 21 uhr noch zum eragon gemeint das mir schon aufgefallen is das nachts niemand mehr antwortet :D^^

jop das is wahr aber pass auf das neue bild auf :D..is grad in arbeit...is mir persönlich wieder zuwenig sättigung^^



hier ich hab mir mal die mühe gemacht und mich da mal registriert und den kompletten verlauf hochzuladen...okay...is nocht komplett aber so ziemlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Bei Sättigung mische ich mich nicht ein.
Finde das ist persönliche Geschmackssache ob man es lieber etwas kräftiger oder oder etwas blaser in den Farben mag.
Viel wichtiger finde ich hier das die Details gut erkennbar sind .
Und das ist in beiden fällen gegeben.

Dinge wie Sättigung, Dynamik, Struktur, usw. kommen für mich erst ins Spiel wenn man möglichst realistisch werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Finde das dafür die Schachtel als solches noch zu glatt wirkt.
Der Aussenmantel könnte da ruhig etwas kantiger, bzw rauher wirken.
Ausgehend von der Textur vermisse ich da den hoch/tief Wechsel auf der Schachtel.
Jetzt frag mich aber bitte nicht wie man das hin bekommt, bin ja auch noch Newbie.
Meine irgend was mal gelesen zu haben das man da mit einer Relief Struktur abreiten kann.
Als weiteres Detail könnte ich mir dann auch noch aufgerissenes Siegel vorstellen. Würde das ganze noch autentischer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

du meinst n aufkleber der die schachtel im original verpackten zustand zu hält ?...

joa das is glaub einfach machbar...mit nem scheiben objekt und dann verbiegen...mom gib mir etwas zeit^^
 

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Denke mal das die Stelle wo das Siegel aufgerissen wird etwas aufwendieger werden könnte. Ist ja mehr eine zufällige Geschichte.
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

joa...da bin ich grad bei ;)......ich schneid mitm messer zacken raus...ich render mal mit dem ersten siegel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Ja doch, hat was. Da noch ein Symbol oder Text drauf und das ganze passt zu der Szene.
Hatte mal gerade ne Patrone rausgegoogelt die sie ungefähr deinem Typ entspricht.
Vielleicht kannst du dir ja noch ein paar Details abgucken was die Oberfläche angeht.

Da sieht man z.B. gut drauf das die Oberfläche nicht wirklich aalglatt ist.
Wenn du es nicht brauchst schreib eben, dann nehme ich´s wieder raus.

Evtl. würde ich das obere Siegel flach auf die Packung legen, da es ja aufgeklebt ist.
War dieser "Knitterefekt" oben gewollt oder zufall durch das beschneiden des Polygons?
 
Zuletzt bearbeitet:

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

ne passt schon...dann mach ich wavy turbulence in der spitze wieder rein...das gold material was ich von eragon hab da muss ich mal n bissl fummeln :D....



sach ma kommt nur mir die szene so dunkel vor??



hat sich erledigt :D....global illumination war aus o_O



sach ma kennst du nen hersteller der nicht jagdmunition herstellt....also nich RWS Geco^^........
okay^^.. PGM Precision is so einer^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Ui, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Wie ich schon geschrieben hatte hab ich mal die Suchmschine meines Vetrauens angeschmissen und die Bilder mit deinen Patronen verglichen. Das was mir da am besten gefiel hab ich dann genommen.
Hab das gleiche jetzt nochmal getan und nur US-Hersteller gefunden
(so auf die schnelle):
Omark - OMA - Kurzbahn und Platz
Twin Cities - TW
WINCHESTER REPEATING ARMS COMPANY - WRA
FRANKFORD ARSENAL - FA
FEDERAL CARTRIDGE CORP - FC
REMINGTON ARMS CO - RA


So bin dann auch mal raus, in 3 Stunden ist die Nacht vorbei.
Werd heute abend nochmal schauen wie es aussieht.
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

hehe^^...jo mach das... gnacht mein kleiner wichtel XD

so schluss jetzt..ich geh pennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

allerdings hab ich dort ne papier textur die von natura aus weiß/grau ist und durch das grün/blaue licht so wirkt wies wirkt
Ganz sicher? Weil sich das Grün-Blaue imo dann auch auf alle anderen Objekte deutlich auswirken müsste, davon ist aber nicht viel zu sehen.

Oh, da kam noch viel mehr.. ja, nachts antworten nicht so viele. Die meisten Menschen schlafen dann :D

Das mit dem Siegel ist auch ne schöne Idee. Denk auch noch an die Spitz- oder Glanzlichter. Hab das mal im gefundenen Bild vom Wichtel eingekreist :D
[/URL]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben