Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

gabelstabler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe ein kleines Restaurant und habe es nun geschafft, alles für mein Webauftritt vor zu bereiten. Das 100 Rechtschreibfefler drinn sind weiß ich selbst und die Textabstände nicht stimmen. ( hab den Text einfach frei transformiert.)
jetzt würde ich gene mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

die aufnahme des hauses hat für mich eher schnappschuss-qualität, die bilder von den verschiedenen gerichten wirken auf mich unappetitlich, die texte machen keine lust auf einen besuch, die aufteilung der seite in schwarz mit merkwürdigen, grünen rahmen sieht für mich nicht ansprechend aus, der eingescannte flyer mit anderen farben und anderen schriften passt nicht zum rest der seite.
entweder du schaust dir mal ein paar restaurant-seiten an und lässt dich vom gestaltungsniveau und von der art, texte zu formulieren inspirieren oder, wie sinus schon geschrieben hat, du beauftragst profis. man muss nicht alles können und den unterschied sieht man.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Servus, und gleichmal ein großes "Sorry" vorne weg, wenn ich Dich entäuschen muss. Der Stil, scheint aus der Zeit der Ersteröffnung zu sein. "Neckermannkatalog von anno Dunnemals" nenne ich das. Tausend Artikel unübersichtlich auf einer Seite, und alles viel zu bunt. Die Vorredner haben recht - lass einen Profi ran. Aber lass den Kopf nicht hängen. Ich will ja auch nicht für Dich kochen. Das kann ich einfach nicht. Aber das wird schon noch werden, sobald Dir bewusst wird, dass man nicht Alles können muss. Gruß DaTrautinger
 

meerschweinchen02

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

ist leider auch nicht mein fall, die fotos find ich persönlich auch ganz schlimm, da müssen auf jeden fall neue her
 
E

essdreipro

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

da ja auch wirtschaftlich an einem Internet-Auftritt schon einiges hängt, sollte - wie die Vorredner schon richtig sagen - eben solch eine Seite Professionalität ausstrahlen ...

zu einzelnen Punkten ...

- das grüne Design finde ich nicht mal so schlecht ... vielleicht den 'harten' dunklen HG eher auf 'Grau' mit 60 - 75% - je nach Geschmack - setzen ...

- auf jeden Fall die Rechtschreibung und vor allen Dingen die fehlenden Umlaute korrigieren ...

- nimm dir für das Lokal etwas Zeit ... d.h. suche die wirksamsten Fotos aus ... nicht - wie in deinem Beispiel - angeschnittene Motive ... sehen die Gasträume wirklich so 'unansehnlich' aus, dass frau/man(n) sie nicht zeigen darf ...? sicherlich nicht ... vielleicht eine eigene page für Details des Gebäudes und der Innenräume ...

- genauso das Buffet ... sorry, aber leider grauselig ... völlig unscharf, überbelichtet und in der Präsentation á la ... DA... ESSEN... ZACK, ZACK ..!! ich habe großen Respekt vor Food-Fotografen ... das ist KUNST ... nicht nur 'geknipst' ... empfinde auch hier durch die angeschnittene und 'zusammengewürfelte' Präsentation leider keine große Lust dort einmal wirklich etwas zu essen ...

- ebenso die 'Gesamt-Präsentation' ... wenn Du alles 'entzerrst', also die Ansichtes des Hauses auf eine separate Seite, sowie die Buffet-Präsentation und vielleicht eine kurze Vita, die den Besucher sagt, wer der momentane Besitzer ist, eine kurze Geschichte zum Haus etc. ... und die Gutschein-Aktion auf allen Seiten plakativ einbinden und die eigentliche Aktion(en) dann wieder auf eine Extra-Seite präsentieren ...

ich weiß, vieles mag dir als 'raue' Kritik vorkommen ... aber so wie's z.Zt. ist, ist deine Mühe leider umsonst ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
Schau mal zb Deine Texte an das geht gar nicht.
Jeder fängt mal an ok aber Kopf hoch und übergebe dies einem der Dir das für Dein Geschäft Profesionell bearbeiten kann.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Sieh es mal so: Rein theoretisch könnte ich zuhause in meinem Badezimmer auch selbst die Fliesen verlegen. Würde evtl. klappen - würde aber bescheiden aussehen.
Jetzt wäre das nicht mal so schlimm - schließlich möchte ich mit meinem Badezimmer nichts verkaufen. Aber für eine Webseite, die deine Gastronomie repräsentieren soll, solltest du auf jeden Fall auf eine professionelle Aufmachung achten.

Denn: Von der Qualität deiner Webseite schließen viele Leute automatisch auf die Qualität deiner Kochkunst, bzw. deiner Zutaten. Streng nach dem Motto: Naja, wenn der schon kein Geld für eine "ordentliche" Webseite hat, dann gibt er bestimmt auch nicht viel für seine Zutaten aus...

Um das zu vermeiden -> lieber einen professionellen Webdesigner beauftragen.

lg
Anina
 

msblacky

Helper

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

also ich denke es wurde schon alles gesagt, Du solltest Dich wirklich auf Dein Restaurant und Kochen konzentrieren und die Gestaltung jemand der sich damit auskennt überlassen.

msblacky
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

@gabelstabler
Du hast doch sicher Koch oder Gastronom oder irgendwas gelernt. Wenn jetzt jeder Hans und Franz ein Lokal eröffnen würde mit minderwertigen Gerichten, würde dich das doch auch total frustrieren.
Und das ist deine Seite: Absolut minderwertig. Gruselig von der Farbwahl. Das Grün sieht ungesund und schimmelig aus. Die Bidler der Lebensmittel, bzw. der Speisen sind so eklig, das es einem schlecht wird. Gib ein paar Euro aus für gute Stockfotos bei fotolia o.ä. da bist du besser mit bedient.
Gerade in Travemünde hats doch Touris und wohlbetuchte Menschen, nutz das doch aus und investiere etwas in einen gelungenen Webauftritt.
Und was ich nicht verstehe: du weisst um die Rechtschreibfehler, etc. und stellst das trotzdem vor.
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

und noch etwas: falls ich es richtig auf dem Foto erkenne, dann heißt das Restaurant wohl "Leopold's" (oder irre ich mich?), also mit Apostroph. Dann sollte es auch auf der Webseite so heißen.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

ich weiß,es soll immer nicht viel kosten so ein flyer.dennoch muss nicht alles drauf (es fehlt eigentlich nur noch der gesamte lebenslauf der gastgeber ;-) ) der stil des flyers entspricht auch genau der darstellung der speisen- grün, wie schon mal gegessen und dann noch sooo viel davon. mein tip-heller, freundliche farben ,weniger is(s)t mehr,zu den fotos ...gebäude im richtigen licht ,präsentation der speisen... einheitliches design der geschirre u.s.w..
wirst sehn das klappt dann besser ,ich wünsch es euch !
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

...Ich habe ein kleines Restaurant und habe es nun geschafft, ... [/url]

Im vorderen Teil unseres Hauses, an der Kurgartenstraße, befindet sich das exquisite, maritime Restaurant "Leopold´s".

Schon der Auftritt des "Drei Sterne"-Hotels Soldwisch wäre für den Anspruch, den die Texte suggerieren, verbesserungswürdig. Die eine Seite, die Du hier gezeigt hast, bitte ganz schnell in den Mülleimer.

Und wenn man für einen ordentlichen Webauftritt von Profis zu wenig Geld hat, dann zur Not mal einen Schüler ran lassen. Vielleicht hilft ein Notruf hier im Forum!


Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

ich weiß,es soll immer nicht viel kosten so ein flyer.dennoch muss nicht alles drauf (es fehlt eigentlich nur noch der gesamte lebenslauf der gastgeber ;-) ) der stil des flyers entspricht auch genau der darstellung der speisen- grün, wie schon mal gegessen und dann noch sooo viel davon. mein tip-heller, freundliche farben ,weniger is(s)t mehr,zu den fotos ...gebäude im richtigen licht ,präsentation der speisen... einheitliches design der geschirre u.s.w..
wirst sehn das klappt dann besser ,ich wünsch es euch !


flyer wär ja halb so wild, das soll die website darstellen -.-
 

MyBad

localhorst

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

[...]
Und wenn man für einen ordentlichen Webauftritt von Profis zu wenig Geld hat, dann zur Not mal einen Schüler ran lassen.[...]

Also ganz ehrlich: Bei einer Unternehmens-Website sollte man möglichst keine Kompromisse eingehen. Wenn man hier spart, kann das auch ganz schnell das Existenzende bedeuten. Damit meine ich nicht, dass ein Schüler vielleicht kein gutes Webdesign zu stande bekommt, sondern auch die rechtlichen Aspekte, die es bei einem Webauftritt zu beachten gibt.

Wer hier am falschen Ende spart, kann sich eine Menge Ärger einhandeln.

Wenn unbedingt gespart werden soll, wäre vielleicht ein OpenSource-CMS + hochwertigem Theme angebracht. Alles andere lässt sich dann ja mit Hilfe des Forums klären.
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Schon der Auftritt des "Drei Sterne"-Hotels Soldwisch wäre für den Anspruch, den die Texte suggerieren, verbesserungswürdig. Die eine Seite, die Du hier gezeigt hast, bitte ganz schnell in den Mülleimer.

Und wenn man für einen ordentlichen Webauftritt von Profis zu wenig Geld hat, dann zur Not mal einen Schüler ran lassen. Vielleicht hilft ein Notruf hier im Forum!


Anna


Oder frag mal an der FH Lübeck nach. Da gibt es einen netten Studiengang, der sich bestimmt gerne darum kümmern würde. :) Ansprechpartner und alles Weitere kann ich dir gerne per PN mitteilen.
 
R

runde3

Guest

AW: Mein erstest Design, Verbesserungsvorschläge?

Hallo Herr Gabelstapler,

die Verbesserungsvorschläge haben Sie sich ja schon selbst genannt.
Etwas mehr Luft zwischen alles und die Rechtschreibfähler raus - damit ist schon viel gewonnen :)

Viele Grüße von Petra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben