Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Yoshida

Aktives Mitglied

... ich habe mir die Tage, für meine D60, ein Nikkor 50mm 1:1.8D zugelegt. Der Eingeweihte wird nun sofort sagen, "damit geht aber der Autofokus nicht". Stimmt..., ich muß die Schärfe von Hand ziehen; welche mir die ersten Tage auch das ein oder ander Problem bereitete. Aber nun klappt das schon recht gut.
Und was dieses Objektiv an Schärfe bringt finde ich schon sehr beachtlich. Das beigefügte Bild habe ich heute von meinem Doggy gemacht. Ich habe das RAW nur im ViewNX "entwickelt" und das Bild etwas beschnitten, sonst nichts weiter. Ich hoffe es gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Coolt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

also soweit ich das beurteilen kann ist das bild vom ,,Doggy,, :) scharf!
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

hi yoshida... schönes bild - gefällt mir :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Scharfe Sache das!

Und coole Augen hat Dein Doggy, eins blau und eins braun ....

Viel Spass noch mit Deinem neuen Objektiv, das Bild lässt ja hoffen.

Gruß, der GoMeZ

edit: was macht denn ein Husky mit Schnee im Hintergrund in Spananien?
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Scharfe Sache das!

Und coole Augen hat Dein Doggy, eins blau und eins braun ....

Viel Spass noch mit Deinem neuen Objektiv, das Bild lässt ja hoffen.

Gruß, der GoMeZ

edit: was macht denn ein Husky mit Schnee im Hintergrund in Spananien?


Danke,... zum Edit, ich bin derzeit mal wieder in Deutschland ;-)
 

northC

Hat es drauf

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Schön scharf, so mag ich das. Hypnotische Augen hat dein Hund :eek:
Es geht nichts über Festbrennweiten, habe auch eine 50mm und liebe sie :)

Gruß
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

feines Portrait, schickes Objektiv.
Ich habe auch ein 50er und liebe es, aber als Immerdrauf, zudem ohne AF, wäre mir zu unhandlich.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Hallo
herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv, schönes scharfes Foto. Das hast du nicht zufällig letztes Wochenende in Scharnitz beim Hundeschlittenrennnen fotografiert? Ich hab den kleinen Bruder zu Deinem Bild aufgenommen.
Ich hab auch ein 50mm 1,8er und mag es sehr, wiegt kaum was und macht super Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Fand es auch erst etwas umständlich von Hand scharf zu stellen, aber nach ein Paar Bildern hatte ich mich dran gewöhnt und finde es klasse. Man wird irgendwie ganz ruhig und gelassen dabei :)
Ist ein wirklich schönes Foto geworden, welche Blende hast du genommen?
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Wirklich schöne Bilder von Euch, das ermutigt mich wieder mir ein lichtstarkes Objektiv ohne AF zuzulegen :)
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Fand es auch erst etwas umständlich von Hand scharf zu stellen, aber nach ein Paar Bildern hatte ich mich dran gewöhnt und finde es klasse. Man wird irgendwie ganz ruhig und gelassen dabei :)
Ist ein wirklich schönes Foto geworden, welche Blende hast du genommen?

Blende: f/2,8
Zeit: 1/1000s
ISO: 200

Eine schnelle Zeit ist wichtig, wenn ich Shima (mein Doggy) ablichten will. Sobald ich eine Kamera auf sie richte, mutiert sie zur "Zicke" und schaut immer weg von einem.
Deshalb eignet sie sich hervorragend um schnelles Scharfstellen zu üben ;-).

Bei dem Bild hatte ich wirklich Glück; wie ihr Blick verrät, hat sie grade eine Bewegung am Wegrand wargenommen,... eine Maus?,... Beute? (der Wolf ist in ihr noch gut ausgeprägt).
Eine Bruchteil später war sie auch schon weg, die vermeintliche Beute entpuppte sich nur als Blatt :).
 

habari

-sw freund-

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Blende: f/2,8
Zeit: 1/1000s
ISO: 200

Eine schnelle Zeit ist wichtig, wenn ich Shima (mein Doggy) ablichten will. Sobald ich eine Kamera auf sie richte, mutiert sie zur "Zicke" und schaut immer weg von einem.
Deshalb eignet sie sich hervorragend um schnelles Scharfstellen zu üben ;-).

Bei dem Bild hatte ich wirklich Glück; wie ihr Blick verrät, hat sie grade eine Bewegung am Wegrand wargenommen,... eine Maus?,... Beute? (der Wolf ist in ihr noch gut ausgeprägt).
Eine Bruchteil später war sie auch schon weg, die vermeintliche Beute entpuppte sich nur als Blatt :).
dann haste aber wirklich Glück gehabt :D
und gut geübt haste auch *gg...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Hallo,

na Glückwunsch. Sehe das ohne AF auch nicht so dramatisch und auch nicht gerade für eine falsche Entscheidung. In Sachen Schärfe und Brillianz haben die FB's ihre Vorteile.
Schön das dies mal wieder bestätigt wird.

Gruß
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mein neues "Immerdrauf" Objektiv

Wirklich schöne Bilder von Euch, das ermutigt mich wieder mir ein lichtstarkes Objektiv ohne AF zuzulegen :)

Falscher Schluss!

Ich würde Dich einfach dazu ermutigen, Qualitätsobjektive
zu kaufen, mit AF.

Ich habe nur eine Optik ohne AF - das TS-E 24 mm f=3,5L II,
da gibt es bauartbedingt keinen AF -wenns das gäbe, hätte ich
es MIT gekauft.

Grüße, Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben