Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Plakat - Euer Feedback!

delahunt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, wir gestalten gerade für eine Veranstaltung im Rahmen des Studienganges ein Plakat. Wie und wofür dürfte sich aus dem Plakat selbst herrauslesen lassen.

Nun möchte ich von hoffentlich etwas erfahreneren ID Usern, oder Leuten die mit der Gestaltung von Plakaten Erfahrung haben etwas Feedback haben.


Bei Kritik bitte Begründung mit Anführen damit ich für Zukünftige Aufgaben gewappnet bin.


Ich sollte vielleicht noch anführen das der Text so wie er ist gehalten werden muss, das die Aufgabe es Vorgibt. Also nichts dazudichten aber Abkürzen ;)


Grüße



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Also ich finde es Top...alles 1a :)

Spaß beiseite.... wo ist Dein Plakat zur Ansicht????
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Moin,

ich hätte zu em Datum noch den Tag (Donnerstag) hinzugefügt, dann muss man nicht lange nachschauen was das für ein Tag ist und die Party "verknüpft" sich automatisch mit dem Tag, das ist leichter zu merken.

Ich weiß nicht was das für eine Party ist, aber nach einer wilden Sause sieht das nicht aus - auch wenn es ansich gut aussieht - es fehlt der Partylook.

LG
Chris
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Mhm ... also ich finde den Bereich zwischen den Diagonalen und den Kreisen ein bisschen arg leer ...
 

virra

lazy lizzard

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Wie groß ist das Original? Hängt es im Innen- oder Außenbereich?
Ich finde die Platzierung der Angaben am oberen Rand nicht optimal und den Kontrast zw negativer Schrift und dem hellen Grün zu niedrig. Die Sache kostet keinen Eintritt? Schreib' das ruhig mit drauf, das wollen die Menschen wissen! Du solltest den Punkt hinter der 17 näher ran nehmen, das klafft zw 7 und Punkt zu stark.

Vom Stil her erwarte ich da sowas wie eine 60er/70er Party – mit leichtem Hang zur Tapete … ;D Also man denkt sofort an Schlaghosen, Easy-Listening und braune Breitcord-Sofas, finde ich.
 

delahunt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Wie groß ist das Original? Hängt es im Innen- oder Außenbereich?
Ich finde die Platzierung der Angaben am oberen Rand nicht optimal und den Kontrast zw negativer Schrift und dem hellen Grün zu niedrig. Die Sache kostet keinen Eintritt? Schreib' das ruhig mit drauf, das wollen die Menschen wissen! Du solltest den Punkt hinter der 17 näher ran nehmen, das klafft zw 7 und Punkt zu stark.

Vom Stil her erwarte ich da sowas wie eine 60er/70er Party ? mit leichtem Hang zur Tapete ? ;D Also man denkt sofort an Schlaghosen, Easy-Listening und braune Breitcord-Sofas, finde ich.

Wird als A1 Format verwendet, wo es hängen wird weiß ich leider nicht. Vermute aber stark Innen. Ich werde mal schauen ob ich die Informationen Oben woanders Unterbringen kann ;)
Was empfiehlst du mir denn? Eine Schriftkontur oder gleich das ganze Farbschema etwas Dunkler/Kontrastreicher?

Ich wollte Eig durch Century Gothic und der Stark geometrisch gehaltenen Objekte eine klare Moderne Charakteristik schaffen, dass du das so interpretierst kann ich aber auch verstehen^^

Vielen dank für das Tolle Feedback :)
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

die schrift "Jahrbuch der Fakultät für Architektur" könntest du meiner meinung nach ein wenig größer machen, damit man es besser lesen kann

ansonsten top

lg
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Ob das Plakat zur Veranstaltung passt, kann ich natürlich nicht sagen, aber es gefällt mir sehr gut - kommt in A1 sicher gut.

Was mir aufgefallen ist:
1) Alle Elemente sind 100% deckend - nur der "Zwischen"-Kreis bei "FH Köln Atrium Altbau Betzdorfer Str" oben rechts lässt den Hintergrund durchscheinen - Absicht? Für mich sieht es nach Fehler aus.

2) Du wirst es wahrscheinlich auch mit anderen Winkeln ausprobiert haben, aber irgendwie wirkt die gerade Ausrichtung der Angaben in den Kreisen oben nicht harmonisch zum gesamten Plakat.

3) Der Zeilenabstand in den Kreisen ist für mich nicht ganz stimmig: Alles im Plakat hat einen relativ geringen Abstand - Nur "FH Köln" zu "Atrium Altbau" besitzt jedoch einen größeren Abstand - Absicht?

4) Für mich könnte der Datumskreis etwas tiefer stehen, damit er evt. etwas früher vom Auge erfasst wird.

Tolles Plakt mit guter Farbabstimmung - mir gefällt es!

Gruß
Ralf
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Saubere Arbeit, modern, dynamisch ...
Von Farbwahl, über Objektgestaltung/-platzierung bis hin zur Schrift passt alles super zusammen.

Edit:
Zudem finde ich, dass eine Verbindung zur Architektur gut erkennbar ist.
Chris_90: Wenn du dir das Plakat etwas genauer ansiehst, dann erkennst du, dass dieses nicht für eine "PARTY"
gemacht ist. Es geht scheinbar um die Release-Party für ein Jahrbuch. Also nichts mit dick Party im Club bei Drinks und Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Ich finds nicht schlecht - es fehlt allerdings irgendwo ein zentraler Kontrast oder etwas derartiges, was sich vom Rest abhebt.
Wie hast du das erstellt?
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Generell solltest du beim Text noch etwas spationieren (Abstände zwischen Buchstaben), ganz auffällig ist der große Abstand bei 17.00 und Party.
Wie schon gesagt wurde, mehr Kontrast

Sonst find ichs gut :)
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Chris_90: Wenn du dir das Plakat etwas genauer ansiehst, dann erkennst du, dass dieses nicht für eine "PARTY"
gemacht ist. Es geht scheinbar um die Release-Party für ein Jahrbuch. Also nichts mit dick Party im Club bei Drinks und Musik.

Nagut, dann ist es ein Stück weit Insiderwissen. Was ist denn eine Release-Party für ein Jahrbuch? Da wird nicht gefeiert? Ich habe keine Ahnung, aber das Plakat verrät es mir leider auch nicht ;)

Da ist dann die Frage ob es ein Außenstehender verstehen muss, oder ob es reicht wenn Betroffene es wissen.

LG
Chris
 

delahunt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

danke für Euer feedback, hab die farben nicht allzusehr verändert weil ich nichts fand was für mich den bestehenden Look ausgemacht hat, hier die hoffentlich verbesserte Version
 

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Schon ganz gut, aber typografisch ausbaufähig!

  1. beim Datum fehlt ein Leerzeichen, den Zeilenabstand zur Uhrzeit finde ich arg eng - vor allem, weil er bei dem anderen Kreis trotz geringerer SG deutlich größer ist.
  2. du hast in den einigen Textfeldern zentrierten Satz, dann wieder linksbündigen Flattersatz, und dann auch nochmal einen hängenden Absatz. Das wirkt uneinheitlich!
  3. das Wort Architektur läuft rechts unten fast in die Kontur des Textrahmens hinein. Einfach weiter nach links rücken geht vermutlich wegen der gedachten Linie zum Textfeld und der angeschnittenen Linie darüber. Andere SG?
  4. warum hast du die Wolkenkratzer (ich vermute mal., daß das welche sein sollen) gedreht, dann aber die Schrift genau 90° dazu gesetzt?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Ich denke schon, das diese Variante besser ist als die erste - viel Augen sehen eben mehr als zwei.

Ich würde den Datumskreis noch ein klein wenig nach oben ziehen, die jetzige Varianten (beide Kreise oben auf gleicher Höhe) ist mir ein wenig zu brav.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben