Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Plakat - Euer Feedback!

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Was mir beim zweiten Blick noch aufgefallen ist:
ein Teil der weissen Kreise ist ein wenig transparent, andere nicht - Absicht?

Gruß
Ralf
 

virra

lazy lizzard

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Also wenn es innen hängt, ist ja oft das Licht nicht so optimal, da würde ich insgesamt den Kontrast noch etwas pushen. Für die Lesbarkeit an sich würde es schon reichen, den Kringel mit dem Ort dunkel zu machen. Dann hättest du auch ein optisches Gegengeweicht zum unteren teil. Auf jeden Fall sollte der Ort schnell erkennbar sein.

Zur Beurteilung eines A1-Plakates für den Innenraum sollte es in ca. Zigarettenschachtelgröße angesehen werden, was man dann auf den 1. Blick wahrnimmt, ist deine Botschaft an die Leser. Das muss dann ggfs. neugierig machen, näher heran zu gehen um das "Kleingedruckte" auch noch zu lesen. Im Außenbereich kannst du das noch kleiner bewerten, denn der Betrachtungsabstand ist ja normalerweise noch größer. Wenn du es so klein betrachtest, merkst du auch gleich, dass zwischen den kreisen oben und der Diagonalen unten das Verhältnis noch nicht ganz ausgewogen ist.

Ich weiß natürlich nicht, in wieweit das Design dein Event spiegelt – aber du solltest dich fragen: Zieht es die richtigen Besucher an? Passt es zum Event? Spiegelt es den Fachbereich wieder? Ist es irgendwie typisch? Mir persönlich ist es für das Thema Architektur irgendwie zu weich Ton-in-Ton; nicht markant genug.

EDIT: Gerade erst die 2. Seite entdeckt (tz,tz).

Vorschlag zur entschiedeneren Schwerpunkt/Flächengestaltung:
1


2


Die Sache mit den beiden Kreisen so luftig irgendwie im Format nebeneinander ist mir zu gleichmäßig und nicht entschieden genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Spiele einfach ein bisschen mit Positionen, Farben und Größen. Da du dich für den "Umgekehrten Weg" entschieden hast ? also erst erstellen und dann scribbeln ? kannst du so immer noch eine bessere Platzierung der Elemente erreichen.

Hier einige Möglichkeiten unter Zuhilfenahme der vorhandenen Elemente:
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Ich als Laie muss hier mal anmerken, dass ich es zwar als nettes "Geodreieck"-Design empfinde, was jedoch mit "Green Architecture" erreicht werden soll, wird mir nicht klar!

Bei mir wecken die "Wolkenkratzer" sofort Bilder von Business-Towers in irgendwelchen Finanzdistrikten. Dabei erweckt bei mir weder die grüne Farbe, noch der Text "Green" irgendwelche ökologischen Gedanken.

Ausserdem fehlt mir auf dem Plakat die Party:
Im ersten Versuch völlig und im zweiten - naja, die "Blasen" würden gut zum Mineralwasser auf dem Konferenztisch passen, der den Mittelpunkt der Besprechung darstellt, die mir in den Sinn kommt, wenn ich dieses Plakat lese.

Sorry, technisch schön, aber aus meiner Sicht total am Thema vorbei. :(

Edit: Entschuldigung, habe überlesen, dass es sich nicht um eine Party im Sinne einer Feier handelt. Also streiche den Party-Teil. ;)
 

delahunt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

oh danke für die vielen verbesserungsvorschläge^^ werde gleich mal versuchen das umzusetzen, das im hintergrund sollen eigentlich keine wolkenkratzer sein sonder einfach nur diese strahlen (wie im vordergrund) die gegenläufig fließen und es räumlicher machen sollen. Und eine Releaseparty ist glaub ich nichts mit Feuchtfröhlich, tanzen und Musik, eher Verhaltener :)

na gut dann mach ich mich auf die arbeit

So folgende Änderungen:

-Blubberblasen im Hintergrund Dezenter
-Schriftabstand korrigiert
-Kreise anders angeordnet, Vertikale Mittelachse der Kreise beziehen sich zu Green und ARchitecture, Mittelarchse des Oberen Kreises Bezieht sich zur Außenkante des Unteren Kreises
-Ein Paar Streifen Oben Links hinzugefügt um die "Leere" dezent zu füllen




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yesyoa

Guest

AW: Mein Plakat - Euer Feedback!

Ich finde es sehr cool, da ich auch auf die farben stehe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben