Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Showroom

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mein Showroom

Das Ding ist ,bei C4d gibts nen ganzen ... voll guter , hilfreicher Tuts . Bei Zbrush fällt die Auswahl an brauchbaren Tutorials in deutscher und englischer Sprache mäßiger aus .Bin dabei mir die Modelling Basics anzulernen . Bin was das Charaktermoddeling betrifft ja auch noch Anfänger .
Das wird auch noch ein weilchen so bleiben aber ich mach mir keene Hektik . Bin jung hab Zeit und mach das ganze 100% aus Spaß an der Freude . Bis dahin sende ich weiterhin meine Bildchen wer sie sehen moechte kann das weiterhin gerne tun :)


Der Negiie

edit : Was das sein soll ? Wees nich sieht ein bisschen aus wie Chuck Norris vom Bahnhof Zoo oder sowas . Kannst dir was aussuchen :)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Mein Showroom

Genau negiie,
…dabei sein is alles, kuck mir gerne deine Bilder an.
Der Kanaldeckel gefällt mir am besten.

Gruß C.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Mein Showroom

Bei Zbrush fällt die Auswahl an brauchbaren Tutorials in deutscher und englischer Sprache mäßiger aus.

Falls du sie noch nicht kennst:
Pixologic :: ZClassroom :: Homeroom

Bei Digital Tutors gibts auch paar nette Sachen.

Bin was das Charaktermoddeling betrifft ja auch noch Anfänger.
Und darum meinte ich weiter oben eben, dass du erst mal die Basics lernen und beherrschen solltest, um zb. eine vernünftige Couch zu modellieren, bevor du dich mit Charakteren beschäftigst. Ein Führerscheinneuling fliegt ja auch keine Boing 747.
Das wird auch noch ein weilchen so bleiben aber ich mach mir keene Hektik . Bin jung hab Zeit und mach das ganze 100% aus Spaß an der Freude . Bis dahin sende ich weiterhin meine Bildchen wer sie sehen moechte kann das weiterhin gerne tun :)
Das auf jeden Fall! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mein Showroom

Aloah leute . Heute mal nen..... Ähm ... son Conehead oder sowas . :)

Habe gerafft wie ich Augen einsetze und wie geil der Rake Brush in Zbrush is .

Und dass es völliger Schwachsinn ist zwei Tage lang zu versuchen n Material zu Backen wenns anders genau so schick wird .




Uploaded with
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Mein Showroom

Auf den ersten Blick finde ich das total cool. Aber ich würde die Gesichtszüge und die Haut nicht so verwischen, es wirkt ein bisschen wie mit Wasserfarbe gemalt, schäfere Kontur würde es plastischer wirken lassen, es sei denn du hast diese Form beabsichtigt, bin natürlich neidisch, so gut würde ich es trotzdem auch gern können, da vergehen noch viele Sommer bis ich das schaffe... LG Tamy
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mein Showroom

Huhu .
Also ich bastel nun 6Monate oder so an Zbrsuh und C4D rum . Sooooo schwer ist dass was ich bis jetzt kann nicht :) Beleuchtung und texturierung hab ich so meine Schwierigkeiten . Farbenblind bin ich dazu auch noch . Aber cool find ich den letzten auch . Bin ich stolz wie Lumpi druff . Der hatte auch mehr konturen . Musste den nur bisschen von der Polygonanzahl verringern da blieben ein paar Fältchen leider auf der Strecke .
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Mein Showroom

Oha, wirklich Farbenblind ? Dann ists ja nochmal um einiges schwieriger, dafür meinen Respekt !
Wenn du jetzt aber schon seit 6 Monaten mit zBrush hantierst, würd ich mich mal an realistische Anatomie wagen. Bis jetzt waren es ja alles "Fantasy-Gestalten", aber nach 6 Monaten müsste man auch echte Gesicher gut nachbilden können ;)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mein Showroom

Aloah . Cinema 4d seid 6 Monaten etwa . Zbrush hab ich schon nen weilchen aber die ersten Monate nich gerafft was ich da wie machen muss . Also Zbrush bin ich eigentlich noch fast blutiger Anfaenger :) Macht aber im Moment mehr Laune als Cinema .

Hier mal was mit nem Torso den ich sehr cool find . der Kopf stoert nur :) mach ich nochmal neu .

Find übrigens dat unreele immer n bisschen schicker als reel . Aber recht haste Anatomie hab ich noch so meine Schwierigkeiten .



Uploaded with
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mein Showroom

Mal n Drache




Uploaded with

Irgendwie hab ich die Augen völlig verhauen merk ich gerade :) welcher Drache hat sone Augen ? *g*
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Mein Showroom

Beim Sculpting kann man, im Vergleich zu den ersten Bildern hier, Fortschritte erkennen, doch die Beleuchtung passt überhaupt nicht.

Ausserdem scheinen die vorderen Pfoten deines Drachen nicht den Boden zu berühren und eine Kralle ist überhaupt nicht mit dem Körper verbunden.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Mein Showroom

vllt sollteste nich viele unfertige modelle erstellen, sondern ma nur eins und das dann auch mit allen feinheiten versehn;)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mein Showroom

Bei Zbrush brauch man meiner Meinung nach nen korrekteren WOrkflow als bei Cinema . Manchmal Bin ich fertig mit nem Mesh und hab 3mio polys die ich nich mehr runtergeschreaubt bekomme . So war das auch mit dem Drachen . Aber ich bin guten Mutes dat irgendwann mal zu packen :)

Beleuchtung is echt fuern AA... :)

Danke fuer die Kritik ich setz mich weiter ran .

Der Negiie

#Edit : Der DRache hat auch nur angefangen als Probe fuer Flügel die ich vorher nich gepackt habe . Die sieht man zwar kaum aber fand sie ganz nett .
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Mein Showroom

3 Millionen ???
So was darf nicht sein...
Nen Drachen kriegt man mit Guten DSPC und Normal Maps locker auf < 50k...
Ich hab vor nem halben Jahr oder so auch mal nen Drachen angefangen (zwar in Max, aber das ist im Gegensatz zu zBrush für organisches Modeling ja eig nochmal n Nachteil...)

Zwar noch lange nicht fertig, aber auch mit Krallen und Kopf dürfte der nie im Leben auf über 50k kommen...
Wieso verringerst du denn die Subdivs nicht, was würde da denn falsches bei rauskommen ?
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Mein Showroom

Das mein ich ja gerade . Im Nachhinnein hatte mein Drache auf niedrigster Sub-division 150.000 Polys . Was beim Uvmaster Fehler verursacht , also bei meinem Rechner . So konnte ich kein sauberes Uvmesh erstellen . Dann einfach decimiert was zum einen die Details zerstoert und zum anderen schwierig macht neue Details fuer Displacement einzubauen . Deshalb sage ich wenn man nich am Anfang des Meshes dran denkt Polysparend zu arbeiten oder halt andere Fehlerquellen beachtet ist es im Nachhinein schwierig die wieder auszubügeln .

Wären es so um die 60k gewesen haette ich ne vernuenftige Displacement etc. machen koennen . SO isset dat Grundmesh mit 3mio Polys einfach dezimiert plus Cavity Map im Relief kanal geworden :)

Um alles auf einen Punkt zu bringen . Ich brauch noch ne Meeeeenge Übung .

Übrigens find ich muss PolybyPoly in Max oder C4d nicht unbedingt Schwerer sein als Sculpting (Dafür zeitaufwendiger) . Zbrush / Mudbox machen mir nur im Moment viiiiiiiel mehr Laune
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben