Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Sohn der Rocher ;-)

C

cathunter

Guest

Hallo zusammen!

Heute bin ich mit meinem dritten Projekt fertig geworden, die Bilder wurden mit einem Handy fotografiert,
deswegen ist die Quali leider nicht die beste.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps zur Bearbeitung geben würdet.
Das Bild habe ich vor ein paar Tagen fotografiert, mein 15 Monate alter Sohn hatte im Geschäft alle Elektrofahrzeuge ausprobiert,
das musste ich unbedingt fotografieren.

Das war auch gleich der Anlass, ein bissl mit den Fotos zu spielen.

Das Original


Das Bearbeitete Bild



Vielen DANK und Gruss
Martin
 

Fotografie

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Hi

Gute Idee.

Also auf den ersten Blick finde ich den Schatten zu Hart.
Der Hintergrund sieht ziemlich bewölkt aus, es ist also keine direkte Sonne zu sehen. Deshalb würde ich den Schatten entsättigen. Die kleinen Glanzlichter auf dem Fahrzeug irritieren mich etwas.

Die Bewegungsunschärfe ist für mein Geschmack etwas zu gross.

Gruss
Real3D
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

hallo.

das bild ist echt niedlich und gut geworden. mir fallen nur 2 nicht so schöne dinge in´s auge. hinter dem elektroteil - soll das da ne staubwolke sein oder der schatten von dem kleinen ? zum zweiten: ab dem bereich der linken schulter (also rechts im bild) nach rechts weg, sieht fleckig aus.

gruß alex
 

sonje

Hat es drauf

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Den Schatten finde ich auch zu hart und die Unschärfe etwas zu viel. Stellenweise habe ich auch das Gefühl als wäre der Roller nicht auf dem Asphalt sondern schwebt etwas. Das Bild an sich ist 'ne tolle Idee :)
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Ich finds fürs dritte Werk recht gelungen ;)
Würde zwar nicht überall die Bewegungsschärfe anwenden, aber wirkt sonst sehr gut ;)

Gruß
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Hallo,

kauf ihm das Dreirad und mach ein neues Bild mit einer Kamera, die Idee ist nett aber die Qualität des Orginals ist wirklich übelst. Wie schon berichtet sind die Schatten viel zu hart und passen nicht in die vorhandene Lichtsituation.

Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

gut nun ist das Ausgangsmaterial von der Qualität er
nicht das beste

und ein paar Sachen wurden ja hier auch schon angesprochen

aber die Idee ist gut und der kleine kommt cool rüber ;)
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Bei der Fahrtrichtung liegt er nach ein paar Metern im Graben ;) Aber aus dem mangelhaften Ausgangsmaterial hast Du noch viel rausgeholt.

Eine Frage hab ich aber noch: Was ist ein Rocher?? ;)
 
C

cathunter

Guest

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe versucht eure Vorschläge umzusetzen, was sagt Ihr jetzt?

@FMM, das war mein Fehler, das soll "Rocker" heissen.



Gruss
Martin
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe versucht eure Vorschläge umzusetzen, was sagt Ihr jetzt?

@FMM, das war mein Fehler, das soll "Rocker" heissen.



Gruss
Martin

Hallo,

in meinen Augen passen die Größenverhältnisse im Bild nicht. Offensichtlich wird das durch das Gras und den Schutt im Vordergrund, der recht nah an dem Knaben ist. Bestätigt wird dies durch den Schattenwurf des Kopfes, der quasi über die gesamte Straßenbreit ragt, jedoch weder schmaler noch länger wirkt.

Und wenn du deinen Sohnemann als Rocker haben möchtest, so würde ich kein Bild von einem Baggersee im Hintergrund nehmen, sondern von der Route 66 zB. Das aber nur so als Anregung.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

also erstmal:dein Sohn ist ja zuckersüß!!
So nun zum Bild.Ansich sehr feine Idee.Ich würde auch den Schatten etwas entsättigen und die Bewegungsunschärf etwas zurück nehmen.dan sieht es denke ich auch realer aus. Feines Bild!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Der Kleine ist echt süß, aber einwenig zu kritisieren gibt es leider doch noch an dem Bild. Ich würde auch noch einmal an den Schatten beigehen, der ist einfach zu hart. Dann gefällt mir auch das tattoo auf dem Arm nicht so wirklich, das ist eibfach zu intensiv.
 
C

cathunter

Guest

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Danke für die weiteren Antworten.

Natürlich habe ich gleich alles umgesetzt.
Nur zur Info, die Strasse ist nur halb so breit wie eine normale Strasse, da ich auf einem Freizeitgelände wohne.

So hier ist die Version 3 ... das Bild möchte ich gerne in sein Zimmer hängen.



Danke für eure Unterstützung.
Maritn
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Danke für die weiteren Antworten.

Natürlich habe ich gleich alles umgesetzt.
Nur zur Info, die Strasse ist nur halb so breit wie eine normale Strasse, da ich auf einem Freizeitgelände wohne.

So hier ist die Version 3 ... das Bild möchte ich gerne in sein Zimmer hängen.



Danke für eure Unterstützung.
Maritn

Hallo Martin,

mit den Schatten hast du ja hinbekommen.
Der Kleine wird damit zufrieden sein.

Gruß
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Original


bearbeitete Bilder
#1 #2 #3


  1. Keine Sonne => keine Schatten
  2. Wenn Schatten, dann auch Aufhellung auf der Sonnenseite (Gesicht und Vorderseite deines Sohnes, Motorrad)
  3. Geschwindigkeit erzeugt man nicht am Objekt, sondern am Umfeld, was bedeutet, dass der ganze Hintergrund verschwommen sein muss, nicht das Objekt - das ist ein grundsätzlicher Fehler, der gerne gemacht wird.
zu 1: Schatten komplett raus nehmen, da im Bild keine Schatten zu sehen sind bzw., weil die Sonne nicht scheint.

zu 2: Falls der Effekt eines Blitzes simuliert werden soll oder so getan werden soll, als ob doch Sonne auf das Objekt geschienen hätte, muss das Objekt selbst deutlich aufgehellt werden, um die Schatten zu erklären. Dabei sollte man den simulierten Sonnenstand (den Standort des Blitzes) und die Schattenlänge/-richtung aufeinander abstimmen. Verschieden intensive Schatten oder Schatten, die aussehen, als ob sie aus verschiedenen Lichtquellen kommen, sollte man dabei vermeiden, also maximal eine Lichtquelle annehmen und die möglichst genau in den Schatten abbilden - gibt ja oft entsprechende Funktionen in den diversen Bildbearbeitungsprogrammen.

zu 3: Um die Geschwindigkeit des rasenden Rockers zu zeigen, einfach die HIntergrundebene duplizieren und leicht versetzt wieder einbauen. Den Rocker dann scharf davor und es sieht aus, als ob dir die Aufnahme im perfekten Mitzieher gelungen wäre. Die Geschwindigkeit wird dadurch besser vermittelt, als mit der leichten Unschärfer jetzt. - Die von dir gewählte Art der Geschwindigkeitsvermittlung macht Sinn, wenn sich das Objekt schnell vom Betrachter weg bewegt, hier erfolgt die Aufnahme aber seitlich.


Du willst ja nach eigener Aussage im Nachbarthread grundsätzlich nur Tipps zur Bildbearbeitung, aber das Ausgangsmaterial solltest du dennoch besser wählen. Da du zudem (wieder nach eigener Aussage) keine Zeit für das Forum hast, würde ich sie auch nicht mit dieser Art Bildbearbeitung vergeuden, der man noch viel zu sehr anmerkt, dass die elementaren Grundlagen fehlen. Es ist einfach nicht damit getan sich schnell mal ein paar mehr oder weniger hilfreiche Tipps zu holen, sondern es Bedarf auch ausreichender Zeit, sich damit zu beschäftigen.

Wie auch immer, das soll es dann von mir zu deinen Versuchen erst mal gewesen sein. Schade, dass du nicht wirklich was dazulernen möchtest, so mein Eindruck.
 
C

cathunter

Guest

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Hallo Leute!

Hier mal eine andere Version.


Und was sagt Ihr dazu?

Gruss
Martin
 

MyBad

localhorst

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Die Idee finde ich klasse. Sieht schon recht witzig aus. Aber ich finde das der Hintergrund zu stark geblurt ist.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein Sohn der Rocher ;-)

Hallo
so richtig süß der Kleine. die 3. version ist ja schon besser, nur bei allen stört mich eigentlich, dass der Kleine schon fast aus dem bild herausgefahren ist. Wenn er deutlich weiter links wäre und ins Bild hineinfahren würde, käme er sicherlich besser zur Geltung. Das vierte finde ich zu überzogen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben