Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein System mit Photoshop CS 4?

NocturnalDeath

Pixelschubser

Ich habe da mal eine Frage und zwar ob es sich lohnt auf meinem System Photoshop CS4 zu installieren oder ob ihr mir abraten würdet.

Mein System besteht aus einem ADM Athlon 64 3200+ Processor mit 768 MB Ram, einer nVidia Geforce 6200 128 MB, sowie einer 160 GB ATA und einer 200 GB S-ATA Festplatte. Speicherplatz habe ich genug, jedoch interessiert mich, was meine restliche Hardware zu CS4 sagen würde.

Danke im Voraus

Marcel
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal die Systemvoraussetzungen für PS anschaust?
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Die erfülle ich, jedoch wollte ich eher das Erfahrungsgemäße wissen, ob es sich lohnt oder ich mein System erst verstärken sollte. CS3 läuft ohne Probleme, das steht ausser Frage, CS4 konnte ich bisher noch nicht testen und bevor es zu schlecht mit meinem System läuft wollte ich mich einfach mal informieren. :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

mal eine Frage hast du schon CS4 oder willst du es dir erst anschaffen

wenn du es schon hast ballere es einfach rauf dann siehst du es,
und notfalls kannst du dann immer noch entfernen
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Also deine 768 MB Arbeitsspeicher reichen auf keinen fall aus, da bin ich mir sicher. Damit PS Stabil und EINIGERMAßEN schnell läuft, würde ich ca. 2 GB reinschmeißen.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Ich habe es noch nicht, war aber am überlegen, ob ich es mir anschaffen soll. Dazu bräuchte ich halt die Meinungen, ob es sich lohnt oder ich mir das Geld sparen soll.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Welches System würdet ihr denn empfehlen? Prozessor, Grafikkarte und Mainboard?

Ram ist ja klar, mindestens 2 GB.
Dazu findest du eine Menge, wenn du die Suche benutzt..

Ich meine mal sowas von Demoversionen gehört zu haben.. Die sollen zum Testen geeignet sein..

Achja, bitte editiere deine Beiträge mit dem Edit-Button um doppeltes posting zu vermeiden.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Hi, ich habe CS4 auf einer 3GHz Gurke mit 1GB am laufen...

...da ich (Schüler) noch nie "schnelle" PCs gewöhnt bin, ist das Ok so wie es ist...

allerdings glaube ich schon das man mit mehr Resourcen deutlich mehr Spaß mit PS hat.

LG Marc
 

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

M. E. reicht 1 GB, mit 2 GB macht das Arbeiten in PS jedoch mehr Spaß, weil es einfach zügig mit der Bearbeitung vorangeht
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Bevor Du so viel Geld in cs4 steckst, wäre es doch ratsam, sich ein neues System anzuschaffen. Dann macht auch cs3 vieeel mehr Spaß. So was neues kostet genauso viel wie adobe cs4. Und dann fluppt das alles plötzlich ratzfatz.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Ja würd dir auch erstmal en neues system empfehlen , damit kommste dann villeicht auch erstma ne weile hin und kannst ordentlich mit ps arbeiten ;)
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

M. E. reicht 1 GB, mit 2 GB macht das Arbeiten in PS jedoch mehr Spaß, weil es einfach zügig mit der Bearbeitung vorangeht

Der Unterschied zwischen jemandem der ein Programm, was normalerweise 1.xxx EUR kostet (Schüler/Studentenversionen ausgenommen) als Amateur für eine Handvoll Bildchen (ohne Ebenenbearbeitung) zur Bearbeitung benutzt und reichlich Zeit hat vs. jemandem der damit eventuell Geld verdienen muss und intensiv arbeitet und wo jede Minute Lebens- bzw. Arbeitszeit zählt, steht in absolut keinem Verhältnis zu aktuellen Preisen für Arbeitsspeicher.

M.E. reichen 8GB RAM. ;)
Mir reichen derzeit 8GB.
Ob das jedem reicht, muss jeder Anwender für sich selbst herausfinden.

4GB RAM kosten mich genausoviel wie ein Kinobesuch mit der Familie, gehts danach zum Eisessen, schrammen wir schon hart an 8GB RAM. :'( ;) ;) ;) :)

Gruß

Uwe
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Auf meinen Notebook mit einer DualCore 2Ghz CPU mit 4 GB RAM läuft CS3 einwandfrei.
Allerdings hatte ich mit der Demo-Version vom CS4 massive Performance-Einbrüche und war somit nicht brauchbar.

Imho ist bei mir die Grafikkarte der Flaschenhals, da CS4 hat viele Rechenoperationen der GPU zugeschanzt hat.

lg
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein System mit Photoshop CS 4?

Imho ist bei mir die Grafikkarte der Flaschenhals, da CS4 hat viele Rechenoperationen der GPU zugeschanzt hat.

Das ist dann aber eine im Intel-Chipsatz integrierte Grafikkarte und keine separate Grafikkarte von ATI, NVidia, S3 mit eigenem Speicher? Weil letzteres würde mich dann doch sehr wundern.

Gruß

Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben