Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Weltall mit einer hellen super nova

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Hi leute =D
Hier ist mal wieder ein bildchen von mir. Habe das heute Morgen gemalt und natürlich mit filtern bearbeitet!
Ich würde mich super freuen über verbesserungs vorschläge!
Ansonsten sieht man ja das ich mit einem der tuts gearbeitet habe, was die super nova angeht =)
Hatte das bild bei artgalerie hochgeladen, aber finde es dort nirgends:uhm:
Lg euer abso
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

sehr knallig, bunt, zusammengekloppt (einfach nur n paar objekte übernander gehauen), das wolkending sieht nur nach wolkenfilter aus und ist nichteinmal annähernd rund (muss ja auch nicht hat aber ne komische form) und dieses strahleding ist irgendwie komisch... gute übung, aber nicht zeigenswert.... wegschmeißen, nochmal machen, wieder wegschmeißen, nochmal machen....... dann kommt irgendwann was tolles raus...
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Ich kann nur auf die vielen Weltraum Tutorials im Web hinweisen ^^ Google hilft dabei (Bin mir jetzt nicht sicher ob es hier bei psd-tutorials das passende gibt).

Ansonsten kann ich nur sagen -> schöne idee aber fiese farben bzw die Umsetzung ist im Allgemeinen noch nicht wirklich sauber.

Lg Quiez
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Oh ja das stimmt wohl, knallige farben hat es alle mal :D
Also bei der welt habe Ich einen wolken filter drauf gesetzt auf den blauen kreis und halt noch einige sachen gemalt!
Der etwas anders farbige mond...pfeif..lalalalaaa...lol....Den habe Ich mit abwedler werkzeugen und verschiedenen farben und noch abgeflachte kanten usw bearbeitet!
Aufg bunt fahr ich ja voll ab!
Aber es ist wirklich schwer das noch so real wirken zu lassen. da brauch ich wirklich noch übung. Also die farben sollten nicht super original kommen!
Aber diese ganzen feinheiten wie wolken usw. das muss auf jedenfall noch heftigst drann gearbeitet werden!
Ich danke für kritik und werd drann arbeiten...lg
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Kleiner Tipp: Ich würde Planeten immer nochmal Wölben. Filter -> Verzerrungsfilter -> Wölben
 

sonje

Hat es drauf

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Herrje, das ist ganz schön bunt und überall sieht man Lichter.
...weniger ist manchmal mehr...
Ich würde nicht so viele Lichter reinsetzen und evtl. den Planeten eine andere Struktur geben.
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

ich bin auch ein freund der farben, . aber das is echt zu knallig. stimm das mal farblich ab dann gehts vieleicht. und wie 2kan schon gesagt hat, wirklich plastisch wirkt das nich arbeite mal mit schatten. und nen runden körper zu erstellen is auch nich so schwer. also weiter machen :)

MFG matze
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Ja das stimmt schon!
Also mit schatten hatte ich richtig viel am mond gearbeitet, aber dann als ich abgeflachte kanten rüber gehauen habe( Was eigentlich gut eingesetzt hammer kommt) habe Ich zum schluss wirklich mit den anderen sachen übertrieben =DDD
Und bei der Erde ist ja eigentlich so gut wie garkein schatten. Also verstehe schon was Ihr meint!
Aber dieses knallige und überlichtete hat mir heute Morgen voll zu gesagt...aber naja...mal par tage warten was man dann wieder zu sagt =D
Kann sein das Ich selber es dann auch nicht mehr so gut finde!
Ach ja eine frage noch, Man kann doch irgendwie mit dem auswahl werkzeug, die kreise so ziehen das sie immer gleich bleibend sind. Dann hat man schöne proportionen!
SAg mal wisste ihr welche taste man da zusätzlich noch drückt?
lg
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

einfach die umschalttaste gedrückt halten und kreis ziehen ;)

Edit: baaaah schon wieder zu langsam ^^
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Sorry, aber mich hauts nicht vom Sitz. Bestimmt hast Du Dir viel Mühe gegeben, aber es überzeugt nicht. Zumal bei einer Supernova der Mond und der Planet dahinter längst 'weggeblasen' wären. Aber an Farben wurde wirklich nicht gespart.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Grelle Farben schön und gut, aber das ist fast schmerzhaft. Sieht leider einfach nur künstlich aus.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

looooooooooooool
japs...an farben wurde nicht gespart und habe mir gerade nach ein par std es angeschaut. Es kommt wirklich ein bischen zu übertrieben!
Aber das mit der super nova das weiss ich das dort nichts mehr wäre, aber das ist ja ein phantasie bild und nicht total real!
Also da kann alles passieren :D
Aber es wirkt wirklich ziemlich platt!
mhhh...das mit der shift taste ist ja mal geilo =D
Habe vorhin tausend tasten gedrückt wenn das jetzt geht, dann fall ich um :daumenhoch:
Werde gleich mal schauen!
euer absolut
 

Aelfry

Web Developer

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Was noch keiner angesprochen hat: der Hintergrund.
Nur schwarz lässt ihn doch sehr leer wirken...
Ein paar weiße Pünktchen hier und da (für Sterne) wären bestimmt nicht verkehrt ;)

Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass die Planten zu flach wirken.
Am besten mal ein paar Bereiche dunkler machen.
 

Berlin61

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

ich find das bild cool vllt wie vor mir schon gesagt wurde ein paar sterne noch rein aber sonst ist es cool:)
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Ich hab mir heute mal einen Planeten erstellt:


@absolut: Wenn du willst zeig ich dir das Tut dazu.
 

dgu

Lernender

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

He, nimms nicht persönlich, aber so toll finde ich es auch nicht. Aber es war sicher den Versuch wert.

Probier doch mal, die lila Supernova rauszunehmen, den Mond farblich etwas an den Vordergrundplaneten anzugleichen (er müsste meiner Meinung nach viel dunkler sein, dann kannst du vielleicht sogar das braun lassen) und gib dem Hintergrund eine leichte Struktur oder paar Sterne.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

hey vielen dank =)
Das mit den sternen habe ich ja sowas von vergessen :uhm: misst..lol...Aber das die planeten so flach wirken ist echt scheisse. das habe ich auch gemerkt, obwohl ich den mond anfangs richtig gut mit schatten udn licht bearbeitet habe, hat es alles nichts genützt und ich habe die fülloption dazu genommen! Und naja bei der erde brauchen wir ja nichts mehr zu sagen...laaaaaach =DDD
Ansonsten war es mein aller erstes selbst gemaltes weltraum bild. Mal schauen was dort noch so kommt =)
Also leute lg an euch und ich bastel schnell noch was =)

@ Photoshop metal : ja das wäre echt nice mit dem tut =D
Eigentlich bin ich ja bei so sachen wie planeten usw so drauf das ich die komplett selber mache. Aber mit einem tut kommt bestimmt noch wissen ertes dazu um ihn auch echt wirken zu lassen!
Also ich danke dir!
Und klar weiss auch das deiner selbst gemacht ist ;)
Lg


edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

Habe das heute Morgen gemalt und natürlich mit filtern bearbeitet!

Ich glaube, dass Du Dir einfach etwas mehr Zeit beim Malen und bearbeiten lassen musst.

Ich kenn das von mir, da ich auch immer so ungeduldig bin :D

Vielleicht einfach nochmal neu durchstarten und Dir vielleicht für jedes Element einen Tag Zeit nehmen.

LG
Shuilar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben