Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine erste visitenkarte

jotebe

macerer

AW: meine erste visitenkarte

ja, aber bevor man was reinstellt,
sollte ein gewisser anspruch an sich selbst gestellt werden. wuerdest du die karte fuer dich selbst nutzen oder kaufen? na also.
was soll man schoenreden, was nicht schoen ist. wo soll man hier mit der kritik anfangen.
wenn mir was nicht gelungen ist, steht neben dem schreibtisch ein papierkorb, auch mein imac-papierkorb freut sich, wenn er gefuettert wird. aber ich muss, was in eine solchen gehoert, nicht in ein forum stellen.
also einfach von vorne anfangen, ist doch kein beinbruch.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: meine erste visitenkarte

Mein Vorredner kam mir zuvor :)

Dort steht alles wichtige drin, wenn Du Dir Mühe gibst dann geben wir uns auch Mühe, aber nicht so.
Ich kann von Dir wohl erwarten, dass Du »Geschäftsführer« richtig schreibst, und was Bitte sollen die ganzen WWWWWWWWWWWs?
Keiner weiss hier im Forum worum es bei Deiner VK geht, als erwarte nichts von uns wenn Du nichts preisgibst.

Aber ich glaube, dass alles ist eh zu viel für Dich, leg uns Deine Arbeiten vor, schreib Deine Ideen auf und dann können wir Dir gerne weiterhelfen, aber Du kannst nicht von uns verlangen dass wir Deine Arbeit machen oder Dir sagen was Du zu tun hast.
DAS IST DEIN AUFTRAG!!!!
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste visitenkarte

ich verlange nichts von euch!

würde mich aber über eure meinung freuen,soweit sie nicht beleidigend is, passt alles ;)

naja dann werde schritt für schritt verbessern und reinstellen, mal sehen ob es daraus was wird. stehe auf harte erziehung :* :))
 
A

antonio_mo

Guest

AW: meine erste visitenkarte

ich verlange nichts von euch!

würde mich aber über eure meinung freuen,soweit sie nicht beleidigend is, passt alles ;)

naja dann werde schritt für schritt verbessern und reinstellen, mal sehen ob es daraus was wird. stehe auf harte erziehung :* :))

Der Ton von mir soll ganz sicher nicht beleidigend für Dich sein!
Aber von Dir muss schon etwas mehr kommen :)

Sag auch was zum Logo und für was es steht und warum ROT so wichtig ist.

Und zu den Textangaben kannst Du auch Musterangaben nehmen aber Du solltest es so schreiben wie es später aussehen soll, den in Sachen Typografie gibt es gewisse Regeln die Du einhalten solltest.

Also....viel Glück und bis später.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: meine erste visitenkarte

hi vielen dank für die kritik :)

denke das hilft immer mehr als lob,
vielleicht wäre es nur hilfreicher wenn ihr bisschen konkreter mit kriti wärt, also wie man das vielleicht besser machen könnte...aber ok, passt schon.

sonst ist mir das nicht peinlich reinzustellen,
jeder hat mal klein angefangen.und krieg kein geld dafür :)

lg

Deine Visitenkarte wirkt im hier gezeigten Entwurfsstadium SEHR unprofessionell.

1. Den Farbverlauf: komplett weglassen. Gerade Visitenkarten sollten mMn. eher clean (sprich weiß) daherkommen.

2. Das Logo: billig und willkührlich. Ich hab keine Ahnung für wem du diese Visitenkarte gestaltest, aber derjenige sollte sich UNBEDINGT mal Gedanken über ein Firmenlogo machen. Und zwar BEVOR er sich seine eigene Visitenkarte zulegt.

3. Der Text: wenn du hier um Meinung fragst, dann versuche deine Karte wenigstens halbwegs fertig aussehen zu lassen. Du musst uns nicht Namen und Telefonnummer verraten aber das was uns du hier zeigst...

Aber als ich dann deinen Tipfehler seh, fühlte ich mich fast schon bissl verarscht. Du bittest uns, Zeit zu opfern um deine Karte kritisch zu bewerten, machst dir aber selbst nichtmal die Mühe deinen Text korrektur zu lesen...
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste visitenkarte

ich verstehe dich, bin dir auch nicht böse.

ich will ja auch was lernen.

also dann fangen wir mal von vorne an :)



so, gehe auch essen, dann werde ich mal auch paar andere farben und versionen ausprobieren .....
 

jotebe

macerer

AW: meine erste visitenkarte

denke nicht, dass ich dich beleidigt habe.
aber besser ist reiner wein als gepantschter.
mach mal drei grundverschiedene entwuerfe - nicht nur kleine formale alternativen -
mit originaldaten, dann sieht man, wie kreativ du bist.
wenn du denkst, die entwuerfe wuerdest du selbst auch fuer dich nuetzen,
dann hast du alles gegeben, was du kannst.
jetzt bleistift in die hand (damit faengt alles an) und los.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: meine erste visitenkarte

ich verstehe dich, bin dir auch nicht böse.

ich will ja auch was lernen.

also dann fangen wir mal von vorne an :)http://

So soll es sein!

Das Logo finde ich noch immer schrecklich, die Farbgebung selbst gefällt mir auch nicht und den Rechtschreibfehler (Geschäftsführer!) hast du noch immer drin. Aber wenigstens hast du dich vom Verlauf verabschiedet. :)
 

ElRocca

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste visitenkarte

ich find das Ganze leider auch nicht wirklich gut. Zu unscharf und falsche Farbwahl. Versuch mal höchstens 2-3 Farben zu benutzen und mehr kontrast reinzubringen.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: meine erste visitenkarte

wo fang ich bloß an... ok die erste version schneid ich gar nicht erst an. Und die Zweite...
naja los gehts mit der Kritik:
Farben absolut unpassend!!
Aufteilung des Textes - schlecht!
Bild- zu groß und nicht ansprechend
hausdach - die schrägen pixeln!
was soll dieser Gelbe schein??
5 Farben auf so nem kleinen Kärtchen??!!
Haste kein Logo??!! Odr ist das Logo das Wort Alpina?? Wenn ja, mach den Text in ner anderenschrift, oder heb das "logo" irgendwie raus!

Alles in Allem _ nicht wirklich Top _ sorry

ich würd sagen, versuchs noch mal ganz von vorne und gugg dir vorher professionelle Karten an!
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste visitenkarte

so weiter gehts....
da es beim ersten versuch relativ viel kriti gab, aber auch viele sich nur punkte abholen wollten :p
versuche ich es heuteabend mit einer anderen....

nichts besonderes...




die schrift geht aber rüber , hmmm schlimm oder??
leider muss der gesamte text drauf....eine bessere schriftart habe ich nicht gefunden :(

oder mit 2 schriftarten?? nicht gur oder?



lg
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: meine erste visitenkarte

Einfach nur planlos alles umändern hat relativ wenig mit verstehen und umsetzen zu tun.

Was du hier veranstaltest hat mit Gestaltung überhaupt nix zu tun, du machst in der Küche das Licht aus, greifst fünfmal irgendwo hin und das was du erwischst haust du in einen Topf, egal ob Salami oder Filtertüte. Und wunderst dich dann, das alle aufs Klo rennen.


Jetzt mach mal alle Grafikprogramme zu und schreibst einfach mal fünf Wörter auf, die dir bei Bau einfallen. Und dann überlegst du mal, was da gestalterisch zu passen könnte.
 
B

BlindedLightning

Guest

AW: meine erste visitenkarte

derrot weiße farbverlauf ist nicht sehr angenhem sondern etwas aufdringlich
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste visitenkarte

Einfach nur planlos alles umändern hat relativ wenig mit verstehen und umsetzen zu tun.

Was du hier veranstaltest hat mit Gestaltung überhaupt nix zu tun, du machst in der Küche das Licht aus, greifst fünfmal irgendwo hin und das was du erwischst haust du in einen Topf, egal ob Salami oder Filtertüte. Und wunderst dich dann, das alle aufs Klo rennen.


Jetzt mach mal alle Grafikprogramme zu und schreibst einfach mal fünf Wörter auf, die dir bei Bau einfallen. Und dann überlegst du mal, was da gestalterisch zu passen könnte.


ehrlich gesagt.....ah nix. passt schon.

zwinge keinen hier zu kommentieren. wenn mal einer n tipp hat gut is, wenn nicht passt auch.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: meine erste visitenkarte

Hallo Mario,

Du erstellst ja Stündlich ein neues Design :)
Man muss Dir sagen Du lässt nicht nach, ABER Du weisst leider nicht was Du machst.
Aus Deiner Sicht schau es ja noch "schick" aus, aber hier geh es um eine VK einer Firma.
Da hat die ganze Gestaltung und Aussagekraft eine große Bedeutung und kann dem Kunden auch einiges über die Firma aussagen.
Daher kann man nicht einfach sagen ob eine VK der Firma entspricht wenn man nicht mal weiss was die Firma repräsentiert so wie jetzt bei Dir.

Was ist das für eine Firma?
Ist das eine 1-Mann Bude? :)
Hat sie evtl. eine Hausschrift oder gar Farben die sie oft verwenden?

Diese Aufgabe ist Dir einfach zu hoch und das weisst Du nur noch nicht.
Du kannst Dich nicht in einen Porsche setzen und losfahren wenn Du noch nie mit einem solchen Wagen gefahren bist, bisher bist Du höchstens mit einem kleinen Golf gefahren, das erkennt man schnell an Deinen VK-Muster.
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste visitenkarte

Hallo Mario,

Du erstellst ja Stündlich ein neues Design :)
Man muss Dir sagen Du lässt nicht nach, ABER Du weisst leider nicht was Du machst.
Aus Deiner Sicht schau es ja noch "schick" aus, aber hier geh es um eine VK einer Firma.
Da hat die ganze Gestaltung und Aussagekraft eine große Bedeutung und kann dem Kunden auch einiges über die Firma aussagen.
Daher kann man nicht einfach sagen ob eine VK der Firma entspricht wenn man nicht mal weiss was die Firma repräsentiert so wie jetzt bei Dir.

Was ist das für eine Firma?
Ist das eine 1-Mann Bude? :)
Hat sie evtl. eine Hausschrift oder gar Farben die sie oft verwenden?

Diese Aufgabe ist Dir einfach zu hoch und das weisst Du nur noch nicht.
Du kannst Dich nicht in einen Porsche setzen und losfahren wenn Du noch nie mit einem solchen Wagen gefahren bist, bisher bist Du höchstens mit einem kleinen Golf gefahren, das erkennt man schnell an Deinen VK-Muster.

irgendwie bist mir symphatisch :)

na dachte dass du halt mal meine früher beiträge gelesen hast...es handelt sich um eine kleine baufirma, ohne logo, also nix besonderes.....
und marketingmässig, was eine visitenkarte bedeutet usw....musst mir eigendlich auch net erklären ;) aber juti....

wenn ihr lust habt, würde mich über euere meinung zu den links freuen....sonst is es auch ok.

lg
 
A

antonio_mo

Guest

AW: meine erste visitenkarte

Ich halte mich jetzt ganz raus, die Gründe sind bekannt :)

Aber hier empfehle ich Dir ein sehr gutes Buch:



Wenn Du damit weitermachen willst dann ist das Geld sehr gut angelegt,
als Gegenleistung für Deine Arbeit können sie Dir ja das Buch schenken :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben