Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Beauty Retusche Versuche

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

habe mich das erste mal in meiner Ausbildung zum Mediengestalter an der Beauty Retusche versucht.

Das sind die Ergebnisse:






Meinung + Kritik erwünscht :)




 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

hallo.

bei dem ersten bild ist mir die stirn "zu" glatt :) ansonsten aber eine schöne und gute arbeit. bei dem zweiten bild könnte man noch etwas mehr machen ist aber auch schön geworden.

gruß alex
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

ich finde die erste arbeit übertrieben...
das ist zu viel des guten.
 

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Dazu muss ich sagen das ich das erste auch als übertrieben finde, aber das war das allererste was ich einem Tut nach empfunden habe. Da ging es halt darum ALLES an Beauty Retusche in Erfahrung zu bringen, was geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluenote

pixelBREEZER

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Das erste Bild ist ja aus 'nem ziemlich bekannten Tutorial ;)
Beauty-Retusche ist immer auch Geschmackssache, insofern sind meine Ansichten dazu eben auch meine ganz persönlichen Ansichten. Bei vielen Retuschen stört mich das die Haut oft zu glatt gespült wird, so auch bei dem ersten Bild. Es sieht einfach nicht echt aus, es fehlt vor allem an der Hautstruktur, auch sehr glatte Haut hat Poren. Hier hast Du m.E. zu viel des Guten getan. versuche einmal z.B. über die Funktion Störungen hinzufügen einige künstliche Poren wieder einzubauen, oder setz die Deckkraft für die Weichzeichnungebene runter. Ich denke Du weißt was ich meine.
Beim zweiten Bild ist es Dir etwas dezenter gelungen, aber leider wird die Nase und ihre rechte Wange unscharf, das sollte nicht passieren.
Bei beiden Bildern hast Du verschiedene scharf begrenzte Auswahlen um die Pupille, den äußeren Bereich und das Weiße herum erstellt und dann das Weiße aufgehellt. Das sieht man. Die Auswahlen hättest Du mit einem weichen Rand versehen sollen, dann wären die Übergänge zum weiß natürlicher. Das ist beim zweiten Bild nicht so auffällig, dafür finde ich die Aufhellung zu stark. M.E. hättest Du sie in diesem Fall gar nicht aufhellen brauchen.
Zum zweiten Bild: Warum sind die Haare auf einmal unscharf? Vor allem rechts. Die Spitzlichter auf der nase und der Stirn hättest Du reduzieren oder ganz entfernen sollen. Das Spitzlicht direkt über der Nase hast Du sogar noch vergrößert. Schade.
Fazit: Eine gute Beauty-Retusche braucht Zeit, Erfahrung und viel Übung. Mach einfach weiter, irgendwann bist Du soweit.

Jens
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Das erste Bild ist doch aus einem Tutorial ? Oder hast du das gleiche Bild noch einmal zur Übung benutzt? Zu dem zweiten Bild: An der rechten Wange sieht der Schatten einwenig eigenartig aus. Oder vielleicht ist es auch der Reparatur-Pinsel schuld.
Ansonsten find ich die leichte Bräune im Gesicht sehr gut.
Die Augen sind meiner Meinung nach zu krass für die Situation des Bildes.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Also auch wenn das erste Bild zuviel des Guten ist, gefällt es mir immer noch mehr wie das zweite.

Beim zweiten wirken die Augen zu krass. Beim ersten sind mir noch die Reste des Muttermahles am Arm aufgefallen ;)

Viele Grüße
CramBori
 
AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Ich finde die erste auch besser. Die Falte rechts vom Mund hätte ich auch weggetan.
Insgesamt wirken die Augen unecht. Hast du das Tutorial von retouchpro.com?
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Beim zweiten Bild ist das "Rouge" auf den Wangen nicht so ganz gelungen und die Augen wirken etwas unnatürlich. Zum ersten Bild ist schon alles gesagt worden, aber weniger ist manchmal mehr und alles eine Frage des Geschmacks.
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Beim ersten Bild sind die Haare über dem Ohr etwas misslungen, ich sehe sogar eine "Kante" (dort, wo das Ohr links oben abschließt). Ansonsten finde ich es für die ersten Male ganz in Ordnung, wenn auch Beautyretusche - wie durch meine Vorposter erwähnt - Geschmackssache ist.
 

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

1. Bild.. wie schon oft gesagt.. is etwas übertrieben^^
das 2. find ich eigentlich sehr gelungen.. finds auch toll, dass du den glanz aus dem haar entfernt hast.. vorher hats ja ausgesehn als ob sie fettiges haar hätt^^ .. also nice work ;)
PS: Das beautiretusche tutorial (1.Bild) hab ich auch ma gemacht^^
 
M

Majorpane

Guest

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

das erste bild wirkt sehr malerisch wuerde calvin jetzt sagen;) am ersten bild kann ich nichts aussetzen, wenn soviel bearbeitung in deinem sinne ist. es ist auf jeden fall nicht realistisch, aber schoen;)!

das 2. bild wurde wahrscheinlich nach der gleichen methode bearbeitet wie das 1., jedoch wurden die techniken hier nicht richtig angewandt und es kommt zum fleckigem gesicht. man kann versuchen mit dem abwedler und dem nachbelichter dagegen zu wirken, jedoch bei schlechten lichtverhaeltnissen ist sowas dann doch unratsam, da es zu schlechten ergebnissen fuerht. von daher immer schon gute bilder aussuchen;)
was mir jetzt noch auffaellt ist die nasenbearbeitung, die wurde auch irgendwie nicht richtig durchgefuert. vorn bildet sich ein knubbel...^^

PS.: ich weis auch garnicht warum die leute immer die mundwinkel anziehen?! das wirkt meistens gekuenstelt. lieber die augen oder mund etwas groeßer gestalten. das wirkt meistens auch eher sympatisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlueX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

ich finde auch gut gelungen!. erste bild ein wenig ubertrieben! weiter so
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Hallo,

finde bis auf die Schärfebereiche (bluenote Komment) und die strahlenden weißen Zähne und Augen schon recht gut gelungen.
Der Rest ist dann Geschmacksache.

Gruß
 

Techos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

Ersteres ist wirklich super geworden, das zweite ist noch ausbaufähig

wirklich super! find ich echt klasse
 
B

blauxal

Guest

AW: Meine ersten Beauty Retusche Versuche

So sind die Fotos ganz gut geworden,leider etwas zu Künstlich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben