Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Bilder für euch!

dorianZ

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
als ziemlicher Neuling was das Fotografieren mit einer DSLR Kamera und das Nachbearbeiten mit PS CS4 angeht wollte ich euch heut mal zwei meiner Bildversuche zeigen und würde mich über eine konstruktive Kritik und Tpps freuen.

PS: Habe auch noch ein HDR-Versuch drangehängt!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine ersten Bilder für euch!

das dritte Bild finde ich schon ganz gut

aber mit dem zweiten kann ich mich nicht anfreunden
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Bild 1 gefällt mir sehr gut.
Bild 2 ist leider verwackelt ... zudem stört der große graue bereich in der rechten Bildhälfte
Bild 3 finde ich auch gut gelungen ...

weiter so !! :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Hi,

meine ersten Eindrücke:

Bild1: Blume und Schmetterling genau umgekehrt: nicht links im Bild, sondern rechts ... aber Blickrichtung beibehalten ...
Bild 2: Hummel scharf, Sättigung und Schärfe im Hintergrund herausnehmen, dezent ... aber nicht S/W
Bild 3: sieht sehr gut aus!

... aber bei allen 3en ... der grüne Rahmen geht garnicht!
Nimm Weiss oder Schwarz, es ist der Hintergrund/Rahmen für Deine Bilder, nicht der Eyecatcher!

edit: habe ich doch vor lauter grünem Rahmen doch glatt meine Bewertung vergessen:
die Motive sind sauber fotografiert (ok, bis auf die Hummel), Bildausschnitt geschickter wählen, dann wird das was!

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirschegal

Guest

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Die Bilder gefallen mir ganz gut, wobei die Motive leider nicht besonders Innovativ sind ^^

Also das erste find ich am besten, aber du hättest den Schmetterling aus einem anderen Winkel fotografieren sollen, er sieht so desinteressiert aus. :D

Bild 2 ist leider verwackelt und der Colorkey hat ein paar Fehler.

Bild 3 ist zwar ein HDR und ich weiß, dass es schwierig ist den Himmel gescheit hinzubekommen, aber hier ist der Himmel zu dunkel und passt nicht zum Rest, eventuell eine nachbearbeitung?
 

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Sorry, aber Nummer 3 geht gar nicht.
Soll ein HDR sein, ne ? Dann solltest du aber auch versuchen, die Halos zu vermeiden.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Was sollen diese häßlichen grünen Ränder?
2 + 3 sind Schrott
beim ersten liegt der Fokuspunkt falsch
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Finde die HDR Aufnahme schon sehr gelungen. Die ersten beiden sind leider unscharf. Für deine ersten Versuche aber auch schon OK.
Wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der Fotografie. Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Bild 3 gefällt mir, abgesehen vom Himmel recht gut. Vielleicht würde es sich lohnen den Himmel aus dem normalen Bild in die HDR-Version einzufügen. Dann wirkt das Bild nicht so extrem übertrieben...

Bild 2 gefällt mir gar nicht.. der Colorkeyeffekt wirkt auf mich nicht und die Hummel ist unscharf.

Bild 1 stört mich hauptsächlich das der vordere Flügel nur schwarz ist, vielleicht beim Fotografieren einem Aufheller (z.b. eine kleinen Styroporplatte) einsetzen.

Gruß,
Manfred

dittrich.model-kartei.de
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Hallo

Bild 1und 3 Super. Nur Bild 2 finde ich verwackelt. Und bei Bild 3 sollte man bei HDR versuchen die Halos über den Dach zu vermeiden.
LG Conny
 

Tembo007

Knipser

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Für den Anfang sind die Bilder ok.
Mich stören die grünen Rahmen. Gerade bei Nr.2. da gehen sämtliche Effekte unter.
Technisch kannst Du bei den Bildern noch viel rausholen, aber das wirst du mit der Zeit merken.
Tipps genug gibt es ja schon.
Bezüglich des HDR Versuchts: Nettes Motiv, leider ein wenig zu viel des Guten. Mit welchem Tool hast du das Bild gemacht?
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Hallo,

Bild 1 find ich klasse. Bild 2 find ich, trotz der verschwommenen Hummel, prima. Zu Bild 3 kann ich nicht viel sagen da ich die HDR Technik noch nicht kenne. Aber da ich schon einige HDR Bilder hier gesehen habe werde ich mich da bald mal dran wagen.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Hay...
Beim Bild 1 sind die wichtigen Dinge teilweise unscharf dafür sticht aba unwichtiges heraus (Siehe unten links, Flügel des Schmetterlings) Die unscharfe Blüte im ganz vorne macht das Bild irgendwie kaputt...
Bild 2 gefällt mir gar nicht... soll das pink eigefärbte zu ner Blume gehören? Erkenn ich sehr schlecht, ausserdem is jah noch die Hummel unscharf.
Bild 3 sagt mir hier noch am meisten zu, zwar mag ich das mit dem Himmel nicht aber ansonsten ist das schon ganz gut geworden.. :)

Üb weiter und überleg dir evtl. ne andere Rahmenfarbe, dann wird das was ;)
 

tschenni1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Also, für den Anfang finde ich alle drei Bilder nicht schlecht. Selbst wenn das zweite unscharf ist, übt es für mich einen besonderen Reiz aus. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Weiter so und viel Spaß dabei.
 

dorianZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Hallo,
schon mal vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Antworten! Und für die anderen auch Danke:)!
Also bei den Rahmen muss ich euch wirklich Recht geben, grün whr wohl nicht die beste Wahl!^^
@Tembo007: Das HDR war mein aller erster Versuch, habs mit Photomatix konvertiert und auch getonemapped, danach hab ichs noch ein wenig mit PS bearbeitet, eigentlich hab ich es sogar noch etwas abgedunkelt..:) vielleicht hätte ich es lassen sollen...
Zu den Halos: mir gefiel das eigentlich ganz gut, ist ja eigentlich kein HDR-Bild sondern ein tonemapped HDR und da kann man ja seine Vorstellungen freien lauf lassen..:) aber ohne den hellen Schein wärs vielleicht professioneller...
Ansonste geb ich mir in Zukunft noch mehr Mühe und versuche euch bald zu überzeugen! ;)
 

dorianZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Nur zur Info, eingefärbt hab ich da nichts:)...die Blume hat diese Farbe. So schön sind die bei uns^^
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Meine ersten Bilder für euch!

Bitte zukünftig den Edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden.

Ansonsten nimm dir die gut gemeinten Kritiken zu Herzen und mach weiter
so, bist auf einem guten Weg. Hier werden dir bestimmt viele Leute
weiterhelfen, auch wenn sie mal ein wenig schlechtgelaunt klingen.

.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben