Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

Hallo alle zusammen!
Habe Montag das Feuerwerk zum Independent Day in LB Fotografiert. nach sehr sehr starker Auswahl sind von 160 Bildern 40 die mir gefallen. sind immer noch zu viel?
ja kann sein!
Blende habe ich auf 14 gelassen, Zeit von 1.6 bis 10 sek. ISO 100 bei 55mm! Kamera auf Stative und Fernauslöser festgestellt und ab und zu mal eine andere Zeit eingestellt.
Ich hoffe Euch gefällt's und gibt mir Kritik und Tipps.

Danke
Dirk

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 SCHLUSS
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

digidoc

RAW-ling

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber 48x Feuerwerk, immer noch relativ unselektiert, ist etwas ermüdend. 5-max. 10 Pics, die absoluten "Keeper", sollten reichen. Entscheidend ist jetzt für eine gute Bildwirkung das Postprocessing: Ausschnitt wählen, Sättigung, Kontraste, Lichterkette am Horizont in Relation zum Feuerwerk anders gewichten, etc.

Habe mir mal Bild 17 exemplarisch dafür vorgeknöpft, um zu zeigen, was ich meine:


Übrigens: ob gewollt oder ungewollt: das Pärchen im Vordergrund gibt dem Ganzen mit seiner Silhouette einen schönen Zusatzaspekt. Die Spiegelung des Lichterscheins im Wasser kommt auch gut. Belichtungszeit zur Abbildung der einzelnen "Lichtbilder" meistens o.k., obwohl ich ggf. noch länger belichtet hätte, um noch mehr Lichtspuren, ggf. mit Überlagerung der einzelnen Feuerwerkskörper einzufangen. Aber insgesamt gutes Ausgangsmaterial. Jetzt gilt es, noch etwas durch PP draus zu machen und vor allem eine weitere verschärfte Selektion vorzunehmen. Grüße über den großen Teich, Digidoc
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Ich finde alle Bilder echt schön, aber natürlich sind Spitzenreiter wie Bild 17 am schönsten :)
Die Silhouette die du schon erwähnt hast finde ich besonders schön, sowie das sich farbig spiegelnde Wasser ! Also echt super hinbekommen :) Hättest aber ruhig größer uploaden können das Bild 17 :D

mfg
Dennis
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Danke Digidoc Ja hast recht, muss ich NOCHMAL sortieren. Das Pärchen war durch Zufall da ( und Knipst, hoffentlich hat er auch ein gutes Foto), ich finde das Bild was Du gewählt hast auch sehr schön und wie Du es verändert hast gefällt mir. bis jetzt habe ich noch nicht viel gemacht, nur im RGW Konverter etwas bearbeitet. Aber ich verstehe was Du meinst, jetzt gilt es auswählen und bearbeiten.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

So in klein sehen die Bilder alle recht hübsch aus, würde gerne noch einmal von einer "selektierten" Auswahl ein paar größere Bilder genießen wollen.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Bild 17 könnte auch mein Favorit sein.
Ja, ja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

LG wsbuffy
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Ich hab mir jetzt nicht alle angesehen aber die, die ich gesehen habe finde ich ziemlich gut gelungen, hab keine Kritik
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

größer, Ausgewählter und etwas mehr bearbeitet, wie Bildausschnitt , Sättigung ....

Dirk

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

5 is noch ein wenig schief. mach ich aber noch
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Die Bilder sind gelungen, bei der nächsten Gelegenheit würde ich mich (je nach Möglichkeit) aber für eine Location entscheiden, die weniger Licht hinter das Feuerwerk (oder darunter) zaubert. Das ganze hätte sicher noch einen Tick besser gewirkt.

LG

Chris
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Achwas..
ich weiß gar nicht was die alle haben , ich finde die bilder mega geil !!
jedes..
einfach nur Fantastisch !!
Mein favorit ist die nummer 31 ;)
lg
 

digidoc

RAW-ling

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Jaaaaa, jetzt kommt's! Ein außergewöhnliches Seherlebnis ist die neue Nr. 1, da haben die Leuchtspuren einen grafischen Charakter, wie eine bunte Analoguhr, habe ich so noch nie gesehen. Sieht fast aus, wie gemalt, wenn man nicht wüsste, dass es echt ist, würde man sagen: netter Versuch, mal ein Feuerwerk nachzustellen.

Mein neuer Favorit ist jetzt die neue Nr. 4, auch wegen des Pärchens im Vordergrund. Die Lichter des Hafens im Hintergrund finde ich im Gegensatz zu Sigmata nicht störend, sie geben dem Auge einen Horizont und damit einen perspektivischen Anhaltspunkt und begrenzen schön die Wasserspiegelung. Die Kräne im Hintergrund links wirken fast etwas mystisch.

Habe jetzt meinen Favoriten nochmal etwas gepusht, mehr Licht und Kontrast auf's Wasser, allgemein Sättigung bzw. Dynamik angehoben, Mittenkontrast verstärkt (wirkt dann schärfer), Schwarzpunkt angehoben und die Hafenlicher in Luminanz, Sättigung und Kontrast etwas abgeschwächt:


Danke für die 2. Auswahl!
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

schon in den kleinen Ansichten, springen mir einige ins Auge, bei der Großansicht offenbart sich das wundervolle Lichtspiel. Was ich sehr schön finde, ich weiß nicht ob gewollt oder ungewollt, sind die zwei Personen die sich das Feuerwerk anschauen. Es ist sehr schön auch wenn die Personen nicht immer schwarf sind bzw. einen Geisterschatten werfen.
Sehr schöne arbeit
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Danke!
Digidok ich stelle dich als mein pers. Bildbearbeiter kostenlos und gratis ein !! Hihi!! Gefaellt mir gut wie du es bearbeitet hast, da fehlt mir noch die erfahrung und das auge! Die personen sind durch zufall da und halt nicht immer scharf eh still na wegen der belichtungszeit! Im hintergrund ist der groeste containerhafen von north amerika (long beach) und ein riesengrosser jachthafen ( meine jacht ist dort nicht festgemacht die ist in den wolken fest gemacht hihi ) Die machen wegen meinen fotos nicht das licht aus! Aber mich stoert es nicht !
Und schoen ist es das jeder ein anderen faforiten hat!

Dirk
 

wolleB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Ich hab alle Bilder angesehen und finde alle ziemlich gut gelungen, hab keine Kritik
 
2

21stCenturyGFX

Guest

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Wären sie bei Facebook zu bewundern, dann würde ich sie "liken" ;)
Darf man sie eigentlich für Photoshop-Arbeiten benutzen? :p
 
2

21stCenturyGFX

Guest

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Ich dachte mir einige z. B. die 17 in einen Header mit einzubauen :p
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Meine ersten Feuerwerks aufnahmen!

Wenn es nicht komertziel ist und du mir eventuel das ergebnis zeigst, kannst du sie gerne beutzen!

Dirk

Ps wenn du Raw oder groeser benoetigst schreib mir ne pn !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben