Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Fotos

P

particlefilms

Guest

hallo alle miteinander

ich habe erst kürzlich meine erste richtige Kamera gekauft und bereits
ein - zwei Testaufnahmen gemacht, es wäre super wen ich einige Anmerkungen oder tipps zu den Bildern bekommen könnte.

(einfach raus mit der Sprache) :)
 

Fotografie

P

particlefilms

Guest

AW: Meine ersten Fotos

Ok, das liegt vermutlich daran dass das zweite Bild noch nicht Bestätigt wurde,
ich hab hier sonst noch einen Link:
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Meine ersten Fotos

Hi!
Sieht prima aus. Vor allem die aufwendige Lichtsituation im ersten ist interessant. Sind das wirklich Deine quasi ersten Bilder?! Oder ist das nur die erste "richtige" Kamera in Deinen Augen? Ich glaub es kaum!
 
P

particlefilms

Guest

AW: Meine ersten Fotos

es ist wirklich meine erste Kamera, allerdings Filme ich schon eine ganze zeit lang und dabei liegt mir das Licht sehr am herzen.

(Was die Kamera anbelangt hab ich in den letzten Ferien die Cybe-shot von meinen Eltern ausgeliehen)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meine ersten Fotos

Finde das Bild irgendwie spannend. Eine "außergewöhnliche" Belichtung bringt interessante Effekte hervor!! Mach weiter so...

Gruß VLTG3
 

KingAndi

verachtet seinen Nickname

AW: Meine ersten Fotos

Ich finde beide toll, das zweite gefällt mir aber von den Farben und vom Licht besser. Durch das Licht von links und rechts im ersten wird das Bild viel interessanter und lebendiger. Cool!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine ersten Fotos

Hallo
das zweite Bild Sandro Marzo finde ich richtig stark, hätte allerdings den Hut hinten nicht so wenig beschnitten, entweder stärker oder weniger
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Meine ersten Fotos

Im ersten Bild kommt für meinen Geschmack durch das überwiegende Blau etwas zu viel "Kälte" rüber. In Bild Nr.2 harmonieren die Farben sehr gut miteinander. Unter Umständen hätte ich dem Hut noch etwas mehr Kontrast zugesprochen, so dass die Details etwas mehr zum Tragen kommen. Aber auch so ist Nr.2 gut gelungen.
MfG
Ji_Gwa
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Meine ersten Fotos

beide photos gefallen mir gut. ein kleiner, allgemeiner tipp: wenn hände mit abgelichtet werden u.a. darauf achten, dass diese adäquat ins licht gesetzt werden, d.h. beim ersten fehlt der daumen (sry - geht so gar nicht) & beim zweiten hätte ich die andere hand agieren lassen (vielleicht wäre sogar der schattenwurf passend) - so kippt das portrait zu sehr nach rechts (was an sich okay ist...nur nicht so stark). auch wäre das portrait etwas offener.
ich weiß, kritisieren ist einfach (besser machen schwerer). ;)
bei mir kommen direkt nach den augen die hände als wichtige, bildführende elemente. hände sagen viel ;) .

beste grüße
 

sonje

Hat es drauf

AW: Meine ersten Fotos

Da kann ich einigen Vorredner recht geben.
Das zweite Bild mit den Brauntönen harmoniert besser.
Das erste Bild wirkt durch die den Hintergrund und das T-Shirt eher kälter, wobei der rote Schal wieder einen tollen Kontrast herbeiführt.
Im Prinzip gefallen mir beide Bilder :)
 
P

particlefilms

Guest

AW: Meine ersten Fotos

danke für den Tipp mit den Händen, werde ich nächstes mal garantiert darauf achten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben