Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Panorama Fotos

Fotografie

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Beides sehr schöne Bilder, wobei mir das zweite deutlich besser gefällt, (bin kein Freund von überstrahlten Lichtern ^^ )

greetz
chris
 
J

j_c_l

Guest

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Hi,

das zweite Bild ist besser. Beim ersten überstrahlen die Lichter.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Dann würde ich den Horizont begradigen, ist ja jetzt schief.

Beim Ersten stört mich persönlich der Reflex.
Beim Zweiten stört noch das Geländer unten im Bild (größere Brennweite wählen oder beschneiden).

War es die einzige Perspektive die zur Verfügung stand? Was ist links und rechts von dem 'Ausschnitt', denn ein echtes Panorama ist es leider nicht.

Insgesamt fehlt also die Breite des Bildes, die ja ein Panorama ausmacht.

Hilfreich wäre auch zu wissen was deine Kameraeinstellungen waren?

Worauf du achten solltes: Stativ so aufstellen bzw einstellen, dass der Horizont gerade ist.
Mehr als ein Bild machen und sie dann mit Hilfe eines Stiching Programmes zusammenfügen.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Meine ersten Panorama Fotos

jap, ich finde das zweite bild auch besser...

- beim ersten sind die lichter überstrahlt...
- beim zweiten hätte ich noch versucht dem geländer unten rechts aus dem weg zu gehen
 

Schnigge5

Verrückter

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Hallöchen.
Ich schließe mich dl110 an. Vor allem wegen dem Geländer (es ist aber doch unten links oder?) Aber die Spiegelung im Wasser würde schöner wirken, wenn das Geländer weg währe.

Gruß Alex
 

donjamon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Wirklich, der Horizont ist schief, die Lichter sind überstrahlt. Für den Anfang Ok, aber mehr auch nicht.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Wieviel Bilder hast du gestitcht? Für ein Panorama fehlt wirklich noch was von dem was links und rechts ist.

Irgendwie wirkt der Mond auch nicht so richtig. Es sieht fast so aus, als ob es tagsüber gemacht wurde und die Bilder eingefärbt wurden. Wobei mir das erste Bild von der Farbstimmung besser gefällt.
 

Ninjone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Wieviel Bilder hast du gestitcht? Für ein Panorama fehlt wirklich noch was von dem was links und rechts ist.

Irgendwie wirkt der Mond auch nicht so richtig. Es sieht fast so aus, als ob es tagsüber gemacht wurde und die Bilder eingefärbt wurden. Wobei mir das erste Bild von der Farbstimmung besser gefällt.


Für mich war die Landschaft ein Panorama, hab nicht nachgedacht das Panorama die Breiten Bilder sind wo man die Bilder nebeneinander zusammenstellt.

Es ist nur ein Bild. Und es war nachts, der Mond war bedeckt mit leichten Wolken.

Werde versuchen das Geländer wegzuschneiden.

@Bow: Danke für die Tips, werde das nächstemal besser drauf achten.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Wo ist das denn ein Panorama ? Also wenn die zwei Fotos Panorama sind...finde ich sie ziemlich schlecht ! Sorry
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Panorama Fotos

^^ also ich mag beide Bilder sehr! die Farben, das Meer... alles ist wirklich wunderschön und traumhaft. Wenn ich zwischen den beiden Bildern wählen müsste, würde ich wahrscheinlich das zweite Bild wählen, weil man mehr vom Meer sieht ... wirklich klasse! *daumenhoch*
 

paka

pakalou

AW: Meine ersten Panorama Fotos

mein tipp: ausrichten (kippen nach rechts) und beschneiden, geländer weg- wie schon gesagt! genau!
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Meine ersten Panorama Fotos

^^ also ich mag beide Bilder sehr! die Farben, das Meer... alles ist wirklich wunderschön und traumhaft. Wenn ich zwischen den beiden Bildern wählen müsste, würde ich wahrscheinlich das zweite Bild wählen, weil man mehr vom Meer sieht ... wirklich klasse! *daumenhoch*


Es ist ein See ;)
 

Eugen1561

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Panorama Fotos

Ich find das erste bild besser für einen flyerhintergrund oder so. die schrift müsste dann ziemlich hell sein aber das würde gu aus sehen =)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine ersten Panorama Fotos

No.2 ohne Geländer ausgerichtet sieht sicher besser aus, wäre aber schön die Bilder mal etwas größer zu sehen um dann die anderen "Fehler" auch sehen zu können. Exifs zu den Bildern kommen auch nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben