Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Versuche/ Projekte

D

DarkRides

Guest

Hallo, Ich möchte euch hier eine Auswahl an meinen ersten Projekten zeigen.

Zuerst habe ich das Motorrad meines Kollegen in der Wüste ausgesetzt


Danach das Auto meines Kumpels an der isländischen Küste


Als nächstes hab ich einen Freund nach Amerika geschickt


Und zu Guter letzt hab ich meine Prinzessin auf ihr Schloss gestellt


Bitte um ehrliche Meinungen, Verbesserungsvörschläge, Tipps und Tricks

Mfg Darkrider
 

Humer

*****

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Die Bilder gefallen mir eigentlich alle gut.
Ein Kritikpunkt: Beim ersten Bild sieht der linke Lenker von dem Motorrad aus, als wäre er beleuchtet. Ich weiß nicht, ob das vielleicht so gewollt war. Aber ich finde, die Kontur sollte nicht so leuchten.
 

fantom

neu gierig

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Oh, dark advantures. Also ich finde die drei Blues Brothers am besten, auch mit dem dicken Mond in Hintergrund. Die anderen sind mir zu dunkel und verregnet.
 
AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Beim zweiten Bild passt nicht wirklich was..
Der Horizont sieht schlimm aus, wie abgeschnitten und dran geklebt..
Das Gras is viel zu grün und zu hell und das Auto passt von der Helligkeit auch nicht rein.. Das solltest du dem Licht bzw dem dunklen Himmel anpassen.. Oder n anderer Himmel muss her..
Das Wasser ist auch nicht schön..vielleicht weicher machen?
Beim dritten Bild sehen die Menschen etwas flach aus..ansonsten kommts schon cool..
beim letzten Bild sieht der Regen aus wie Dreck *g* Oder n Ascheregen..

edit: Hab das erste Bild vergessen.. Das gefällt mir auch ganz gut, bis auf das ich mich frage wo der Fahrer hin is.. *gg
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

ich gehe mal davon aus wenn du so weiter machst
hast du bald keine Freunde mehr :lol:

wenn du ihre Sachen mal so einfach in die Wüste schickst :D

aber mal im ernst mir gefallen deine Bilder ;)
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

mir gefallen die ersten drei Bilder sehr gut. Das vierte ist nicht so mein Geschmack.
Wie hast Du die bearbeitet? HDR?

LG
 

Halgrim

Nixwisser

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Erst mal - gute Arbeit.
Ich finde auch das das AUTO nicht so gut ist wie die Anderen.
Verbesserungensvorschläge wurden ja schon erwähnt.
 
D

DarkRides

Guest

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Wow, das ging ja fix.
erstmal danke für eure Antworten.

@Humer: Ja der luchtende Lenker ist mir auch aufgefallen, Ich werde mich nochmal dransetzten und schauen ob ich das Leuchten eliminieren kann.

@fantom: Es freut mich das das Bild bei dir auf Zustimmung trifft.

@disease: Ja, verstehe was du meinst. Ich werd mich auch hier nochmal dransetzten, bzw versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.

@jenni: Naja, es hat meinen freunden gefallen :-D Auch wenn ich mir sachen anhören musste wie: "Na toll jetzt rostet mein Moped" "Wie soll ich denn bitteschon nach Island kommen" ..... :-D :-D :-D

@elledriver1: Wenn du mich aufklärst was HDR ist, dann kann ich dir sagen ob ich sie so bearbeitet habe ;-)

@Halgrim: Was ich erstaunlich finde, in meinem Freundeskreis waren alle total begeistert von dem Auto, aber die sehen es wahrscheinlich auch nicht mit nem technisch kritigem Auge an. Es freut mich trotzdem das dir die Bilder gefallen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Deine Bilder gefallen mir sehr gut, pass aber auf das du irgendwann noch Freunde hast. Am Ende deiner Projekte hast du sie sonst alle in der Welt verteilt :)
 

moorhuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

deine fotos find ich im großen ganzen ganz toll,die idee auch nicht alltäglich,würd sie mir ein wenig heller wünschen
lb.gruß
uschi

;)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Die Bilder gefallen mir insgesamt ganz gut.

Nur bei deiner Freundin find ich es ganz erstaunlich,
dass sie im Regen steht und trotzdem keine nassen Haare hat.

.
 
L

ladymarian

Guest

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Zu dem zweiten: Die Farbe der Wiese finde ich sehr reizvoll, - so leuchtendes Grün. Allerdings müssten dann Auto und Hintergrund ebenfalls so leuchtend sein damit es passt. Das Wasser auf dem Bild sieht pixelig und unnatürlich aus und die Sache mit dem Horizont wurde ja schon angesprochen.

Bei dem Bild mit den drei Freunden fehlt der Schlagschatten, - deshalb sieht es so eindimensional aus. Außerdem solltest du an deiner Ausschneidetechnik feilen. Sowohl die Hauskullise selbst als auch die Freunde sind nicht gut ausgeschnitten. Man sieht deutlich die Ränder.

Bei dem Schloss ist das Ganze noch schlimmer, da es nicht nur unsauber ausgeschnitten ist, sondern auch pixelige Ränder hat.

Die Bildideen an sich finde ich sehr gut.
 
D

DarkRides

Guest

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Okay, habe mir all Eure Tipps zu Herzen genommen und noch mal was neues angefangen.

Ich hab vor einem halben Jahr dieses Bild gezeichnet:


Das war die Idee.
Als Materialen hab ich mir aus meinen eigenen Fotos diese beiden genommen:



Des weiteren habe ich mir folgende Bilder aus dem Internet gezogen:
(Hoffe das ich sie hier veröffentlichen darf. Die jeweiligen Copyrights und Urheberrechte liegen bei Ihren Besitzern. Wenn nicht gestattet, dann bitte löschen oder bescheid geben)




Hab alles unter beachtung eurer Tipps zusammengefügt und herausgekommen ist das:
 
Z

Zoe_zombie

Guest

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Also fleisig bist du das muss man schon sagen, nur schade ist irgendwie das deine Hintergründe immer sehr malerisch sind und und deine rein gestellten Objekte nicht ganz so gut rein passen. Mal ist es besser aber bei dem Bild in Amerika find ich es schon recht krass.

trotz dem weiter so :)
 

merliner

testsieger

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

interessant deine bilder, da bin ich gespannt ob auch deine verwandschaft dran glauben muß
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

^^ ich find die bildchen alle recht hübsch... und mit mehr Übung sieht das ganze wahrscheinlich noch realistischer aus ^^
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine ersten Versuche/ Projekte

Hallo, Ich möchte euch hier eine Auswahl an meinen ersten Projekten zeigen.

Zuerst habe ich das Motorrad meines Kollegen in der Wüste ausgesetzt


Danach das Auto meines Kumpels an der isländischen Küste


Als nächstes hab ich einen Freund nach Amerika geschickt


Und zu Guter letzt hab ich meine Prinzessin auf ihr Schloss gestellt


Bitte um ehrliche Meinungen, Verbesserungsvörschläge, Tipps und Tricks

Mfg Darkrider
dem Niederschlag zu Urteilen sind die ersten beiden so typische Sauerland Aufnahmen:D
Das Moped könnte wegen der Lichtverhältnisse einen Hauch dunkler
Beim dritten könntest du noch an der Freistellung der Personen arbeiten (weiße Ränder li. und an einem Fuß)

sonst sind es schöne Werke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben