Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Foto Website

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Hi,
für den Anfang nicht schlecht. Nette Fotos dabei. Was die Präsentation angeht wurde so gut wie alles gesagt.
Grüße
PS
Dein Guestbook macht Probleme:
{"status":"error","errors":{"submit":"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es sp\u00e4ter noch einmal."},"payload":null}

{"payload":{"#guestbook-5777054414":{"<\/div>"},"#guestbook-response-5777054414":{"html":"<div class=\"message-ok\">Ihr Kommentar wurde gespeichert und wird angezeigt, sobald er vom Homepage-Betreiber freigeschaltet worden ist.<\/div>"}}}

Danke für das Feedback. Ich hoffe mich stetig zu verbessern. Die HP zieht bald um. ;) Nutze dann ein Template über Wordpress. Die alte Seite läuft aus, die Bilder werden weiterleben :p

Das Gästebuch ist so eingestellt, dass ich Einträge freischalten muss, bevor sie für alle sichtbar sind. Das habe ich veranlasst, da der ein oder andere "unschöne" :mad: Eintrag stattfand....
 

Fotografie

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

sehr schön!! tier- und naturbilder finde ich die lohnendsten motive. städte sind aber sicherlich auch sehr schön. kann mir bilder von schönen häuserfassaden gut vorstellen oder ganz ausgefallene gebäude ... :) manchmal würde ich auch gerne so schön fotografieren können ... vor allem tiere und natur ... :)

Einfach machen. Es muss für den Anfang nicht mal ne DSLR sein ;)
Einfach Digicam (ist doch vorhanden oder?) schnappen und losrennen, der Rest kommt von alleine :D
 

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

hallo Sinus2k,

finde Deine Bemühungen richtig klasse um uns newbies weiter zu helfen.
Habe das gleiche Problem wie florian und finde deine Beitrag sehr gut.

@ Florian

Seite finde ich ganz gut nur der Tapeten Hintergrund stört mich sehr.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

So, ich hoffe ich darf das hier noch posten... eigentlich geht es hier ja um meine Website, von daher bin ich mal so frei... :p

Und zwar bekomm ich es nicht hin das Theme zu installieren. Aus der beiligenden Anleitung habe ich folgendes mal entnommen:

http://www.abload.de/image.php?img=screenshotq22h8.jpg

Ich muss den Cache Ordner beschreibbar machen. How to ... ? :uhm:
Was bedeutet chmod777 ?

Die Datei die ich runtergeladen habe, nachdem ich das Theme bezahlt hatte, ist ein ZIP komprimierter Ordner, so soll es ja auch bleiben.

Wenn ich es so probiere zu installieren klappt das nicht. Es dauert auch sehr lange, dann kommt die Fehlermeldung.

Und eine Frage habe ich noch. Der Ordner des Themes, enthält eine Mac Version wenn ich das Richtig interpretiere, und noch einiges mehr. Weil in der Anleitung steht man solle aber nur den Ordner DK hochladen, habe ich den in einen separaten ZIP Ordner auf meinem Desktop kopiert, den ich zum installieren hochladen möchte, sobald ich den Cache Ordner auf beschreibbar umgestellt habe. Das müsste ja so gehen, oder?
 

_tnt_

pixel!

AW: Meine Foto Website

ich habe jetzt die 3 seiten nur überflogen und gesehen, dass dir Sinus2k eh schon ein paar tips gegeben hat.

wenn du nur deine bilder präsentieren willst, dann bist du mit nem template bestimmt am besten dran. (da du ja keine vorkenntnisse hast oder?)

wenn du dich aber mehr in die materie einarbeiten willst, dann würde ich dir empfehlen, dass du dich hier bei den tutorials zur webgestalltung ein wenig umsiehst.


"Little Boxes 1" und "Littel Boxes 2" empehlen.

zum schluss noch ne DVD über typo3 oder joomla und du bist fit für einen ganz persönlichen webauftritt.

als galerie könnte man zB auch Lightbox verwenden (http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/)

lg

edit: hier ein paar links:

Little Boxes 1:
http://little-boxes.de/buecher-und-videotrainings/little-boxes-teil-1-als-videotraining.html

Little Boxes 2:
http://little-boxes.de/buecher-und-videotrainings/little-boxes-teil-2-als-videotraining.html

aktuelle Little Boxes DVD (HTML5 & CSS3):


Typo3:


Joomla:


oder



das sind nur vorschläge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin jetzt einen schritt weiter. Ich weis jetzt dass ich den ordner "cache" welcher ein unterordner in dem Template ordner ist, auf chmod777 setzen muss. Das werde ich mit filezilla oder dem online ftp programm machen werde.

Muss unbedingt der ordner auch chmod 777 umgestellt werden, oder reicht es auch wenn die drei dateien darin umgestellt werden. Über den online FTP Manager kann ich den ordner nämlich nicht wählen... Nur die Dateien in ihm. Hat das den selben effekt?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

???
Und am besten soll er noch JavaScript und Php und das ganz gedöhns lernen?

Warum denn so aufwendig? Wenn ich das richtig beobachte will der to sich Wordpress installieren.
Dafür komplett HTML&CSS, Joomla UND Typo3???
Sorry, das ist totaler Schwachsinn!

Ich denke es war nicht so gemeint das ich das lernen muss, damit es klappt, sondern es sind persönliche Empfehlungen guter Quellen, FALLS sich in mir ein gewaltiges Interesse geweckt haben sollte. :D

Ich benutze ein Template aus dem ThemeForest.
 
AW: Meine Foto Website

Moin,
chmod kannst mit FileZilla beliebig setzten. Verzeichnisse haben als Standard 755 und das reicht im Normalfall.
Gruß
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Blumen. Aber ohne die elementaren Ratschläge hier aus dem Forum, wäre DAS nicht möglich gewesen :)

Wordpress ist echt klasse, musste nur bisschen Lektüre lesen, dann ging das Intuitiv ;) Der von Sinus2k empfohlene Provider ist echt super- schnell. Der beste support den ich je per chat hatte :)

Wenn alle Bilder oben sind, und alles geordnet, meld ich mich nochmal. Ist noch ein Preview :D
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

So, alle Bilder oben.

Bis jetzt sind mir nur zwei Dinge aufgefallen. Zum einen, wenn ich eine Kontakt seite erstellen will, und als Template Contact wähle, ist die eingabemaske auf der Seite dann doppelt und leicht versetzt nebeneinander... ?

Und zum anderen habe ich noch kein optisch passendes Besucherzähler-Plugin gefunden, könnt ihr da was empfehlen`?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, dort sieht man das dann also auch. Ich habe die option einer einbindung auch schon gesehen. Muss man auf der homepage selbst auf die verwendung von google analytics hinweisen?

Und kann man das kostenlos nutzen?
 

dlogic

Allrounder

AW: Meine Foto Website

Google Analytics ist kostenlos und mit einem Hinweis auf deiner Seite bist du auf der sicheren Seite... obwohl ich Abmahnungen wegen unterlassener Kennzeichnungspflicht nur im gewerblichen Bereich gesehen habe.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Poooaaaah :hmpf:
Das ist mir zu viel... Dann lieber keinen Counter.

Bei meiner alten HP konnte ich die sogenannten Metadaten (?) verändern, damit man die Seite mit Suchmaschinen besser findet. Wo im Menü von Wordpress versteckt sich das bloß vor mir :p...

Wenn jemand das mal eben aus dem FF beantworten könnte, wäre ich dankbar. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben