Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Homepage, Bitte um Kritik

Lio019

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde

Könntet ihr mal wenn ihr zeit habt meine Homepage besuchenfür eine konstruktive Kretik.

Danke MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tuffenuff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte euch bitten meine Homepage zu besuchen

An sich find ich die Homepage gar nicht so schlecht, sehr schlicht und übersichtlich ;)
Was ich mich jedoch frage ist, warum links ein so großes Bild (1554.11 KB , 876px × 3056px) geladen wird, wenn jedoch nur ein so kleiner Ausschnitt angezeigt wird. ;)
Das solltest du noch ändern, da das ziemlich lange läd bei Leuten mit nicht so schnellem Internet.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Möchte euch bitten meine Homepage zu besuchen

Vom aufbau her finde ich die Seite nicht schlecht nur mich persönlich stört der header irgendwie
Ich finde er sagt nicht besonders viel aus und die Farbwahl des Headers gefält mir nicht.
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte euch bitten meine Homepage zu besuchen

Würde vielleicht bissi andere Farben als weiß nehmen.. Zum Beispiel könntest du ja ein von dir gemachtes Foto als Hintergrund nehmen... Ansonsten schon nicht schlecht
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte euch bitten meine Homepage zu besuchen

Hallo
Aufbau eigendlich ok, was mich stört ist das der linke Bereich immer neu geladen wird und was ein NOGO bei deinen Gallerien ist, ist das einige Bilder 90° gedreht sind und somit dein Auto auf der Seite liegt...

Gruß
Dirk
 
AW: Möchte euch bitten meine Homepage zu besuchen

warum steht unter home nichts drin?
tab fotografie wird bei mir als lebenslauf im browser angezeigt.

layout ist meines erachtens nicht sonderlich gelungen. funktional ja- aber nicht ansprechend. da geht sicher noch mehr.
 
AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Der Header wurde ja schon angesprochen - den würde ich auch ändern, da er nicht zu Deiner Seite passt. Meine Meinung.

Was Du dringend ändern solltest, ist die Größe in kb der linken Grafik. Das dauert viel zu lange, bis sie geladen ist - sogar bei DSL.

Und wieso lautet der Titel "Lebenslauf", wenn ich auf den Link "meine Fotografie" gehe? Das solltest Du auch noch anpassen - ist sonst etwas verwirrend.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind der Todesstoß einer jeden professionellen Webseite ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite und hoffe das ihr mich wieder mal besuchen kommt.
Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite und hoffe, dass ihr mich wieder mal besuchen kommt.
<-- das "dass" leitet einen Nebensatz ein, muss deshalb zwei "s" haben und den Hauptsatz mit einem Komma abtrennen
Beispielsweise Lightpainting das durch eine Langzeitbelichtung und einfachste Leuchtmittel entsteht.
Beispielsweise Lightpainting, das durch eine Langzeitbelichtung und einfachste Leuchtmittel entsteht.
<-- das "das" in diesem Fall leitet einen Relativsatz ein, davor gehört ein Komma.

Ich könnte weitermachen, aber du hast glaube ich verstanden, was ich meine :)

Für das Bild unter "Kontakt" würde ich ein Bild verwenden, welches dich besser zeigt und vor allem mit weniger unruhigem Hintergrund.

Auch die Gallerie habe ich gerade kurz angeklickt, achte darauf, deine Bilder auch zu benennen, Titel wie "+DSC00262 (2).jpg" wirken recht unordentlich und irgendwie hingeklatscht.

Beim Layout muss ich medienfux Recht geben, da geht noch einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SKdoubleU

Guest

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Gude,
ich finde dein Design spricht mich nicht an.
Du könntest es vielleicht ein wenig freundlicher gestalten dann hätte ich auch lust
etwas durchzulesen. Du könntest auch die mouseover buttons in ner anderen Farbe machen. Bei dem dunklen Blau sieht man die Schrift nicht mehr. Und den Banner oben würde ich verändern der ist zu hell und unsauber. Und die Schrift kann man schöner machenim Banner. Gefällt mir nicht so dolle.
Tüftel mal noch en bischen
mfg SKu²
 
P

Pyro90

Guest

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

An sich find ich sie ganz i.O.vorallem die Hifonics Anlage gefällt mir *g* Vom Aufbau recht schlicht könntest vllt noch bissl das Design aufarbeiten. LG
 

augentanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Im Großen und Ganzen kann ich mich den vorangegangenen Komentaren anschließen. Das Logo geht wirklich nicht, vor Allem nicht für eine Seite, die sich mit Fotografie beschäftigt.
Logos sollten aus Gründen der Barrierefreiheit grundsätzlich mit einem alternativen Text versehen werden. Das Thema Barrierefreiheit sollte beim Bau einer HP auf jeden Fall berücksichtigt werden.
In Zeiten von Pop-Up-Blockern macht es sich auch nicht gerade gut, wenn für die Galerien eine neues Fenster aufgemacht wird. Binde Deine Bilder doch direkt in deine HP ein. Tolle Tools dafür gibt es z.B. bei . Dort findes Du Flash-Galerien, die zum Teil Freeware sind oder aber für wenig Geld lizensiert werden können. Zu empfehlen wäre da z. B. BananAlbum, das schon der freien Version recht ansehnlich ist oder aber FotoPlayer, den man für wenig Geld freischalten kann.
Mach Dich einfach mal schlau.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

ich finde sie nicht schlecht. Nicht so gut finde ich die Überschrift. Man kann ja ruhig ´künstlerische´ Schrift nehmen, durch die Blumen und Striche (Punkte) darin wirkt sie sehr unruhig. Die Bilder liegen teilweise auf der Seite, aber das wurde ja schon gesagt.
 

Der_Finder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Schönen guten Abend,

habe mir gerade mal die Links auf deiner Seite angeschaut.
Die Links Maltatal und zur Pension deiner Eltern funktionieren bei mir nicht.

Ralf
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Ahoi!

Also den grundsätzlichen Aufbau der Seite finde ich auch ganz gelungen. Was das Design angeht, muss ich mich SKdoubleU anschließen: es spricht mich nicht an.

Damit du auch daran arbeiten kannst, hier mal ein paar Aspekte, die mich "stören":
--> Der Balken auf der linken Seite ist zwar gut angedacht, aber die Grafik passt irgendwie nicht so recht in den Context... Vielleicht nochmal überdenken.
--> Das Hover-Blau in der Navigationsleiste finde ich ebenfalls zu dunkel. Mein Vorschlag wäre den Blauton aufhellen oder die Schriftfarbe (beim Hover) auf Weiß oder ein helles Grau anpassen.
--> Die Navigation im unteren Bereich finde ich eigentlich überflüssig, kannst du aber natürlich auch drin lassen. Allerdings würde ich dann einheitlich bleiben: Oben heißt der 1. Punkt "Home", unten "Privat". Das solltest du anpassen.
--> "Meine Fotografie": Hier wäre es schön, wenn man die Bilder anklicken und in Originalgröße (bzw. in "groß") sehen könnte. Vielleicht auch ein Link zur Galerie. Außerdem könntest du die Bilder in den Textfluss integrieren, anstatt es einfach darüber anzuzeigen.
--> "Links": "Maltatal" und "Gästehaus Kari" funktionieren nicht. Außerdem würde ich es bevorzugen, wenn sich die Links in einem neuen Fenster öffnen würden.

So, das wär's dann erstmal. Ich hoffe, ich konnte helfen.

mfg fruit
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Ich kann mich leider nur den negativen meinungen anschliessen.

Gerade Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig.
Lerne das auch gearde auf die harte Tour.

Das Design ist nicht wirklich Berauschend.
Das was mir am mesten aufstösst ist das die newsbox rechts UNTEN auf der Seite ist.
Wenn ich die Seite also anschauen ( 18.5" 16:9 Monitor) muss ich nur um etweige News zu lesen erstmal scrollen.
Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Was mich aber ungemein Interressiert.
Wie hast du du die page erstellt.
Nach dem Quellcode zu urteilen irgendein Editor.
Wenn das der Fall sein Sollte und das ein freier Editor ist solltest du dir nocheinmal die AGB´s durchlesen.
Bei den meisten darfst du nämlich den Meta Tag : Generator nicht löschen.


MFG
 
AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

dude, sorry, aber ich seh das komplett anders, ohne ein blatt vor den mund zu nehmen. nimm das hier also nicht persönlich.

was willst du überhaupt hören bzw. was hast du gemacht? ein blick in den quelltext und ich würde behaupten, dass du die nicht mal selbst geschrieben hast (html,css). richtig? einiges wurde ja schon bemängelt, dem kann man sich anschliessen, teilweise.

ansonsten...

optisch: schlicht, nicht ansprechend und langweilig. beim betreten der seite weiß ich gar nicht, was mich überhaupt auf die seite geführt hat. worum gehts? bis auf die eher schlechte wahl der typo und dem titel "modern arts"...!? vorallem: modern arts...

was ist da bitte modern? der site title "privat", aye.

vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, was du mit der seite aussagen/erreichen willst. schlicht is ja nicht verkehrt, aber wie schon gesagt, da geht mehr, viel mehr.
und wenn du die seite schon "modern-arts" nennst, dann sollte es auch modern sein.
derzeit gleichts einer homepage-baukasten-webseite. kurz nach anklicken der seite, hab ich sie direkt wieder verlassen. sollte vielleicht bei anderen besuchern nicht so sein, oder? ;-)

das einzige was positiv ist, wofür du selbst aber nicht mal verantwortlich zu sein scheinst, ist: funktional.

wobei dies auch ein weitläufiges thema ist.

grüße
 

tokata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

die Homepage finde ich sehr gelungen. Mir gefällt der klare, übersichtliche Aufbau.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Jo, damit haste ja schon volle Breitseite.... kann mich nur anschließen ....

Aber ... nicht aufgeben, learning by doing ist die Devise!

Gruß, der GoMeZ
 

Lio019

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Hallo erst mal

Danke für die Anregungen, werd sie mir zu Herzen nehmen.
Einige der Dinge waren mir bewusst und ich muss auch zu meiner Verteildigung sagen, das ich ca. 20 Minuten daran gearbeitet habe.

Ach ja und "DNSTYLE" Prog ist Expressen Web 2 und des weiteren bin ich gelernter EDV-Admin. Also ein paar deiner Komentare könntest etwas zurrücknehmen. Ich finde die Kommentare der anderen recht hilfreich, nur deins ... naja vielleicht machts dir ja spass denn dicken raushängen zu lasen, aber wennst schon so großkotzig *sry Admins* daherkommst, könntest auch dementsprechende verbesserungsvorschläge machen. Und zu dem "Modern Arts", wenn du dir die mühe gemacht hättest und dir durchgelesen hättest was ich eben zu dem Titel für einen Bezug habe und was es "für mich bedeutet", wärst eventuell ein wenig schlauer

Vielleicht dürfte es euch wundern aber ich verdiene Teilweise mein Geld mit HP´s nur da mach ich mir auch mehr gedanken. Natürlich sind das ganz einfache HP´s. zB www.bewegung-bildet.at

Mir ist klar das die master.cfg noch nicht ganz richtig war nur wie gesagt, ich war erst ca. 20 min dran.


Ps.: Das meine Gallerie in einem eigenen Fenster aufgeht ist Absicht, damit man die Fotos in einer halbwechs ordentlichen Grüße ansehen kann.:D


Und nochmal zu dir DNSTYLE. Eigentlich hatte ich vor hier ein Tutorial zu erstellen wo ich erkläre wie das mit dem Lightpainting funktioniert, für die, die das noch nicht können und eventuell intressiert. Aber wenn ich solche dekonstruktiven Kommentare lies,.... naja ihr wisst schon.

Sry aber das ist jetzt meine meinung zu dem ganzen.

Aber danke nochmal für die Konstruktiven Kommentare. Werd heute im laufe des Tages ein neues Design aufspielen und bitte euch dann nochmals um eure Hilfe.

Danke
Und ich wünsche euch eine Gute Nacht

MFG
Lio

edit:
Und zu dem linken Titelbild, da muss ich mich entschuldigen. Da hab ich aus versehen die größe datei im nachhinein eingefügt. *SRY*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Homepage, Bitte um Kritik

Vorweg:

Ich habe darauf hingewiesen, dass du das nicht persönlich nehmen sollst!
Wenn du allerdings Kritik nicht abkannst, insofern sie nicht positiv ist, dann rate ich dir lieber nix zu posten. Solange du dich der breiten Öffentlichkeit präsentierst, musst du damit rechnen. Du hingegen hast das als Angriff gegen dich gesehen, deine Sache. Aber das lernst du noch. Das ist meine ehrliche Meinung und die musst du wohl oder übel akzeptieren. Und sie war konstruktiv. Postest eine Seite, einen Link, ohne jegliche Info.

Einige der Dinge waren mir bewusst und ich muss auch zu meiner Verteildigung sagen, das ich ca. 20 Minuten daran gearbeitet habe.

Dachte ich mir. Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, so sieht es nämlich auch aus.

Ach ja und "DNSTYLE" Prog ist Expressen Web 2 und des weiteren bin ich gelernter EDV-Admin. Also ein paar deiner Komentare könntest etwas zurrücknehmen. Ich finde die Kommentare der anderen recht hilfreich, nur deins ... naja vielleicht machts dir ja spass denn dicken raushängen zu lasen, aber wennst schon so großkotzig *sry Admins* daherkommst, könntest auch dementsprechende verbesserungsvorschläge machen. Und zu dem "Modern Arts", wenn du dir die mühe gemacht hättest und dir durchgelesen hättest was ich eben zu dem Titel für einen Bezug habe und was es "für mich bedeutet", wärst eventuell ein wenig schlauer

Na und, weil du jetzt EDV-Admin bist, biste immer noch kein Webdesigner. Ich muss nix zurücknehmen Dude, so seh ich das und davon kannst du mich auch nicht abbringen. Zumal ich nicht der einzige bin, der es so sieht, nur ich habs so geschrieben, das man es versteht. Das hat nix mit "dicken raushängen zu lassen" zu tun.

Und nein, die Seite hat mich wie gesagt zum verlassen veranlasst. Wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzen würdest, wenn du sagt "Modern Art", wovon ICH nix auf der Seite erkennen kann, dann ist das ebenso nicht mein Problem.

Vielleicht dürfte es euch wundern aber ich verdiene Teilweise mein Geld mit HP´s nur da mach ich mir auch mehr gedanken. Natürlich sind das ganz einfache HP´s. zB www.bewegung-bildet.at

Du machst dir mehr Gedanken, sind aber ganz einfache HP´s, das passt natürlich. :rolleyes:

Auch wenn du es wieder in den falschen Hals bekommst und vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche, aber auch die Seite gefällt mir nicht. Einfach ist sie, da hast du recht.

Mir ist klar das die master.cfg noch nicht ganz richtig war nur wie gesagt, ich war erst ca. 20 min dran.

Immer diese "Ausreden". Zumal du nix im 1. Post zu deiner Seite geschrieben hast und wenn das alles zu dem Eindruck geführt hat, den ich vermittelt bekommen habe, dann fällt die Kritik eben so aus.

Und nochmal zu dir DNSTYLE. Eigentlich hatte ich vor hier ein Tutorial zu erstellen wo ich erkläre wie das mit dem Lightpainting funktioniert, für die, die das noch nicht können und eventuell intressiert. Aber wenn ich solche dekonstruktiven Kommentare lies,.... naja ihr wisst schon.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lächerlich.

Ich brings kurz auf den Punkt:

Farbwahl und Wirkung = nicht vorhanden. Gestalte es nach dem Prinzip, wie du dich verkaufen willst und freundlicher.

Aufbau = schlicht und einfach, vielleicht funktional, aber wirkt auf mich nicht ansprechend.

Bilder = finde ich ebenso nicht besonders, auf Seite 1, mehr hab ich nicht gesehen.

"Logo" = da gibt es kein Logo, schau hier im Forum mal, was Logo heißt.

Texte = die Rechtschreibung, wurde aber schon drauf hingewiesen.


So, förmlicher ausgedrückt, besser? :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben