Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gut oder schlecht????Eure Meinung zur Page vom NC-FC

  • Sehr gut, gefällt mir!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist. O.k.

    Stimmen: 27 32,5%
  • Ach du meine güte....schlecht,schlechter NC-FC

    Stimmen: 56 67,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Meine Page-->Meinung?!

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: Meine Page-->Meinung?!

also das mit dem menü unten ist geschmackssache

ändern würde ich aufjedenfall

- musik links mit _blank (also extern), weil man sonst meistens die seite einfach zu macht und sie komplett weg ist
- rechtlich gesehen bin ich nicht sicher ob man bart simpson benutzen darf
- was auch sehr schade ist, dass das design nicht ein und das selbe corporate design hat
die hauptseite sieht so aus, der shop so und so weiter
- warum gibt es zweimal den newsletter (unter aktuelles und fanclub)
- wichtig aufjedenfall ein impressum mit disclaimer und ansprechpartner rein, den dazu ist man gesetzlich verpflichtet - wo zwar kein kläger ist und so weiter...
nur so als anregung

nach meiner persönlichen meinung, sollte das design grundsätzlich überarbeitet werden, macht auf mich noch nicht so ein professionellen eindruck - aber das ist ja bekannlich auch geschmacksache :)

ansonsten eine gute sache, mach die seite einfach erstmal fertig, das ist ja das wichtigste
 
D

Dirtybunny

Guest

AW: Meine Page-->Meinung?!

Die Position der Navi-Leiste ist echt bisschen ungünstig, bei mir wird das Menü im Browser abgeschnitten ... mir fehlt da ne Scrollfunktion.

LG
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Page-->Meinung?!

Ich hab auch erstmal nach der Navigation gesucht. Find auch, das unten nicht so die richtige Lösung ist.
Bei der Vorstellung der Bandmitglieder würde ich zumindestens 1 Bild des Mitgliedes zum Steckbrief machen.

Du schreibst, die Jungs machen geile Musik, leider kann ich mir da die Musikrichtung nicht erkennen. (Ich tipp mal auf Metal wenn ich mir die Webseite anschaue)

Impressum, ganz wichtig, sonst kommt noch ein schlauer Anwalt und will abkassieren.
 
L

Lenz_Flatu

Guest

AW: Meine Page-->Meinung?!

Prinzipiell find ich die Navigation unten nicht schlecht. Is mal was anderes.

Was aber noch ungünstig gelöst is, is wenn man mit der Maus über "Band" fährt, wird die Navigation breiter. Wenn man dann mit der Maus weiter nach rechts fährt und auf "Community" will, wird die Navi wieder kleiner und man landet unweigerlich auf "X-Traz" (davon abgesehen dass "X-Traz" mehr nach HipHop klingt und ned nach Rock, Pop, Reggae und Jazz).

Und das, was Dirtybunny mit der Scrollleiste gesagt hat, seh ich auch so.

Aber prinzipiell isses kein schlechter Anfang.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Meine Page-->Meinung?!

Hallo,

die Navi find ich mühsam, weil sie "hüpft" und ich im ersten Durchgang mal nicht verstanden habe warum sie das tut.
Dass da Untermenüs aufklappen die rote Schrift (noch dazu sehr klein) auf schwarzem Grund haben macht die Sache net grad leicht lesbar und erkennbar. Und bei der Band muss ich genug Phantasie haben dass ich mit der Pfeiltaste runterscrolle sonst besteht sie nur aus 2 Mitgliedern ;-)
Die externen Verlinkungen (Texte, Community) würd ich mit Aufruf einer neuen Seite / eines neuen Tabs machen (Target=_blank) sonst sind die Leute schneller weg von eurer Seite als euch lieb ist.

lG

Eva
 

snoozebutton

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Page-->Meinung?!

Ich finde die Website eigentlich ganz gut! Vorallem den Spruch mit dem aufgetaut fand ich ganz witzig. Nur was mich richtig nervt ist dass die Navileiste so doof "hüpft" aber da bin ich ja nicht der erste den das nervt.
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Meine Page-->Meinung?!

Mir gefällt die Idee für die Seite bzw. dem Design der Seite an sich ganz gut.

Was mir jedoch weniger gefällt ist die Umsetzung:
- Ich habe meinen Monitor nicht direkt vor der Tastatur stehen und deshalb die Schrift etwas größer. Das wirkt sich - wenigstens in Firefox - katastrophal auf das layout aus!
- Das Menü unten find eich nicht per se schlecht. Jedoch öffnet sich das Untermenü dann NOCH weiter nach unten, was bei mir ein Scrollen erforderlich macht - und fürchterlich aussieht. Außerdem wird das Menü auseinandergezogen und springt bei einigen Einträgen auf eine zweite Zeile.
- Im Gegensatz zu dem Vorposter bin ich mir sehr sicher, dass Du Bart nicht verwenden darfst. Ich würde ihn entfernen, bevor eine Abmahnung da ist.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Meine Page-->Meinung?!

ich kann mit dieser "dunkel düster" optik eh immer wenig anfangen aber gut geschmackssache .. zu der navi ist auch schon alles gesagt ... was mich aber verwirrt sind aussagen wie:

"In dieser Zeit fand No Comment auch den eigenen Stil, dieser bestand und
besteht auch heute noch, aus Rock, Pop, Reggea und Jazz,
aber auch andere Musikrichtungen finden in manchen Songs anklang."

Na was denn nun ? also wenn man euch nicht kennt weiß ich über eure musik jetzt ungefähr so viel wie vor 10 minuten. ist solch ein eindruck gewollt ?
 

C4PaInKiLLeR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Page-->Meinung?!

Mhhh nicht so der burner,hab durch zufall nur die navi unten gefunden
is keine gute idee,jeder unwissende denkt das is ne enterpage und klickt wieder weg :)

mfg
 

Manu2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Page-->Meinung?!

Hallo,
ich würde erst mal den Text so bearbeiten, dass dieser nicht über das Hintergrundbild hinausgeht (siehe: "aber jetzt").

Dann sollte das Menü nicht "springen". Damit meine ich, dass sich das Menü nicht verschieben sollte sobald man auf Band zeigt. Das wirkt sehr unruhig und stört (mich) gewaltig. Entweder setzt du Band ans Ende oder vergibst eine feste Breite.

Sonst finde ich deine Seite ganz OK.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zewana

Guest

AW: Meine Page-->Meinung?!

Hey.. hier also meine Meinung zu deiner Webside:

* Mir ist die Seite etwas zu dunkel.

* Außerdem: Wenn man auf deinen Link klickt hier im Forum und die Seite zum 1. Mal sieht, weiß man gar nicht, um was für eine Fan-Seite es sich handelt! Erst als ich die Navigation unten entdeckt hatte und das "Band" gelesen hatte, wusste ich, worum es geht. ;)

* Wenn du unbedingt die Navigation unten haben möchtest, würde ich es allerdings so machen, dass die Unterpunkte sich nach oben öffnen und nicht nach unten und man die ganze Zeit scrollen muss! Bei dem Punkt mit dem "Hüpfen" schließ ich mich den anderen an.. :)

* Bei dem Unterpunkt "Band" würde ich eventuell nicht die ganze Zeit "history of ..." schreiben. Reicht es nicht, wenn man den Bandnamen hinschreibt und darunter einzeln die Namen der Mitglieder!?

* Was ich auch etwas unglücklich finde, ist, dass sich manche Seiten als externer Link öffnen und manche nicht..

* Ich denke auch, der Platz, wo die Texte eurer Textseiten stehen, ist etwas zu klein (für meinen Geschmack)!

* Ich würde Seiten, die noch nicht fertig sind (Bsp.: "Backstage") auch noch nicht online stellen. Das lässt die gesamte Seite irgendwie so unprofessionell erscheinen.

* Außerdem könnte man den Navigationsunterpunkt "Fanclub" und "Community" auch zusammenfassen, oder? Ist doch eigentlich so ziemlich das gleiche.

* Das, was ich nicht gesagt habe, stimmt mit dem, was die andern geschrieben haben, überein. :>

* Zum Schluss: Um es professioneller zu machen, würde ich die gesamte Rechtschreibung und Zeichensetzung einmal überarbeiten. ;)

MfG zewana
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meine Page-->Meinung?!

Mir gefällt die allgemeine Seitenstruktur nicht richtig!! Navigationsleiste unten...ein kleiner Bereich der ausgefüllt wird...setze dich nochmal dran...

Grüße
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Page-->Meinung?!

Also was die Navi angeht kann ich mich allen anderen nur anschließen. Ich habe nur einen kleinen Laptop und habe die Navi beinah nicht gesehen, das war Zufall. Die schrift in der Navi sagt mir auch nicht zu. Meiner Meinung nach zu unleserlich.

Das Titelbild ist auch nicht so mein Geschmack, hat für mich so etwas Kriegartiges, finde ich nicht gut.

Die Farben finde ich zu düster, hm im großen und ganzen, eine Seite wo ich über die erste Seite nicht hinausgehen würde, weil schon die mich absolut nicht anspricht. Entschuldige aber du wolltest die klare Meinung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben