Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Photographie

bompshellparts

CS5 Feak

also hier sind ein paar stocks wenn ich das richtig dazu ausdrücke ihr könnt es mir ja noqmal erklären ^^ wäre nett ! aber ich möchte auch eine gute kritik zu den ersten aufnahmen meine Cam






 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Meine Photographie

hmm, es muss ja nicht gleich 3000 x 2000 Pixel sein...
warum machst du das Bild völlig platt? du nimmst alle Kontraste aus dem Bild.
Das zerstört sie völlig!

das Bild mit dem Mann wäre gerade-gerichtet, mit vernünftigem Kontrast und kleinerer Blende fast gut. Alles andere ist "Papierkorb".

Lass dich aber nicht entmutigen, jeder fängt mal an.
Lie4s dich mal ein bisschen in Fotoliteratur ein, was ein Foto "ausmacht".
( zu empfehlen ist die leihbücherei und terrashop (da bekommste gute Bücher schon für 2 -4 Euro)
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Photographie

hi bompshellparts

man sieht schon dass du ein künstlerisches gespür hast.
die aufnahme mit dem "handwagen- mann" gefällt mir gut.

auch die anderen haben ihren reiz... und der kleine ewok ist zuckersüss, vielleicht ein bisschen zu gelb ausgefallen.

lg
der herr mayer
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Meine Photographie

Hallo,

das Handwagenmann Bild mag ich auch sehr, die anderen Bilder finde ich etwas zu fad.. Farben, Kontrast... kommt bei mir leider nix an.

Patrick.
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Photographie

Ja, der Mann mit dem Wagen ist schon gut, könnte etwas knackiger sein (mehr Kontrast)
Die anderen ... naja, eher nicht mein Ding!
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Meine Photographie

Irgendwie finde ich sie alle völlig daneben, selbst als Anfänger solltest du es besser hinbekommen! Sind ja auch schon einige Verbesserungsvorschläge gesagt worden, etwas mehr Kontrast kann Wunder wirken! ;)
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Meine Photographie

also ich habe mich mal an den mann mit der karre rangemacht und so ein bischen atmosphäre reingebracht geht das denn so oder muss nochwas
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Meine Photographie

@ bompshellparts:
wie meine Vorschreiber schon gesagt haben: leider wirken deine Bilder viel zu "leblos" und einfach vom Ausdruck verhunzt. Auch dein nachträgles "Bearbeiten" mittels Stempel / Texturen hilft da auch nicht viel -zumal es auch nicht sonderlich gut gemacht ist. Aber hey: du versuchst es und Versuch macht kluch. Wir haben ja alle irgendwann mal angefangen.

@ LuckyStrike2K3:
Finde deine Ansatz nicht verkehrt, allerdings wirkt das Bild bei mir, als hättest du es mit einem zarten Rosa getönt. Das sagt mir garnet zu. Genau wie der Beschnitt, den du gewählt hast. Man sieht die Vordächer der Eingänge, aber eben selbige nicht mehr. (aber ich glaube, du wolltest es eh nur kontrast-/"atmosphäre-bezogen "aufpeppen").

Damit meine Worte nicht nur blosses Geblubber sind, leg ich auch mal je eine Interpretation / nen Verbesserungsvorschlag in punkto Kontrate und Atmosphäre und eröffne mich damit der zerreissenden Kritik ;)

Kontrast:


Atmosphäre:
 

shawngeil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Photographie

joah... muss man zugeben... da kennt sich jemand in der tonwertkorrektur aus.... und hat das nachtsichtgerät aus dem keller geholt... daumen hoch
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Meine Photographie

Ja, das nenne ich ein Super Beispiel. Da kann bompshellparts sicherlich etwas
mit anfangen. Finde es wirklich Klasse, das hier im Forum so gut geholfen wird.
LG
Susi
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Meine Photographie

moin !
zu dem Mann ist alles gesagt.

Ich finde die Nahaufnahmen vom Ansatz auch gut.
Hier fehlt nur etwas Kontrast und Licht.
Vielleicht beim nächsten mal mein Sonne?

Grüße- lauffreak
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Meine Photographie

Das einzig brauchbare ist das mit dem Handkarren, wenn Du, wie mehrfach gesagt, das Bild noch ein wenig bearbeitest.

clfoto
 

londix1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Photographie

Das mit dem Handkarren ist dier wirklich gelungen. Bei den anderen fehlt es mir persönlich ein wenig an Kontrast.
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Meine Photographie

Hi,

habe zwar auch nicht die super Ahnung aber fände das erste Bild gar nicht so schlecht wenn:

es in Farbe wäre
die Knospe nicht in der Mitte wäre (goldener Schnitt)
und ein wenig mit Kontrast gearbeitet worden wäre
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Meine Photographie

Habe ma versucht es zu ändern. Leider bin ich kein Pro was PS angeht, finde aber das es jetzt schon mehr Ausdruck hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben