Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine Visitenkarte

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr da draussen:)
Wollt mal fragen was Ihr zu meiner Visitenkarte sagt,
ich mags ja eher schlicht und einfach....

Bitte um Kritik:)
 

455

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

meiner meinung nach viel zu dunkel die schrift komt überhaupt nicht zur geltung und man muss sich echt anstrengen das zu lesen weil es einfach auch zu klein geschrieben ist....
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: meine Visitenkarte

Hm also schlicht und einfach ist die schonmal nicht mit dem bunten Hund und der Schnörkelschrift :lol:

Ausserdem erschließt sich mir der Zusammenhang mit dem Hund nicht so recht. Was hat der mit deiner Tätigkeit gemein, ausser, dass er mit Fractalius bearbeitet wurde, was, mit Verlaub, kein Können voraussetzt.
Und selbst diesen Zusammenhang werden nur Menschen stellen können, die sich mit Bildbearbeitung beschäftigen.

Ich finde Fotos immer problematisch auf Visitenkarten, schlicht wäre für mich eher die Strichzeichnung eines alten Fotoapparats oder ein Mauszeiger, der ein Bild anklickt, nur mal als Brainstorming.
Die Schrift...ja so schlecht finde ich sie gar nicht mal (obwohl ich die E-Mail in einer lesbarerern Schrift gehalten hätte). Nur passt die Schrift IMO eher zu einem älteren konservativen Fotografen, kann sein, dass du damit Kunden abschreckst.

Nun ist eine solche Einschätzung immer stark subjektiv, also warte erstmal andere Kommentare ab, vllt straft mich noch jemand Lügen der mehr Ahnung hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

Ja danke euch:)
also ich möchte eine ältere Generation ansprechen. Deswegen die "ältere" Schrift.
Also ich muß dazu sagen, ich wohne hier auf dem Land, des öfteren sehen mich ältere Leute, wie ich mit der Kamera rumflitze....des öfteren werde ich gefragt, kannste nicht mal hier ein Foto machen und da....Meistens bin ich mit dem Hund unterwegs, weil ich eher schüchtern bin und nicht so offensichtlich rumknipsen will, also kennt hier jeder im Umkrreis den Hund:)
Naja da dachte ich, passt ja so:)

Also nur zum Verständnis, warum Hund und Schrift.

Ps: und ich möchte eine Karte die man 2 mal ansieht und nicht industriell ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffie_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

schlicht und einfach stelle ich mir anders vor, eben ohne hund und geschwungener schrift.
wenn du trotzdem beide verwenden möchtest, solltest du den hund und die schrift tauschen, ich finde es besser wenn der hund deine angaben ansieht (und darauf hinweist). die schrift sollte es größer und heller sein, so ist sie schlecht zu lesen. der hintergrund des schriftfeldes würde ich im gleichen design gestalten wie der hintergrund vom hund. hier meine ich gleicher schwarzton mit orangefarbenen streifen. dann wirkt deine visitenkarte alles im ganzen etwas runder. probiere es aus!
viel spaß beim umgestalten :) steffie
 

455

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

ok mit deiner begründung finde ich den Hund in "ordnung" auch wenn dieser halt keinen eigentlichen bezug zu deinem tätigkeitsfeld hat....und mit der schrift wenn du diese so lassen möchtest dann mache sie wenigstens ein wenig größer denn du sagst du möchtest mit dieser schrift ein eher älteres publikum ansprechen und diese können ja bekannter maßen auch schlechter lesen...:D
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

Ich finde den Hund irgendwie gruselig (wegen der leeren Augen)...
Soll jetzt keine Diskriminierung sein, aber wenn du explizit "ältere" Menschen ansprechen willst, die fragen, ob du "nicht mal hier mal da ein Foto machen" kannst, frage ich mich, ob die mit dem Begriff "Composing" was anfangen können.
Die Farbwahl würde ich persönlich auch nochmal überdenken, muss jetzt ja kein weiß sein...
Viel Erfolg noch! :)
 

Scirocco02

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

Hallo,

vielleicht würde ein Bild von Dir mehr in DEINE Visitenkarte passen. Aber trotzdem ein sehr gelungenes Image. Versuch es mal mit einem gelungenen Porträt Deinerseits.

LG
Scirocco02
 
E

essdreipro

Guest

AW: meine Visitenkarte

das sehe ich ähnlich ... der Zusammenhang zwischen Foto-Design und Hund erschliesst sich nicht im ersten Moment ... auch ich finde das Motiv eher 'gruselig' und würde es weglassen ... wenn es dein Wiedererkennungsmerkmal ist, dann überdenke ein 'lebendigeres' Motiv einzubauen ... die Farb-Kombi Schwarz-Orange mag ich .. vielleicht noch mit grauen Elementen kombinieren ... der Schrift-Font ist einfach Geschmackssache .. und darüber lässt sich - bekannter Maßen - ja nun nicht wirklich streiten ;) ...
 

455

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

entwerf doch mal mit unseren tipps noch mal eine neue visitenkarte...vielleicht einfach den hg und schriftgröße etc. verändern würde mal gerne wissen was dir so einfällt;)
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

Hey Danke Euch:)
Ja werd ich mal noch mal neu machen:)
is ja nur erstmal ein Entwurf gewesen....wollt Eure Ratschläge doch hören.
Setze mich gleich heute abend dran:)

Lg jurilaris
 

455

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Visitenkarte

ich würde dir allerdings empfehlen den hund bei zu behalten wenn er für dich einen so hohen wiedererkennungswert hat...
 

urihig

Anuk

AW: meine Visitenkarte

Hallo
auch bei Deinem neuen Entwurf ist die Schrift viel zu kein. Verkleinere mal Deinen Entwurf auf Visitenkartengröße und versuche den Text zu lesen. Das ist kaum möglich, insbesondere für ältere Interessenten. Auch die Raumaufteilung würde ich noch einmal überdenken.
Dein Hundebild gefällt mir sehr gut.

Viel Erfolg

Anuk

 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: meine Visitenkarte

Ich würde den Hund nicht mit dem Fractalius-Filter bearbeiten. Denn ältere Menschen finden diese Art der Verfremdung sicher nicht so toll. Sie möchten bestimmt ein realistisches Abbild ihres Vierbeiners.
Außerdem würde ich die Anschrift draufschreiben. Vielleicht möchte jemand die Ausdrucke bei Dir abholen (falls Du das anbietest).
Zum Hintergrund: schwarz wurde schon angesprochen ... ich finde das zu dunkel. Was helles freundliches würde mir persönlich besser gefallen.
LG von Marion
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: meine Visitenkarte

richtig,
die Schrift ist viel zu klein,
besonders wenn du ältere Menschen ansprechen willst
so klein UND verschnörkelt, kann keiner lesen.

Composing wurde erwähnt, das damit keiner was anfangen kann,
außerdemist das Dinglisch

den Fraktalius Filter mag ich nicht, das soll aber nichts heissen, aber die toten Augen gehen gar nicht.

insgesamt passt die Visitenkarte ehr zu einem Tierbestatter.

Hell und freundlich, ein toller lebendiger Hund, eine schöne Freundliche Schrift....
so stelle ich mir einen Tierfotografen vor

oder sogar was spassiges... ein Hund der einen Zettel hat, auf dem deine Email steht... oder ein Tier das Fotos macht...

Lucky
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: meine Visitenkarte

Hallo,

wenn Du mit Deiner Visitenkarte vorwiegend an die ältere Generation gedacht hattest solltest Du die Schrift wirklich noch vergrößern. Außerdem ist der Kontrast von Hintergrund und Telefonnummer einfach noch zu gering. Vergiss nicht, dass dezente Farben von älteren Herrschaften nicht mehr so richtig wahrgenommen werden. Einer der Gründe, warum sich ältere Damen oft in den schrillsten Farben kleiden - sorry Ihr Omis da draußen - ist nicht böse gemeint. Die sehen die Farben nun eben nicht mehr so grell wie wir.
Das solltest Du also durchaus bedenken, wenn deine Zielgruppe eher älter ist.

B.G.
Solla
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Visitenkarte

Die Bearbeitung des Bildes super.. Die VK an sich, da passt meiner Meinung nach nichts zusammen. Wirkt alles sehr düster und trist. Probiere doch mal andere Farben.

Lieben Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben