Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Babamungipa

grumpy

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Ein paar Punkte solltest Du beachten:

Viel näher ran gehen, mach' klar, was das Hauptmotiv ist.
Ruhigeren Hintergrund wählen.
Nicht direkt von vorn blitzen.
Mach' mehrere Bilder in kurzer Folge - irgendwann haben alle die Augen offen.....:)
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Nette Burschen - aber das Bild... :hmpf::hmpf:
Hast Du die beiden freigestellt und den Hintergrund unscharf gemacht? Oder sind das Aufnahmen vom letzten Urlaub ins Wohnzimmer kopiert. Passt für mich gar nicht!

excelfreak
 

KaterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Interessanter werden die Fotos auch, wenn das Hauptmotiv, also Deine Jungs, nicht ganz mittig stehen ... und wie schon gesagt, näher ran.
 
L

lilith_noir

Guest

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Sieht sehr unrealistisch aus. Das Bild im Hintergrund ist viel zu deutlich zu erkennen in Relation zur Unschärfe des restlichen Hintergrundes. Auch wirken die beiden Jungs durch den Schärfeverlauf reinkopiert bzw. als ob sie schweben würden.

lilith_noir
 

attrip

Typographin

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Süß, die Kleinen, frisch gebadet und sicher kurz vorm Schlafengehen.
Kinderfotos werden oft natürlicher, wenn sich die Kinder an die Kamera gewöhnt haben, also einfach mal auf dem Stativ stehen lassen und per Fernauslöser immer wieder mal abdrücken (Speicher kostet ja heute fast nichts mehr), dann gucken sie nicht so direkt in die Kamera
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Der große ist unsauber freigestellt, insgesamt sieht das Bild zu stark montiert aus.
Beschneid das mal und mach den Hintergrund unscharf, dann ist noch was zu retten.

Für einen absoluten Anfänger schon sehr ordentlich, Übung macht den Meister, lass dich nicht entmutigen.
 
AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Danke euch allen für eure Antworten.
Jetzt weiß ich das ich noch viel an mir zu Arbeiten habe!
Und woran überal:(
Aber ich werde das schon schaffen;)
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

ich würde den linken teilbereich des bildes weglassen, so dass Dein Großer in den Rand läuft und der Flur mehr Tiefe ins Foto gibt. Deinen Kleinen würde ich persönlich nicht so stark "ins Licht" setzen.
 

JuckeBucke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Ich stimme auch den oben genannten Besserungsvorschlägen zu.
Außerdem würde ich schauen, dass du den Schattenwurf von deinem Kleinen anders machst. Denke du solltest die Kante weichzeichnen, oder eine Bewegungsunschärfe machen. Sieht irgendwie komisch aus, so wie es ist. Und mach mehr Transparenz rein.
Dann würde ich an deiner Stelle noch eine Spiegelung auf dem Boden einbauen, das ist nicht schwer aber macht echt viel aus. Genauso wie ein leichter Schattenwurf auf dem Boden. Beides ist ne Sache von ein paar Minuten aber bringt einiges, dann sehen beide auch nicht so reingesetzt aus. Schau dir am Besten das Sofa im Hintergrund an, die Füße spiegeln sich deutlich wieder im Boden, und auch ein Schatten ist zu erkennen.

Aber trotzdem sehr gelungen, dafür, dass du erst anfängst. Auch wenn du viel Kritik bekommen hast, und vieles ändern musst, solltest du nicht aufgeben. Übung macht den Meister.

Viele Grüße und Erfolg.
Jucke
 

Beginners

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Gelungen? Naja es geht, es sind viele Fehler drin und die sollten auch einen Anfänger klar sein.
Ein häufiger Fehler sind die Schatten - sehr schön zusehen beim kleineren - an den Armen rechts könnte der Schatten natürlich sein - dann aber der Schatten des linken Armes total unrealitisch er müsste am Boden entlang gehen.
Der Schatten des restlichen Körpers fehlt dann ganz.
Der große hat einen rötlichen Aura effect - Fehler vom Freistellen - und auch bei ihm keine Schatten.
Wenn der Fokus auf den Kindern sein soll - das soll ja - muss dann der Rest (nicht schon das Sofa, denn das ist ja mit dem Kind auf gleicher höhe) unscharf sein - das Auge ist nunmal so.
Kleine Hilfe für dich, heb dir mal den Daumen in halbe Armlänge vors Auge und schaue ihn an, schaue den Hintergrund was dann geschieht....
Amsonsten mal lesen was der Goldene Schnitt dir sagt (googlen) ....
Aber am sonsten nette Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

ClaireWerk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Was wolltest Du fotografieren, Wohnzimmer mit Kinder oder Kinder im Wohnzimmer?
Der Raum dominiert zu sehr, also näher ran ans Motiv. Entzerren tut dem Bild auch gut.
Stell Dir mal vor, in 20 Jahren sehen Deine großen Jungs dieses Bild, meinst Du die finden das toll, wenn sie so im Bademantel im schiefem Zimmer zu sehen sind?
Ich würde die Jungs aber lieber draußen fotografieren.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Der kleinere von Beiden, sieht dir richtig ähnlich, jedenfalls auf dem Bild im vergleich zu deinem Profilbild:)
Ja, ich finde das Wohnzimmer viel zu unscharf und der Blendenfleck hinten an der Tür stört mich.
lg Stev
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Schließe mich denn andren was das erste Bild angeht, das zweite Bild gefällt mir schon bessere.
 

Supervreni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Ganz nett das Bild. Sieht gar nicht übel aus. Ich würd vielleicht das Hintergrundbild noch etwas heller machen und evtl auch mal ne Variante in Grautönen machen. Ist sicher auch nicht schlecht.
 

ClaireWerk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Von der Idee her gut aber es stört etwas, dass er auf dem großen Bild liegt und man die Decke sieht.
 

Beginners

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine zwei Jungs bitte um eure Meinung

Hey nicht so schlecht.
Aber ne kombi wär nicht schlecht das Hintergrundbild heller und und dann das vordere farbig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben