Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen - Wahlplakat

SoeR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

Hi,

Idee und Umsetzung finde ich toll.
Mit Skyline ist es deutlich besser.

Aber pass auf die "Konturen" der person auf, die sind z. T. ausgefranst.

Selbst ohne Zoom ist an der Hüfte auf der linken Seite ein Hubel ...

Gruß
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

Gefällt mir sehr gut besonders vor dem tristen Higru derzeitiger Wahlplakate.
Ich würde nur das Model etwas näher ranholen bis zum Hüftbereich, ich glaube dann würde es mehr wahlplakat-like aussehen.
Ich werds mal ausprobieren wie das aussieht, danke dir.

[...] Aber pass auf die "Konturen" der person auf, die sind z. T. ausgefranst.
Jo danke, ist in Arbeit ^^
Ich werd auch die weiße Kordel, die aus ihrer Jacke kommt (rechte Seite) noch entfernen, da sie mich auch stört.

[...] ich würde die Kandidatin auf die andere Seite stellen, damit die Blickrichtung mit der in Leserichtung übereinstimmt.
Zumindest werden Anzeigen von den meisten von links nach rechts und dann von oben nach unten angesehen.
Das stimmt, vor allem da ich keinerlei Hilfslinien für den Lesefluss angegeben habe.
Das Problem ist nur, wenn sie in der linken Ecke steht, wirkt sie nicht mehr so "unnahbar". Es ist wie im Theater, der Böse kommt immer von rechts ins Bild und da das Plakat schon sehr provokativ gehalten ist, wäre eine geschwächte Position nicht gerade zu ihrem Vorteil.

Auch schönen Dank an den Rest von euch, die Skyline ist jetzt fester Bestandteil. Ich hätte glaub ich echt ne Partei gründen sollen xD

---

Hier noch mal das aktuelle Bild:
 

SoeR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

Das stimmt, vor allem da ich keinerlei Hilfslinien für den Lesefluss angegeben habe.
Das Problem ist nur, wenn sie in der linken Ecke steht, wirkt sie nicht mehr so "unnahbar". Es ist wie im Theater, der Böse kommt immer von rechts ins Bild und da das Plakat schon sehr provokativ gehalten ist, wäre eine geschwächte Position nicht gerade zu ihrem Vorteil.

Nein die Positon ist vollkommen richtig. Das Auge geht von oben links nach unten rechts... oder so ähnlich, d. h. wenn die Figur auf der linken Seite stehen würde, würde keiner mehr den Text lesen.

Also wenn dann ist eine nähere Aufnahme sinvoll, denn bei Plakaten gibt es eine Faustregel: "Je größer der Kopf, je besser gemerkt" ;)
Aso, und zum Text gibts auch noch was: Mehr als 3-5 Worte merkt sich kein Passant^^

Aber gut, diese Aussagen sind in deinem Fall zu vernachlässigen.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Meinungen - Wahlplakat

mit skyline. evtl noch nen leichten verlauf oder struktur reinlegen. wirkt ein wenig steril. aber leo lilly ist super geworden. meine stimme hast du.

vg
lee
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

So, ich hab ein paar eurer Vorschläge mal ins Bild eingebaut. Ich denke ich kann es jetzt soweit als fertig ansehen. Die Verläufe und Strukturen für die Skyline habe ich nicht umgesetzt, da das Bild sonst nach und nach immer weiter vollgepackt werden würde und die ursprüngliche Funktion, den Betrachter zu Informieren, würde nach und nach in den Hintergrund gesetzt werden ;)

Danke nochmal, ihr wart mir eine große Hilfe ^^

Hier ist das Endergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:

noname23

Aktives Mitglied

AW: Meinungen - Wahlplakat

So, ich hab ein paar eurer Vorschläge mal ins Bild eingebaut. Ich denke ich kann es jetzt soweit als fertig ansehen. Die Verläufe und Strukturen für die Skyline habe ich nicht umgesetzt, da das Bild sonst nach und nach immer weiter vollgepackt werden würde und die ursprüngliche Funktion, den Betrachter zu Informieren, würde nach und nach in den Hintergrund gesetzt werden ;)

Danke nochmal, ihr wart mir eine große Hilfe ^^

Hier ist das Endergebnis:

klasse! Die Änderungen machen einiges aus! Da kann man sich einiges abgucken.

VG
 

pacemac

Designkonsument

AW: Meinungen - Wahlplakat

Also an deinem Plakat habe ich nichts zu meckern, ich finde es wirklich extrem gut gelungen. Respekt!
 
B

bini294

Guest

AW: Meinungen - Wahlplakat

Ich mag den leo look =) sieht voll echt aus.. aba warum 64 jahre ?
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen - Wahlplakat

Ich mag den leo look =) sieht voll echt aus.. aba warum 64 jahre ?
Vor 64 Jahren war 1945, in diesem Jahr hat sich in Deutschland so einiges geändert, auch in Sachen Politik.
(Ja ich weiß das der erste Deutsche Bundestag erst um 1949 gegründet wurde, mir ging es mehr um das was "wir" im Allgemeinen alles geschafft haben)
 
B

bini294

Guest

AW: Meinungen - Wahlplakat

Haha.. ja ich weiß wohl was 1945 war hab sonst auch Geschi LK:D.. ich dachte damit wäre das Alter gemeint ;) hehe
aba schön gemacht
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Wahlplakat

15x15-animlach.gif
15x15-grins.gif
15x15-laecheln.gif
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen - Wahlplakat

Aus werbetechnischen Gründen würde ich das Bild auf die linke Seite platzieren, den Text auf die rechte Seite. Ansonsten sehr cool!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben