Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Die Augäpfel sind zu weiß geworden. Das sieht etwas unecht aus. Ansonsten ganz nett geworden.
Ein etwas wärmerer Farbton für die Haut würde mir auch noch besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

....das Rot/Lila an den Wangen, Kinn und Stirn würde ich auch noch etwas zurücknehmen.
Schade noch, aber auf mich wirkt das Bild irgendwie unscharf...
 

Sade79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

zusätzlich würde ich noch sagen, dass die Leberflecken teilweise auf der Wange und über der Augenbraue nun fehlen, welche meiner Meinung nach bleiben sollten, wenn der Charakter des Gesichtes beibehalten werden soll, und dazu gehören eben auch die kleinen Schönheitsflecken

Grüßle ;-)
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Also, ich finde dich auf dem Original-Bild schöner. ;)

Die Anmerkung zu den Augen stimmt.
Teilweise wirkt es schon ein wenig zu weichgezeichnet. Ich denke, es liegt auch an den roten Hautpartien. Im Original wirkt das frisch. In der Retusche würde ich den Rotton großteils rausnehmen, zumindest Kinn und Stirn, Bäckchen können ruhig bleiben, die sind süß.
Und unter den Augen würde ich aufhellen, da du ja auch den ganzen Hintergund heller gemacht hast, wirken sie etwas "schattig".
Und den Hals mehr mit einbeziehen, der steht noch etwas im Kontrast zum Gesicht.

Das ist jetzt aber auch wirklich extrem kritisch gekuckt. Ansonsten schon prima. :)

Ich hab das auch mal versucht, an einem Bild von mir... gruselig war´s! Das fiel definitiv nicht unter Beauty! :rolleyes:
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Ist ja fast alles gesagt, mir fällt noch die Nase auf, linksseitig fehlt da etwas Kontrast.
Auch die Ausrichtung des Bildes, es wirkt auf mich etwas schief.

Grüße
 

jammahaffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

also ich hätte das magenta aus dem gesicht genommen , es sieht nach retuschierten gesichtsbrand aus , ansonsten kontrast im nasenbereich und natürlich augenweiß......um nicht natürliche wirkung zu erzeugen sieht daß im ganzen zu echt aus...probiere einige filter einzusetzen
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Es sollte nicht natürlich wirken?
Dann würd ich sagen.. Ziel verfehlt. ;)
Es schaut alles in allem gut aus und auch noch natürlich, bis auf die Augen. Die sehen einfach unecht aus.
 
K

kathi238

Guest

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

das bild sieht sehr unnatürlich aus.
das originalbild etwas aufgehellt, wirkt mit sicherheit wesentlich schöner.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

..also um mein Ziel man zu erläutern, es sollte nicht natürlich wirken...
Gratuliere, dann hast Du Dein Ziel doch bestens erreicht ;)

Besser wäre es aber für die Zukunft, wenn Du gleich beim Einstellen des Bildes dazu schreibst, was Dein Ziel der Bearbeitung war...
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

hi,

alsooooo ... :D

für ein natürliches portrait ist es ganz gut.
Es gibt einiges was ich verbessern würde.
Die Haut hat eigtl farbige Flecken. Wenn man sich grad mal die Stirn anschaut und bisschen länger betrachtet, sieht man so farbige Unterschiede.
Die Haare am oberen Rand der Stirn hätte ich noch retuschiert.
Die Augen wirken durch das seitliche einfallende Licht zu hell.
Die Haut wirkt viel zu weich. Der Kontrast zwischen den unterschiedlichen Schärfen im Gesicht sind zu krass. Die Haut wirste wahrscheins über ne Ebenenmaske so weichgemacht haben. Nimm einfach mal die Deckkraft ein bisschen runter.
Ausserdem geht durch die zu weiche Haut auch die Hautstruktur verloren.

Also mal ein Fazit von mir:

Das Bild ist schon besser geworden, vor allem ist es schön hell. Die Bearbeitung ist auf jedenfall schön geworden, aber man kann noch viel rausholen, vor allem bei der Haut und den Augen. Mit ein bisschen Dodge&Burn kannst du dem ganzen noch einen besonderen Touch geben.
Ja es soll nur eine natürlich Retusche sein, aber so ein paar Grundlegende Dinge gehören meiner Meinung nach dazu.

Ich fang auch grad mit Retuschen usw. an. Wenn du möchtest schreib mich einfach mal an und ich kann dir vllt. ein paar Tipps geben bzw. dir sagen, wo man welche techniken findet.

LG Rick
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

scheint ein MS Internet-Explorer-Problem zu sein. abe es gerade mit dem IE8 probiert - geht nicht. Mit Firefox problemlos....:hmpf:
Ja, scheint so zu sein - jedoch ist das nicht bei allen Image-Shack-Bildern so.

Gruß
Ralf

PS.: Ich kann es übrigens leider auch nicht sehen
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Wenn ich mich an meine ersten retuchen erinnere (gausch weichgezeichnete Porzellanpuppen, die mal versucht haben noch einen Hauch von Lebendigkeit vorzutäuschen), finde ich deine Arbeit super! Von meinem jetzigen Standpunkt aus nichtmehr! Vieles wurde schon gesagt, ich formulier es nochmal mit meinen Worten.
Beauty ist hier finde ich nicht wirklich vorhanden, bei der Grundlage der Arbeit, der Fotographie, wurde ein total unvorteilhaftes Licht von der Seite genutzt (ich gehe mal davon aus, dass das ein Fenster ist, klar es hat nicht jeder die Möglichkeiten von richtungsgesteuertem Blitzlicht, aber ich schreibe mal weiter), was die linke Nasen-Mund-Falte im Gegensatz zur Rechten sehr stark betont. Ein Weißabgleich wäre bei der Aufnahme von Anfang an auch nicht tödlich gewesen;). Es sieht so aus, als wären Störungen in der Haut nicht retuchiert worden sondern einfach mit dem Rest der Haut weichgezeichnet worden. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob du das getan hast, aber es sieht an manchen Stellen so aus als hättest du die Haut weichgezeichnet, was mit Sicherheit der Schlechteste Weg zu glatter Haut ist. Bei der Erstellung eines Portraits, egal ob retuchiert oder sonstwas, ist für mich die Oberste Maxime, dass das Licht so angepasst wird, dass eine natürliche Hautfarbe entsteht (klar trifft das nichtmehr zu, wenn bestimmte Farbstimmungn zum Tragen kommen, aber das ist der erste Schritt). Momentan schaut es aus als hätte das Modell Schläge ins Gesicht bekommen.

Nach so viel Vernichtendem, ein paar Sachen die das Besserwerden beim nächsten Mal sichern sollten.

1. Beim Fotographieren auf den Einfallswinkel des Lichtes achten, das macht einen großen Teil der Bildwirkung aus.

2. Ein ordentlicher Weißabgleich an der Kamera (wenn die Kamera das nicht kann wirds Zeit für ne Neue)

3. Bevor die Haut als ganzes bearbeitet wird, werden Störungen entfernt (Reparaturpinsel etc.)

4. Haut nicht weichzeichnen, sondern vielmehr "abpudern" d.h. ebnen ohne Details zu verschenken. Calvin Hollywood erklärt das prima auf mehreren Trainings, das Grundprinzip ist:
4.1 Ebene auf Strahlendes Licht setzen, invertieren
4.2 Gausscher Weichzeichner anwenden, mit einem Radius, der Poren erhält
4.3 Hochpassfilter anwenden mit einem Radius, der die Haut glatt erscheinen lässt aber Konturen nicht zu stark verunstaltet.
4.4 Ebene über Ebenenmaske ausblenden und die benötigten Bereiche mit weicher Kante einmalen, Deckkraft der Ebene anpassen

5. Der Hals wird auch von Haut bedeckt!

6. Der Komplett weiße Hintergrund lässt das Bild ein wenig nach "Zahnarzthelferin Krause" aussehen. Davor wars lebendiger und nicht so steril.

Vieles von dem, was ich geschrieben hab, hat nicht direkt was mit der Retuche an sich zu tun, ist aber für die Bildwirkung trotzdem wichtig.

Ich hoffe ich habe dir mit dem Text weiter geholfen, und ich hoffe, dass du etwas damit anfangen kannst!
Schönen Abend, viele Grüße!
Cornelius
 

Franzel20

Franzi

AW: Meinungen zu Beautyretusche bitte :)

Die Mädels auf den Zeitschriften wirken ja auch nicht grade natürlich, wollte mit der Bearbeitung an so ein Bild rankommen...
Aber vielen Dank für die zahlreiche Kritik, ich werd ich nochmal dran versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben