Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu diesen Banner?

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe diese Arbeitsprobe angefertigt. Die Probe ist für eine Bewerbung für eine Ausbildung bzw Praktikum. Bin dankbar für Kritik.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Hallo Black Design,

nein, viel zu großflächig und was soll es aussagen? Soll es mir sagen das ich bei Jungle Design die drei Fragen beantwortet bekomme? Dann sollten die Fragen voraus gehen und dann die Antwort-> Jungle Design.

Just my 2 Cent
 

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Hallo Black Design,

nein, viel zu großflächig und was soll es aussagen? Soll es mir sagen das ich bei Jungle Design die drei Fragen beantwortet bekomme? Dann sollten die Fragen voraus gehen und dann die Antwort-> Jungle Design.

Just my 2 Cent

Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung was Marketing angeht. Ich habe die 3 Fragezeichen nun entfernt. Ich wollte damit sagen "Sie benötigen ein Konzept,Design und auch noch Marketing?" Dann kommen Sie zu Jungle Design.

Wie ist den die Meinung allg. zu den Banner? Da ich dies nun korrigiert habe?
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Ich finde es auch nicht besonders gut gelungen. Vor allem deine Farbwahl jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken. Warum ist das Wort Marketing so dunkel, dass man es nicht lesen kann? Warum sticht das Wort Design so leuchtend rot hervor? Das Logo selbst gefällt mir für sich zwar, eine Aussage in Bezug auf das Wort Jungle hat es aber nicht wirklich, oder?

Nimm dir dein Werk nochmal genau vor. Wenn ich das richtig verstehe, soll das eine Art Webebanner sein? Wichtigste Frage überhaupt: Würdest du dich davon derart angesprochen fühlen, dass du als(potenzieller) Kunde da drauf klicken würdest?

Mach dir da mal Gedanken darüber:
Wer: wer sollen meine Kunden sein, was üben die für Berufe aus, aus welcher Gesellschaftsschicht stammen die, wie alt, wie vermögend... usw.
Was: Was biete ich, meine Firma, was kann ich besonders gut, wo bin ich ein Profi
Warum: warum sollte ein Kunde genau mich beauftragen?
Wie: Wie transportiere ich diese Botschaft visuell?

Egal wo du im Marketing ansetzt, zuerst musst du dir Gedanken über deine Kunden und angebotene Dienstleistung/Produkt machen.

Das gilt auch, wenn es sich in deinem Fall zunächst um eine fiktivie Firma handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Danke für eure Kritik. Ich habe es nochmal überarbeitet. Nein ein direkten Bezug ist nicht vorhanden. Ich sollte von den Personalchef ein Banner erstellen mit für eine Firma namens "Jungle Design" und die 3 Wörter sollen auftauchen. Ihr müsst aber auch bedenken, dass ich noch nicht viel Erfahrung in dem Bereich habe.
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Was mir halt noch auffällt ist, dass der Text bei dir sehr wild durcheinander fliegt. Erweckt bei mir sofort den Eindruck "unaufgeräumt-unordentlich-schlampig"

Ich hab jetzt leider keinen konkreten Tipp für dich, zumal ich selber grad in der Arbeit bin und mich nicht schnell ans gestalten machen kann.

Bring Ordnung rein. Wieviel Zeit hast du denn für diese Aufgabe? Da kannst du bestimmt noch einiges rausholen.
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Die drei Worte flattern mir zu haltlos auf der Fläche, ohne irgeneinen Zusammenhang. Versuch sie zusammen zu bringen. Die Fette Schrift sieht mir ein bisschen verzerrt aus.
Außerdem würde ich den i-Punkt bei Design und das Karo in der Grafik in den gleichen Drehwinkel bringen. Die Farbwahl ist mir allgemein etwas zu duster.

/edit: Mach erstmal scribbles auf Papier und setze deine Idee erst um, wenn du mit dem Entwurf zufrieden bist, falls du das noch nicht gemacht hast. Die Farbgebung kommt ganz zum Schluss, wenn du Zeit hast, setze dich auch noch ein bisschen mit Farbe/Farbkontrasten und harmonischer Farbgebung auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Was mir halt noch auffällt ist, dass der Text bei dir sehr wild durcheinander fliegt. Erweckt bei mir sofort den Eindruck "unaufgeräumt-unordentlich-schlampig"

Ich hab jetzt leider keinen konkreten Tipp für dich, zumal ich selber grad in der Arbeit bin und mich nicht schnell ans gestalten machen kann.

Bring Ordnung rein. Wieviel Zeit hast du denn für diese Aufgabe? Da kannst du bestimmt noch einiges rausholen.Die drei Worte flattern mir zu haltlos auf der Fläche, ohne irgeneinen Zusammenhang. Versuch sie zusammen zu bringen. Die Fette Schrift sieht mir ein bisschen verzerrt aus.
Außerdem würde ich den i-Punkt bei Design und das Karo in der Grafik in den gleichen Drehwinkkel bringen. Die Farbwahl ist mir allgemein etwas zu duster.

Habe noch bis Freitag Zeit. Ja als anfangs hatte ich die Wörter in der Mitte des Bildschirm angeördnet in einer Reihe. Wäre es vielleicht auch ratsam. Die 3 Schriften in einer Farbe darzustellen? Bei wenn meinst du den die Farbauswahl konkret? Bei den 3 Schriften,Logo,Backhground etc??

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Das Rot passt für mich nicht ins Bild. Manchmal ist auch weniger mehr, das gilt auch für die Farbe. Du kannst auch verluchen, mit Linien zu arbeiten, um Die Worte mit dem Logo zu verbinden ... damit meine ich auch gedacht Linien, z. B. Treppen, oder Bogenförmige Anordnung der Worte.
Insgesamt wirkt der Schriftzug des Logos auch zu flach, ohne Kontrast zum Hintergrund.
Sind in den grünen Halbkreisen des Logos 2 Grüntöne? wenn ja ist der Kontrast zu niedrig.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Die Schrift ist nicht gerade der Hit - da geht noch was
Das Logo war vorgegeben?
warum ist der Banner so hoch?
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Ich schätze die Bannergröße ist vorgegeben, der Name und die 3 Worte, der Rest nicht?
 

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Nein das Logo war nicht vorgegeben. Zum Logo habe ich anfangs ein Scribble angefertigt. Und es mit dem Pfad werkzeug dann umgesetzt. Die Größe habe ich erstmal so bestimmt. Also den Banner bisschen auf der Höhe reduzieren. Eine andere Schriftfarbe wählen und das Rot weglassen?
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Das wären gute Ansätze. Die Schriftwahl würde ich auch nochmal überdenken.
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Mach den Banner noch schmäler, wenn du keine Vorgaben hast. Die Schrift finde ich auch noch nicht überzeugend. Jetzt sehen die 3 Worte aus wie eine Navigation ...
 

Nebenhoden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Das Ganze sieht etwas sehr nach erzwungener Gestaltung aus, kommt aber nicht gestaltet rüber. Die Proportionen der einzelnen Elemente stimmen überhaupt nicht, alles fliegt «überall» rum.

Warum hat eine Schrift plötzlich Schlagschatten und die anderen nicht?

Das schräge Quadrat als i-Tüpfel passt von der Dicke her nicht zum Schriftzug.

Die Schrift ist langweilig und unpassend. Nach Design sieht die auf jeden Fall nicht aus.

Das Logo bzw. der Schriftzug ist nicht spationiert.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass das ganze für eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz oder Praktikum dient. Deswegen tut es mir Leid, wenn mein Urteil etwas hart ausfällt.
Ich finde es allerdings sehr gewagt, wenn du dich quasi mit deinem Schriftzug als Designer ausgibst. Das bist du nämlich (noch) nicht. Überlege dir nochmal, ob du das wirklich machen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Die 2. Version ist deutlich besser, aber giftgrün vielleicht zu extrem.
Zeichenabstand korrigiert - super
Den I-Punkt solltest du genauso stellen wie das Quadrat im Logo
Logo finde ich gelungen würde nur den dickeren (schwereren) Mond nach unten tun =180° drehen.
Die untere Leiste ist wesentlich ansprechender als der 1. Entwurf. Könntest fast auf die Seitenverhältnisse einer Visitenkarte gehen.

Also elementar stört mich nur die Farbe
Und ich finde es logisch, dass ein Praktikantenbewerber kein Alleskönner sein kann.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Ansich gefällt mir das Logo.
Nur die Farben tun mir sehr stark in den Augen weh.
Ist es beabsichtigt das der i Punkt bzw. Karo nicht exakt auf der Spitze steht?
Ich persönlich würde es genau auf die Spitze stellen (Geschmackssache).

Gibst du bei "Jungle" einen Schlagschatten, dann solltest Du es bei "Design" und evtl. "Logo" ebenfalls tun (einfach mal spielen und schauen).

Wenn Du die Texte unten wie eine Navigation setzt, dann würde ich mal mit der Tiefe spielen und die Wörter mit einer Schlagschattenseite schräg in die Tiefe ziehen.

Ganz wichtig, den Banner etwas kleiner gestalten.
 

Black Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu diesen Banner?

Das Ganze sieht etwas sehr nach erzwungener Gestaltung aus, kommt aber nicht gestaltet rüber. Die Proportionen der einzelnen Elemente stimmen überhaupt nicht, alles fliegt «überall» rum.

Warum hat eine Schrift plötzlich Schlagschatten und die anderen nicht?

Das schräge Quadrat als i-Tüpfel passt von der Dicke her nicht zum Schriftzug.

Die Schrift ist langweilig und unpassend. Nach Design sieht die auf jeden Fall nicht aus.

Das Logo bzw. der Schriftzug ist nicht spationiert.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass das ganze für eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz oder Praktikum dient. Deswegen tut es mir Leid, wenn mein Urteil etwas hart ausfällt.
Ich finde es allerdings sehr gewagt, wenn du dich quasi mit deinem Schriftzug als Designer ausgibst. Das bist du nämlich (noch) nicht. Überlege dir nochmal, ob du das wirklich machen möchtest...

Also das ist eine Aufgabe, die ich von dem Personalchef bekommen habe. Ich selbst gebe mich ja nicht als Designer aus. Ich sollte ein Banner entwerfer für eine Firma namens " Jungle Design" und mit den 3 Begriffen Logo und etc hatte ich Entscheidungsgewalt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben