Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu Plakatentwurf

C

copa

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Kann man bei dem 2. Plakat den weißen Lebens-Schriftzug weglassen, den großen in Petrolblau mehr in die Mitte rücken und dann mit dieser Farbe noch einen Rahmen (in der Breite wie bei den Buchstaben) um das ganze Bild legen, der aber NICHT mit dem Rand abschließt? Wenn es schon fertig ist und du da nix mehr im Bild selber ändern kannst: einen weißen Außenrahmen geben und dort den Rahmen einsetzen. Und Zielgruppengerecht trifft es für die Bildmotive sehr gut.

Bei deinem Plakatentwurf würde ich die Schriftart des "Leben" -schriftzuges durch etwas Klareres (SansSerifen) ersetzen und das Violett durch den oberen Grünton oder durch das wunderschöne Orange ersetzen. Meine Meinung. Aber so sehr schön.

beste grüße
 

Vektorprogramme

N

nasenfresse

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

klickt doch einfach ins weiße wo das bild sein sollte, bei mir öffnet sich dann die 'große' version.. :p

zum 1.:
der grüne balken gefällt mir insgesamt recht gut, aber fürs "leben" sollte vielleicht ne nicht ganz so rustikale schriftart her. was fettes macht sich aber auf jeden fall gut.
die floral-motive wirken n bisschen unglücklich angeordnet, haben aber was. weiß nur nicht, ob das so recht zum thema >leben< passt; aber wie schon wer anders hier gesagt hat, passt der stil von den linken motiven nicht zu den floral-grafiken oben. das ist n bisschen so wie wenn man amerikanischen kinderzeichentrick mit aufwändig gezeichnetem manga mischt.. (leicht übertrieben, aber naja ;)
allgemein würd ich noch ne andere farbauswahl nehmen. such mal unter kuler.adobe.com nach irgendwas hellem, die farbthemen sind da ja auch getaggt, und hellblau oder was in die richtung macht sich glaub bei religiösen veranstaltungen (besonders bei christlichen) immer gut.

zum 2.:
irgendwie ist die typographie nicht grad gelungen. die schrift ist zu dünn, ausserdem überall die gleiche schrift zu verwenden ist auch ein bisschen langweilig für den betrachter. vorschlag: für die termine nen dickeren font. aber am besten beim sans bleiben, serifen würden sich glaub ich nicht gut machen. die bilder find ich nett, aber man sollte aufpassen, dass das ganze nicht pixelig wird - ich glaub aber auch nicht dass ihr das plakat in der größe wies hier als bild vorliegt drucken wollt ;)
auch die farbgebung gefällt mir recht gut, aber das "vollgelb" beim datum unten macht irgendwie den ruhigen eindruck kaputt. aber vielleicht macht ein pastellgelb auch die eigentlich ja auch wichtige hervorhebung vom datum und ort kaputt - am besten, du probierst einfach mal.

allgemein würd ich mich nicht für eine möglichkeit zwischen purer grafik und fotoillustrationen entscheiden, das kommt doch ganz auf die situation an - und die fotos.

mfg
 

generalgin2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Der erste Entwurf gefällt mir insgesamt besser, Schriftart bei Version 2 überzeugt mich auch nicht und wirkt störend...
 
K

krumbi

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

also das erste ist soweit ganz ok
beim zweiten haste aber nen griff ins klo gemacht, sorry.
 
A

Adrenalin_skateboards

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Vielleicht wäre eine andere Schriftart beim 2.Plakat nicht schlecht gewesen, aber leider muss ich dir gestehen, dass mich deine Entwürfe nicht gerade vom Hocker hauen...trotzdem mach weiter mit PS - aller Anfang ist schwer!
Hdgfl adrenalin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben