Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

Ist beim letzten Shooting in meinem Homestudio entstanden und ich habs gestern mal anders bearbeitet als sonst....

2jwm-20.jpg
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Das Bild allgemein finde ich wegen der mitttigen Bildkomposition weniger intersessant . Zur Bearbeitung kann ich wenig sagen bei der Größe. Was wurde denn bearbeitet ?
Farblich finde ich es in ordnung.
 

MrIve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Ich find ihre linke Schulter ist nicht zu sehen das sie in's Licht übergeht bzw. den Hintergrund und ich finde den Hintergrund generell zu hell
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Bei solchen Posen frage ich mich immer, "was macht die da eigentlich"?

Tut mir leid, aber dem Bild kann ich nichts abgewinnen.
Pose sehr fragwürdig, Gestaltung wurde schon bemängelt,
Lichtführung ebenfalls eher schwach und zu dem Rest lässt sich
bei der Bildgröße einfach nichts sagen.
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Hm......Das Bild war so hell gedacht.....der linke Arm säuft tatächlich etwas ab.
Was ist den an der Pose fragwürdig?
Sie hat ja noch was an :)
 

PlanXY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Also dann fangen wir mal an:

Ich finde der Gesichtsausdruck ist nicht so schön, erinnert mich irgendwie an die Pop-Up Werbung von pseudo Partner Vermittlungen, dazu passt dann auch die Pose...

Zur Pose selbst kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß was sie aussagen soll...
Auch die Beinstellung kann schnell den Eindruck erwecken das die Nachfolgenden Werke nicht so ganz Jugendfrei aussehen werden...

Zum Rest wurde ja schon was gesagt, das kann ich mir ja dann ersparen...


Alles in Allem gefällt mir das Bild nicht bzw. ich würde nicht auf die Suche gehen um es jemanden zu zeigen


Beste Grüße

PlanXY
 

brattigo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Die Pose sagt einfach das aus was auf dem Bild zu sehen ist, eine sitzende Frau.
Hintergrund zu hell oder nicht, alles Betrachtungssache. Sollte das Bild Fragwürdigkeit erwecken leben wir bald im Iran.
Der rechte Arm ist abgeschnitten.
Brattigo
 

jana242

Noch nicht viel geschrieben

ich fände auch interessant, zu erfahren, was wie bearbeitet wurde...

oder das Original, vor der Bearbeitung, zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Ist beim letzten Shooting in meinem Homestudio entstanden und ich habs gestern mal anders bearbeitet als sonst....

Hi,

was oder wie bearbeitest du sonst und was hast du in/an diesem Bild anders gemacht?


Zum Bild selbst:

Die Kleidung gepaart mit der Pose sagt MIR:

"ich bin die Sekretärin Deines Mannes ... und somit Deine Feindin"

Aber alles Ansichtssache ;)
__________

Muss die Edit nochmal vorbeischicken: wenn du schreibst dass soll so hell sein ... wolltest du ein Highkey daraus machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Interessantes Bild. Eventuell etwas überbelichtet (linke Schulter). Vermutlich würde eine dezent farbige Bluse bereits abhilfe schaffen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Die Pose sagt einfach das aus was auf dem Bild zu sehen ist, eine sitzende Frau.
Hintergrund zu hell oder nicht, alles Betrachtungssache. Sollte das Bild Fragwürdigkeit erwecken leben wir bald im Iran.
Der rechte Arm ist abgeschnitten.
Brattigo

Ob fragwürdig oder nicht ... aber eine sitzende Frau mit abgeschnittenem Arm war bestimmt nicht die Idee des Fotografen:lol: und auf welchem Planeten werden Frauen in so unbequemer Haltung als "sitzend" bezeichnet:'(.

Wenn man auf das Bild starrt, scheinen die Beine ein Eigenleben zu bekommen, probiert es mal aus - vielleicht aber nur meine Halluzinationen:muede:

Mich würde eigentlich auch nur interessieren welche andere Bearbeitung diesem Bild wiederfahren ist, damit man den Unterschied sehen kann.
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Der Hintergrund des Bildes und die Schatten sind gut gewählt , die Sitzposition der Frau ist eher ungünstig, ebenso der starre Blick nach vorn gerichtet gefällt mir nicht, ebenso ihr Gesichtsausdruck - fehlt irgendwie eine Aussage.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Ist beim letzten Shooting in meinem Homestudio entstanden und ich habs gestern mal anders bearbeitet als sonst....

2jwm-20.jpg
Zangenlicht von oben mit ungleichmäßiger Ausleuchtung. Zudem eine Pose, die zusätzliche Ausleuchtung im linke Bereich (Arm) und in Bodennähe (ab Busen säuft alles ab) braucht. Es scheint auch so, dass die beiden Blitze nicht ganz die gleiche Leistung abgaben (rechts überwiegt etwas - das mache ich am Hintergrund aus, nicht am beinahe überstahlten Arm) oder wahlweise unterschiedlich weit weg standen bzw. andere Lichtformer hatten. Bezogen auf die Lichtformung finde ich die Schatten entweder zu weich (als härtere Schatten gestalterisch ins Bild einbauen) oder zu hart (weil man sie überhaupt sieht).

Die Pose bietet durchaus interessante Aspekte, beispielsweise die schon leicht vergrößerten Beine, die aus einer tieferen Position und mehr Weitwinkel noch interessanter hätten wirken können (die Beine). Zynismus wegen fehlender Nacktheit des Modells oder Pose mit gespreizten Beinen ist natürlich nicht angebracht, denn nur wer mit bestimmten Aspekten seiner eigenen Sexualität nicht klar kommt, kann in dieser Pose überhaupt etwas verwerfliches sehen, zumal der Oberkörper nicht Hingabewillen signalisiert, sondern eher Dominanz des beruflichen Alltags.

Genau das ist es aber, was die beiden Teilbereiche des Bildes nicht zusammenpassend erscheinen lässt. Würde man bei Betrachtung des oberen Teilbildes (ohne Beine) noch eine Geschäftsfrau vermuten, die mit der Hand auf dem Tisch eine klare Ansage macht, fehlt dem Gesamtbild eben genau eine Aussage.

Als Fazit bleibt, dass das Licht unzureichend gesetzt wurde (nicht immer nur von oben denken, sondern auch mal runter auf den Boden sehen) und die Pose im Ansatz hängen bleibt. Es wird nicht klar, was gezeigt werden soll und in welche Richtung das Bild gehen soll.

Interessant wäre zu erfahren, welcher Aufbau eingesetzt wurde, welche Lichtformer und welche Leuchtmittel. Eventuell ergeben sich dann Hinweise, dass einige der Unzulänglichkeiten sich mit anderes eingesetzter Ausrüstung hätten vermeiden lassen. Natürlich wäre auch das unbearbeitet Original interessant, um ebenfalls in Richtung Aufnahme mögliche Gestaltungshinweise geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Du schreibst, dass du's anders bearbeitet hast als sonst. Was hast du denn bearbeitet und wie hättest du's sonst gemacht?
 

McMini

Anfänger seit 2 Jahren...

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

schulter wurde ja schon angesprochen
die "eckenläufer" find´ ich ganz ansprechend...
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zur Bearbeitung und zum Bild im allgemeinen

Ich stelle nachher mal das "Original" online.

Bearbeitet habe ich es mal mit dieser Anleitung:



"Normalerweise" mache ich es so....

Jeweils neue Ebene:

TW-Korrektur, Kontraste, Sättigung, Kanalmixer....
Hautunreinheiten, Falten, störende Haare und alles was sonst stört entfernen mit dem "Pflaster"
evtl die Augen etwas aufhellen mit dem Abwedler
unscharf maskieren und Helligkeit interpolieren
Mit ner Ebenenmaske den "Weichmacher" an den nicht benötigten Stellen entfernen
auf eine Ebene reduzieren, Logo einfügen
speichern.

Die Lichtsetzung ist noch so mein Problem. Der "Linke" Blitz hat eigentlich mehr Leistung (600 Watt), aber da hängt ne Softbox (120x80) drann. Der "Rechte" ist ein 430er mit einem BeautyDish
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben