Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen entfernen - Tricks?

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

Hallo Leute,
ich habe letztens (vor nem halben jahr^^) dieses Bild von der Kuppel des Bundestages fotografiert. Ich finde es sehr schön, doch nur die Menschen stören doch sehr. Habt ihr besondere Tricks auf Lager, wie ich die wegbekommen? oder muss da doch das stempel Werkzeug her?

LG
 

Photoshop

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Hautsächlich wird dir dabei wohl das Kopierstempelwerkzeung in mühsamer Kleinarbeit weiterhelfen, würde ich behaupten.

- Max Niemann
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Menschen entfernen - Tricks?

stempel, bereichsreparatur ... teilstück ausschneiden und wonaders einfügen zum abdecken ... alle sowas ... das ist ne menge arbeit ;)

Wobei das Ausgangsbild voll am rauschen ist ... vllt machste ja einfach nen neus ;)
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Am besten wäre es wohl wenn du mehrere Bilder hättest. die dann einfach passend übereinanderlegen und Menschen jeweils rausschneiden( werden sich ja bewegt haben)
wenn nicht, wird dir wohl nur der Kopierstempel bleiben.

mfg

Edit: ups, da warn mal wieder einige schneller
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Mit mehreren Bildern könntest dus so machen wie Thundercall es schon angesprochen hat, in PS CS4 gäbe es auch eine Möglichkeit mithilfe einer Funktion mehrere Bilder "automatisch" so zu vereinen, dass nachher die Menschen weg sind - allerdings, lt. deinem Profil setzt du CS3 ein - da gibt es das leider noch nicht.

Ansonsten - ja da muss wohl der gute alte Kopierstempel gepaart mit ner Menge Geduld herhalten.
 

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

AW: Menschen entfernen - Tricks?

mehrer Bilder davon habe ich leider nicht... misst... wirds wohl doch der Kopier-Stempel werden... mit viel Geduld... danke für die Antworten...
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Ich war übrigens in der Kuppel als Gewitter herrschte (bestimmt 4 Jahre her). Leider hatte ich keine Kamera mit. Also dieses Erlebnis kann ich nur jedem empfehlen der auf tolle Atmosphäre steht. (Aber Kamera nicht vergessen!!!)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Wie nennt sich den diese Funktion? Wie funktioniert das?

ist unter Datei-Automatisieren-Photomerge

zu finden

bringt aber nur etwas, wenn Du mehrer Photos hast auf denen die Menschen an unterschiedlichen Stellen stehen... aber wie fast alle vor mir gesagt haben... das gibt ne Heidenarbeit

Tom
 
C

Calimero

Guest

AW: Menschen entfernen - Tricks?

1. mehrere bilder erstellen
2. bilder in bridge markieren >photomerge
3. in ps alle ebenen markieren> ebenen > smartobjekt erstellen
4. ebenen > smartobjekt > stapelmodus > median

dabei werden aber nur objekte ( also in deinem fall menschen ) entfernt, die sich bewegen.
also solltest du mehrere bilder machen

gruß

cali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Was hast du gegen die Leute, ich finde die gar nicht schlecht, da hat man ein Größenverhältnis. VG Gabi
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Menschen entfernen - Tricks?

hmmm mal mit Gabi´s Anmerkung

sie hat total recht.. das Bild lebt "MIT" den Menschen, wenn Du nicht ne total andere Aufgebenstellung hast
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Also ich finde die Menschen auch nicht störend.
Ansonsten gibt es ja noch die Nivellierungsmethode über den Median oder ähnliche Berechnungsfilter. Hier macht sich dann definitiv ein Stativ bezahlt.
Die ganzen Tipps helfen dir aber bei diesem Bild leider auch nicht weiter.
Wenn du es wirklich klinisch leer bekommen willst, wirst du ums Stempeln nicht drumherum kommen. Hierbei könnte dir der Fluchtpunkt Filter helfen, der das gestempelte immer perspektivisch anpasst.
 
S

Steph224

Guest

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Ich finde das Bild toll,
vor allem mit den Menschen ;)
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Ich würde mit dem Lasso Auswahlen erstellen und als neue Ebene über die betreffenden Bildteile legen, mit der Maske überflüssiges wieder zurück malen. Das geht schnell und ist unkompliziert

Habe es in der Säule mal probiert...
 
AW: Menschen entfernen - Tricks?

[...] das Bild lebt "MIT" den Menschen, wenn Du nicht ne total andere Aufgebenstellung hast
Der TE schreibt doch aber, dass er das Bild "vor einem halben Jahr" und privat gemacht hat. Daher wird es keinen Auftraggeber geben ? und wenn er persönlich das Bild ohne die Menschen schöner findet, dann kann man ihm es doch auch nur so erklären ;)

- Max Niemann
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Menschen entfernen - Tricks?

ich kann mir nicht vorstellen, wie du hier mit Stempeln ein wirklich gutes Bild erzeugen willst, das Rauschen stört viel mehr als die Menschen. Die Menschen machen das Bild lebendig. Vielleicht nimmst du nur einige wenige Personen weg, so daß sich ein harmonischer Gesamteindruck ergibt, dann wird die Stempelarbeit deutlich weniger.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Menschen entfernen - Tricks?

das sempel-werkzeug muss so oder so her, aber trtotzdem wird das eine sehr sehr sehr aufwendige arbeit. denn wie dir vielleicht aufgefallen ist hat der gang an der kuppel eine spiralform die nicht senkrecht zur scheibe verläuft. dadurch wirst du immer neu absetzten müssen und es kann sein dass dadurch die einezelnen punkte vom retuschieren sichtbar werden, oder zumindest auffallen.

nebenbei bemerkt spiegelt sich alles und um das realistisch zu verbessern ist viel denkarbeit und viel praxisarbeit verlangt.

=> kann dauern!

Gruß

NSgFR
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben