Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mermaid Meerjungfrau

Silberblatt

Mensch

Hi hi!

Hier mein erster Versuch eine Meerjungfrau zu basteln. Originalphoto war (wie immer bei mir) bei schlechtesten Lichtverhältnissen und dementsprechend wars viel Arbeit das Beleuchtungstechnisch zu managen ;)
Da ich zum Monatscontest den Extrem-Ideenmangel hatte, dachte ich ich muss mich anders beschäftigen.
Nun ja, was soll ich groß sagen.
Ihr seid dran.



Grüße, JS.

UPDATE SIEHE UNTEN UND S. 2!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Mermaid Meerjungfrau

Hi hi!

Hier mein erster Versuch eine Meerjungfrau zu basteln. Originalphoto war (wie immer bei mir) bei schlechtesten Lichtverhältnissen und dementsprechend wars viel Arbeit das Beleuchtungstechnisch zu managen ;)
Da ich zum Monatscontest den Extrem-Ideenmangel hatte, dachte ich ich muss mich anders beschäftigen.
Nun ja, was soll ich groß sagen.
Ihr seid dran.



Grüße, JS.

Hallo,
mier gefällt dein Bild, schon ganz gut.
Es fehlt eigentlich nur das Wasser?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mermaid Meerjungfrau

Der Schwanz der Badeschönheit erscheint mir etwas zu scharf (Bereich zwischen Unterleib und Schwanzflosse) und sollte sich in der Schuppengröße zur Schwanzflosse hin vielleicht etwas mehr verkleinern. Ansonsten gefällt es mir gut.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Mermaid Meerjungfrau

Hallo,
mier gefällt dein Bild, schon ganz gut.
Es fehlt eigentlich nur das Wasser?

Vielleicht ist das nicht ganz klar geworden, aber es ist ja quasi eine "Teichjungfrau" und sie sitzt auf einem Seerosenblatt. Und die schwimmen ganz eindeutig, wie ich das auf dem Stockbild sehe ;)

Der Schwanz der Badeschönheit erscheint mir etwas zu scharf (Bereich zwischen Unterleib und Schwanzflosse) und sollte sich in der Schuppengröße zur Schwanzflosse hin vielleicht etwas mehr verkleinern. Ansonsten gefällt es mir gut.

Schuppen verkleinern und etwas mehr Unschärfe - check.
Schuppen verkleinern wird ne harte Arbeit und ich weiß nicht ob ich mir das antue (ist auch original vom Fisch übernommen) aber die Unschärfe wird erledigt, die schaut wirklich bisschen doll aus... danke!
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mermaid Meerjungfrau

Gefällt mir auch gut. Was ich dir aber dringend anraten muss, ist dass du deine Schultern und dementsprechend auch Kopf kleiner machen musst.. Die Proportion von Schulter und Hüfte passen nicht!!! Die Schultern sind ja fast doppelt so groß wie die Hüften..

vanilla
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Mermaid Meerjungfrau

Die Perspektive zwischen Teichjungfrau und Rose passen irgendwie nicht so ganz zusammen. Zwar habe ich noch kein solches Zauberwesen leibhaftig gesehen aber ich finde den Kopf etwas zu groß geraten.
Aber alles in allem ein guter Job. :)
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Mermaid Meerjungfrau

Mir gefällt deine Arbeit, von meinen Geschmack aus gesehen ist sie wirklich sehr gut.
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mermaid Meerjungfrau

Der übergang von schwanzflosse zum schwanz ist mir etwas hart auch wenn die schwanzflosse im wasser ist..
 

Silberblatt

Mensch

AW: Mermaid Meerjungfrau

Danke für Lob und Ratschläge,

hier nochmal eine verbesserte Version:

Ich habe die Hüfte etwas breiter gemacht, die ist etwas zu schmal geraten, danke für den Hinweis. Breiter sind die nun allerdings bei Model auch nicht, vielleicht hat sie einfach schmale Hüften und einen großen Kopf ;) ;)
Schultern und Kopf sind orginal und unverfälscht, denke also es liegt an der Perspektive und an den ehemals zu schmalen Hüften, dass es etwas unproportional wirkte, hoffe das Gesamtbild hat sich verbessert. Unschärfe am Schwanz habe ich auch noch hinzugefügt, denke der Übergang wirkt nun auch besser?

Sonstige Anmerkungen?

Viele Grüße,
JS.

PS: @Hupsi: Die Lichtverhältnisse sind mir durchaus bewusst, das shooting (das einzige, das ich bisher gemacht habe) entstand spontan in meinem Zimmer und wir hatten nicht mehr als eine grüne Decke für den Hintergrund, eine Schreibtischlampe, einen Deckenfluter und meine nicht all zu gute Kamera - ich bitte also um Nachsicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

noob2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mermaid Meerjungfrau

eine schöne arbeit. vielleicht könnte die schönheit etwas größer sein. sie springt einem nicht sofort ins gesicht und will erstmal gesucht werden.
 

Ikky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mermaid Meerjungfrau

Ist dir echt gelungen :daumenhoch:
aber i-wie fehlt mir immernoch das Wasser. Es wirkt i-wie so als ob es gar keins gibt
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mermaid Meerjungfrau

@silberblatt: man - du bist aber auch fleißig ;)

schickes Bild hast Du da gezaubert.... technisch sehr schön umgesetzt. Mir ist es einen kleinen tick zu flau und etwas farblos... gerade wegen der Blüte und den Blättern... irgendwie etwas in diese Richtung:



das ist aber kein meckern, sondern reeeeein subjektives Empfinden... Zur Idee und Umsetzung kann man schon fast goar nüx mehr sagen ;)

Schön wäre es, wenn du die Originalfotos noch einmal zeigen könntest ;)

lg

der MrB
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Mermaid Meerjungfrau

für die Herstellungsbedingungen ist das recht gut von dir umgesetzt worden.
Schöne Idee!
Aber, auch mir fehlt da ein wenig Farbe.
Da gebe ich MrBounce recht.
Das ist keine negative Kritik, nur eine Frage des Geschmacks. Für mich würde es in diese Richtung gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben