AW: Mir wird am Freitag (morgen) gekuendigt - was soll ich tun?
Ich finde das krass was ich hier lese... da arbeitest du für eine soziale Sache und das auch noch für die Caritas welche sich den Slogan "Caritas in Deutschland - Not sehen und handeln - caritas.de" auf die Fahnen schreiben.
Dazu muss ich euch gar eine kleine Geschichte erzaehlen, da ich aber Vertraglich einer Schweigepflich eingewilligt habe, muss ich ein paar Einzelheiten verheimlichen oder umschreiben.
Ich leide derzeit unter zu hohen Blutdruck, habe sogar im Tagesverlauf gemessene Werte von 185-120 und bin bei einer Beruflichen Taetigkeit - innerhalb der letzten 3 Monate - (denkt es euch wo) zusammengebrochen mit direkter Einweisung ins Krankenhaus. Sowohl zu der Zeit als auch Momentan erledige ich den Kuechendienst, nachdem eine Angestellte (aus dem Kuechendienst) gekuendigt hat (bessere Stelle, mehr Stunden mehr gehalt) und die Stelle nicht neu Besetzt worden ist.
2 Tage nach diesem Vorfall suchte ich das Gespraech mit meinen Chef und ich erzaehlte ihn, das die Arbeitszeiten nicht meiner Zielsetzung entsprechen, ich sprach ihn auf den Umstand des zu hohen Blutdrucks an und das ich haeusliche Probleme haetten, die leider extrem mit meinen Arbeitszeiten kollidieren. Mit dem hier bereits angesprochenen Taschengeld das man von der Caritas bekommt (dessen niedrige Summe ich eventuell nicht nennen darf - klaert mich ruhig auf) kann ich mir kein Auto leisten und bin auf die oeffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Die Arbeitsdauer ist human, mit 8 Stunden, jedoch ist mein Arbeitsschluss um 16:30Uhr, mein Bus faehrt jedoch erst um 17:12 (die Arbeitsstelle ist hoch oben auf einem Berg und es sind 2 Kilometer bis zur Stadt und 5 Kilometer bis Nachhaus) was bei der Busanbindung hinauslaeuft das ich erst um 18 Uhr zuhause bin und dies bedeutetjeden Tag mindestens 1 1/2 Stunden Lerlauf. Da ich momentan nicht mit meiner Freundin zusammenwohnen kann, leidet auch die Beziehung darunter. Eine schwierige Sache, aber ich bat ihn um entgegen kommen und zumindest an 1-2 Tagen die Woche einen Ersatz zu organisieren.
Alle 3 Umstaende waren ihm egal.
Ich zeigte ihm einer der Visitenkarten die von Caritas verschenkt werden, auf dem steht "wir schaffen Familie" und sagte, diese geht derzeit in meinem Leben vor und ich ging davon aus, das die Caritas das soziale Denken unterstuetzen wuerde, aber pustekuchen, es interessierte ihn nicht.
Er behauptete, das es ihm zu teuer sei einen Ersatz einzustellen und er dies von mir erwarten wuerde, ich vermute da ich mit meinem Taschengeld guenstiger bin ...habs sogar ausgerechnet, ich habe einen schlechteren Stundenlohn als die ehemalige Kuechenhilfe. damals schon sagte er mir, das ich mich mit dem Umstand abfinden, oder gehen kann.
Ich habe mich mit dem abgefunden und bin geblieben, ich hatte auch den Ehrgeiz allen wieder willen dieses Jahr erfolgreich zu absolvieren.
Eine kleine Geschichte am Rande.