Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit der Bitte um Kritik...

mimofoto

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab hier mal eine Aufnahme meiner Tochter bearbeitet und hätte gern ein paar Tips von euch!



edit Miah: link aufgeräumt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Kann es sein, das irgendetwas mit den Augen nicht stimmt? Sehen seltsam aus...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mit der Bitte um Kritik...

evtl. hast du ja auch noch die unbearbeitete Version dazu, dann kann man sicher mehr sagen... ihr linkes Auge sieht etwas "deformiert" aus...
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Das mit dem Auge liegt denke ich daran, dass da in dem Augenweiß zu viel aufgehellt wurde... Man muss beachten-auch in einem Auge gibt es Schatten-also wieder etwas zurücknehmen, dann passt das schon. Grundsätzlich kommt es "komisch" rüber, weil sie die Augenbraue über dem linken Auge anhebt und das andere Auge leicht zukneift-daher wirkt das linke Auge sehr groß-was aber einfach mal so ist u nich weiter schlimm is, meiner Meinung nach...
Was aber auch nicht stimmt, ist die Irirs bei beiden Augen-die ist zu gleichmäßig braun... Das sieht unnatürlich aus-etwas zurücknehmen würde ich sagen.

Ich würde ehrlich gesagt auch gern noch das Original sehen, damit ich weiß, ob die Überbelichtung Fehler des Fotografs oder so gewollt war.

An für sich hat das Bild durch den extremen Kontrast einen künstlerischen "Touch".. Find ich schon nich ganz schlecht... Je nachdem, wie es gewollt war...

________________

Ok - jetz im Zusammenhang mit dem Original:
Die Belichtung stimmt dort auf jeden Fall. Dann würde ich sagen, in der Bearbeitung etwas weniger Kontrast-denn das Bild wirkt an den Schatten-Stellen "krisselig", weil zu viel Bildinformation verloren geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Das Bild ist unscharf. Die kurze Brennweite führt zu unschönen perspektivischen Verzerrungen. Blitz zu hart und zu frontal.
 

mimofoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Es sollte schon extrem bearbeitet werden! Das mit den Augen ist auch nicht ungewollt, sondern sollte eigentlich ein leicht fieses kneifen sein.
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Das ist ja ok-das darf ja auch so sein-aber die Qualität des Bildes soll ja nicht darunter leiden... Und das tut sie leider, weil der Kontrast so stark ist, dass jegliche Kanten ausfransen. Ich denke, es wirkt immernoch extrem genug, wenn du einen Tick weniger Kontrast machst, so dass vllt die Hautstruktur noch erhalten bleibt. Dann wäre es ein wirklich hochwertiges Bild! Kannst ja eventuell, anstelle von Kontrast, die Hautfarbe mit Hilfe von Farbkorrekturen verändern.

>> und Doppelposts bringen Ärger mit den Mods - also besser über den "edit"-Button bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Mit der Bitte um Kritik...

mein erster gedanke war -viel zu harter kontrast- und dann les ich die ganzen bemerkungen über das zusammengekniffene auge. das ist das einzige, was mich nicht gestört hat, denn das kann man deutlich erkennen, wenn man genau hinguckt.
aber diese bearbeitung ist einfach nur ... (naja, nicht mein geschmack)
iko
 
H

Horsti_Horst

Guest

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Mhh also für meinen Geschmack is in der Bearbeitung zu viel Blau und zu viel aufgehellt im Bereich der Haut aber das is ja geschmackssache^^
Allerdings is dadurch der Kontrast zwischen dem Lippenstift und der Haut sehr extrem, was mich an an China erinnert :D (wisst ihr was ich meine?)
 

Simsalabrina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Ich schließe mich den anderen an. Finde es auch zu dunkel und die augen sehen wirklich ein wenig komsich aus. würde es was heller gestallten
 

dorftrottel95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Also, das Bild selber gefällt mir von der Aufnahme her, aber wie die andern schon erwähnt habe, es ist wirklich zu dunkel und auch zu unscharf.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Ich finde die Bearbeitung gar nicht übel, das paßt für mich schon. Allerdings gefällt es mir in der später geposteten Vergleichsversion um Längen besser, wenn der Ausschnitt nur auf das Gesicht konzentriert hat. Die Jeans lenkt die Aufmerksamkeit sowohl vom Blickwinkel als auch von den Farben her zu sehr vom Gesicht ab.

Ansonsten hast Du ein lecker Töchterchen. ;) Erinnert mich ein wenig an Ellen Barkin, vor allem in der bearbeiteten Fassung.
 

555stephan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Mich stört, daß unterhalb der Jeans von den Beinen gar nichts mehr zu sehen ist.
Gruß Stephan
 

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um Kritik...

Ich finde den Kontrast auch etwas zu kräftig. Generell bin ich ein Freund dieser Farb-Darstellungs-Kombi, nur finde auch ich, die Details haben etwas gelitten, so sind z.B. die Haare links (hier besonders) und rechts etwas verloren und auch die Hautstruktur ist durch die Kontrastbearbeitung zu sehr "beansprucht" worden.

Was mir dagegen sehr gut gefällt ist wie auch schon mal ein Vorposter erwähnte, dieser "China-Effekt" mit dem blassen Gesicht und den kräftigen Lippen.

Und natürlich ein hübsches Model :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben