Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

sunshine3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Ich bin verwundert über deine verwunderung mit papier zu arbeiten, ich zeichne auch oft erstmal etwas auf papier auf usw..
 

Photoshop

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

hallo,

erst Kopf + Papier + Stift = Konzept

wenn du codieren kannst: visual Studi Express, HTML Phase 5

oder Sharepoint designer - gibt es kostenlos bei ms.

Grüße lauffreak
 

killerbestie201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

ich mach auch homepagelayouts in photoshop. kollegen von mir machen es auch im allustrator. es ist nicht viel um. trotzdem würde ich eher psd empfehlen.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Ich mach mir Gedanken wie meine Page auszusehen hat, dann gehts ab ans skizzieren. Danach e-texteditor womit ich in erster Linie grob das Layout machen und dann verfeinere (W3C tauglich etc.pp) Die Grafiken mach ich dann zum Schluss da ich evtl. noch im Layout selbst was ändern muss.

fertig
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Also ich habe meine mit iWeb gemacht :D ist zwar nicht das profesionellste aber damit gibt es echt viele möglichkeiten :) (wenn man es gut kann :p)

Lieben Gruß
René
 

DakaAmes

Daka

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Hi, also ich nehme verschieden Programme hab schon Contribut & Dreamweaver ausprobiert und Frontpage, mit Grafikbearbeitung in Photoshop.
Taugt aber alles nicht wirklich was.

Hatte da nen nettes Turtorial gefunden zum Thema HP Aufbau in Photoshop, das werde ich erst mal austesten. Und dann berichten obs was taugt!
 

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

hier auf der seite ist grade ein hervorragendes videotutorial zu diesem thema veröffentlicht worden:

Der 2te teil, der erklärt wie man das ganze einbindet folgt dann bald. es gibt auch viele seiten, die alles schritt für schritt erklären (PS -> Dreamweaver). Einfach mal onkel google fragen. bei den meisten wird aber ein gewissen grundwissen in sachen css und html vorausgesetzt.
Abhilfe bei unwissen:
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Letzendlich entscheidet da auch der Preis den du bereit bist für ein Programm zu bezahlen.
Es entscheidet auch der persönliche Geschmack ob du mit einen Programm zurechkommst. Sicher wirst du keine 2000€ ausgeben wollen um später zu merken das du mit dem Programm gar nicht klarkommst.
Eines ist aber sicher!! Du solltest dich mit den Sprachen HTML und CSS ggf. auch mit Javascript und PHP auskennen.
Ich habe nämlich noch kein Programm gesehen das dir ne Seite von alleine baut.
Planung und ein Konzept sind das A und O.
Ein gutes Programm um eine Seite zu konzeptionieren ist Fireworks.
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Also das Design mit Photoshop
dann Slicen und dann in Dreamweaver...
ist glaub ich die einfachste Variante!
 

Nordica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

mal danke für die vielen antworten... einige helfen mir nicht weiter aber andere schon

ich habe noch keine kenntnisse über html noch css oder php oder zdf rtl oder ard ne spaß bei seite...

em programm muss ich nicht kaufen programm is vom chef und das is Photoshop CS4 von daher hab ich eigentlich alles...
ich hab mir jetzt mal was auf papier gebraucht so wie ich es will und ja hab mal angefangen... ich stell euch später ein bild mal rein wenn es so aussieht das ich mich nicht mehr schämen muss...

ich hab hier schon viele sachen gelesen wo immer nur so codes gestanden sind aber mit denen kann ich einfach nichts anfangen kapier auch nicht wie das immer alles gemeint is... und das video was mir einer von euch empfohlen hat das kann ich mir von den punkten her nicht leisen... mal schauen wie weit ich komme... aber so schwer kann das ja am ende auch nicht sein oder?

seit mal ehrlich...

mfg
Nordica
 
C

Cormallen

Guest

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

hab bisher viele positive sachen von drupal gehört und damit angefangen, muss mich da aber erst reinarbeiten
 
J

justwe

Guest

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Layout - Photoshop
und grundsätzlich wenn du dich mit programmieren nicht auskennst - Frontpage (etwas leichter als Dreamweaver)

Ansonsten jemanden engagieren :)
 

Someday

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

layout würde ich auc ich mit photoshop machen und sonst benutze ich das freeware-programm:Kompozer
damit kommt man eigentlich gut klar:D
 

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

ich habe noch keine kenntnisse über html noch css oder php oder zdf rtl oder ard ne spaß bei seite...

Also für alle die keine Ahnung haben in dem Bereich empfehle ich das PHPKit 1.6.5

PHPKIT WCMS | PHPKIT WCMS 1.6.5 - www.phpkit.com

Für dieses Tool braucht macht keine großartigen Kenntnisse in den ganzen Programmiersprachen.

Dieses Tool ist für den privaten Bereich kostenlos !

Und wem das Standardlayout nicht gefällt, der kann sich unter:

PSD-R | grafix and design

massig fertige Templates runterladen.

Die Templates sind allerdings nicht kostenlos. Sie kosten so zwischen 5 und 7 Euro, aber das ist absolut okay, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit dahinter steckt !

Ich habe mir, da ich auch nur bedingte Kenntnisse in HTML und CSS habe, dort verschiedene Templates runtergeladen und die begefügten Grafiken nach meinen Wünschen und Vorstellungen bearbeitet.

Wie gesagt...wenn Du für Dich Privat eine Seite basteln willst, gibt es glaube ich im Moment nichts besseres als dieses PHPKit !

Falls es für eine Firma sein soll, musst Du Dich halt mal durch die Lizenzbestimmungen lesen....ich weiß auch nicht, was so'ne Lizenz dann kostet ?
 
F

farfelu

Guest

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Idee auf Papier
Struktur und Programmierung in Notepad++* oder PHPEditor (sic? Bin nicht am Arbeitsplatz), Kontrolle in FF, IE, Opera
Grafiken, Animation in Fireworks, Photoshop und Flash.


*Seit ich noch als Jüngling mit Frontpage meine ersten negativen Erfahrungen gemacht habe, lasse ich die Finger von Tools, bei denen man eine Webseite zusammenklicken kann und mach das von Hand.
 
T

teufelchen4u

Guest

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Ich mache alles mit Adobe Go Live, aber wie alle Adobe Programme sehr umfangreich in der Handhabung.

Denke aber das ist Geschmackssache und wie man am besten mit dem jeweiligen Programm klar kommt.
 

Xanadu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Skizzen mit einem Blatt Papier und einem Stift, in Photoshop das Layout nachbasteln und dann slicen. Und zu guter letzt mit Dreamweaver zusammenglatschen. :D
 

Nordica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

em danke für die vielen antworten aber immer das selbe kommt sich doch auch blöd^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben