Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mit welchem Programm Website erstellen ?

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Heeey,

ich wollte fragen mit welchen Programmen ihr Websites erstellt oder womit es generell gemacht wird ?!
Ich kenn mich nicht mit diesen ganzen HTML zeugskram aus, deswegen kommt Dreamweaver glaub ich nicht in frage ( Hatte davon eine Testversion downgeloadtet & das muss man glaub ich das mit diesen HTMLzeugs alles können)

Es geht eig. darum das unsere Schulhomepage ein neues Design bekommen soll & da ich im Hompageteam bin & mein Lehrer mitbekommen hat das ich mich etwas mit diesen Adobeprogrammen auskenne fragte er mich ob ich da vllt. was machen könnte.

lg Lisa
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Nimm WYSIWYG Webbuilder, wenn du keine html Kentnisse hast, dort kannst du alles wie in einem Grafikprogramm erstellen und dirt anschließend den Code ansehen und daraus evtll. etwas lernen ;-)
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Design mit Photoshop
Code mit Notepad++
und Dreamweaver ist übringens nen echt cooles Programm ... wenn man eine Website gestalten möchte sollte man sich um html nicht drücken .. das ist an einem Tag gelernt ...
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen:
Design: Photoshop
Code: Notepad++

Du lernst gar nichts wenn Du das HTML von einem Editor schreiben lässt!
Es ist zwar am Anfang ein bisschen mehr Arbeit, dafür hast Du Deinen Quelltext aber unter Kontrolle.
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

aber dreamweaver ist doch auch ohne html kenntnisse zu verstehen.
das laeuft doch auch fast alles ueber WhatYouSeeIsWhatYouGet!

natuerlich gibt es einfachere programme, um websites gestalten zu koennen, wie zb das von data becker.

was ich gegen dreamweaver als argument sehen koennte, ist die vielfaeltigkeit!, ohne buch oder videotutorials, verliert man als anfaenger verdammt schnell die lust. es sind halt viel zu viele buttons, genau wie in photoshop. man muss sich halt zeit nehmen und sich da ran setzen und erst grundlagen des progarmms lernen, bevor man mit der gestaltung von webseiten beginnt.

am ende hast du mit dreamweaver mehr moeglichkeiten, als mit jedem anderen programm, aber wenn man keine zeit und lust hat, sich mit dem programm auseinanderzusetzen, und rasch ergebnisse haben will, dann lieber zu den reinen WYSIWYG-programmen ala databecker und co.
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Dreamweaver ist ein super Programm keine Frage. Nur das Problem ist, dass der Quelltext meistens sehr unübersichtlich ist, wenn man mit solchen Programmen arbeitet. Wenn Du dann mal, aus welchem Grund auch immer, auf Code-Ebene etwas korrigieren willst, hast Du keine Chance!

Ergo meine Meinung: Tools wie Dreamweaver sind gute Hilfen, ersetzen aber noch lange nicht gute Grundkenntnis in HTML, Javascript und PHP.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

moin !
für den Code kannst du auch die Visual Studio 2008 Express Editions von MS nehmen.
Grüße- lauffreak
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

also ich verwende primär PS für design (slicen, usw.) und notepad.exe für coden / htmln ... de.selfhtml.org kann dabei auch eine tolle hilfe sein! :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Also für ein Schulprojekt würde ich Joomla empfehlen, da hast Du nur mit dem Code zu tun, wenn Du es möchtest und die Seite ist auch im Team gut zu pflegen. esrt mal passendes Template aussuchen und abändern, später vielleicht eigenes bauen. Wir machen so was nach PSD-Vorlagen.
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Ich kenn mich nicht mit diesen ganzen HTML zeugskram aus, deswegen kommt Dreamweaver glaub ich nicht in frage

Es geht eig. darum das unsere Schulhomepage ein neues Design bekommen soll & da ich im Hompageteam bin & mein Lehrer mitbekommen hat das ich mich etwas mit diesen Adobeprogrammen auskenne fragte er mich ob ich da
[...]
zu 1: ohne Basiskenntnisse läuft gar nichts -> SelfHTML
zu 2: lasst euch ein CMS (Joomla etc.) installieren, dann braucht ihr nur noch die redaktionellen Teile einzupflegen.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

sag ich doch - Joomla!

aber da lernt man leider NIX ... und das ist verdammt schade.. wenn man alle psd-vorlagen hätte, tät ich immer noch selbst psd-files erstellen. vorlagen, schön und gut aber nützt nix weiter für sich selbst.

joomla würd ich nur verwenden, wenns schnell, einfach und deppensicher gehen sollte! :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

Ob ich dabei was lernen tu - dass liegt primär bei mir selbst. Wenn er ein Stück weit Ahnung hat, kann er selbst Templates bauen aus einer selbst gestalteten psd z.B.
und meinetwegen auch Komponentgen und Module programmieren - und dass ist ganz bestimmt nichts für Deppen ;-)

Und ich bleibe dabei, für Teamarbeit ist ein CMS das Beste!

und joomla ist opensource - damit auch kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:

qROFLp

PS-ler

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

mal eine frage zwischendurch
gibts da acuh irgentwelche freeware programme?
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

zum Dreamweaver .... hab ganz vergessen, dass der auch etwas wysiwyg ähnliches hat ^^ ich würde glaubich nur im code-Fenster arbeiten und dafür ist der echt fraktisch... zeigt eim beim eintippen schon mögliche befehle an, schließt glaubich in den neueren versionen automatisch angefangene Tags ... das macht das Arbeiten deutlich schneller und verhindert flüchtigkeits- und tippfehler.

Ich würde wohl wenn ich an der Stelle wäre eine Schulseite zu machen mir etwas neues Coden ... ich denke, dass die meisten Seiten nicht jeden Tag überarbeitet werden sondern eher einmal erstellt werden und dann erstmal bleiben. Da muss nicht unbedingt ein CMS her, da reicht es auch wenn man mit php sich was nettes schreibt, wo contentseiten eingebunden werden.

Sollte die Seite auch News bekommen, wäre ein CMS nat. praktisch ... für _nur_ news würde ich das CMS aber immernoch selbst machen ...

hilft natürlich nichts, wenn man html, css, php und mysql nicht versteht ... desshalb ist in diesem Fall Joomla vielleicht garkeine schlechte wahl ... HTML solltet ihr meiner Meinung nach immernoch gefälligst mal lernen ... kann euch (zb Beim Template erstellen nachher) jedenfalls nicht schaden ...

de.selfhtml.org <- ist übrigens eine empfehlenswerte Adresse zum lernen und nachschlagen.


achja und @ qROFLp: Notepad++ ist freeware

gruß, jens
 
A

auerle

Guest

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Mit Joomla geht einiges schneller und man kann auch hier seine HTML Kenntnisse anwenden!!!

Und muss nicht alles ohne machen, denn man kann ja auch hier einen Editor aufrufen.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Hallo PSD´ler,

sollte jemand Apple-User sein, so gibt`s dort Freeway Pro. Es ist relativ einfach zu bedienen, fast wie ein Layout-Programm (QXP oder InDesign) und erzeugt darüber hinaus noch einen wahrhaft guten Code.

Für die steigenden Ansprüche ist dort fast alles auch zu implementieren. Meine eigene Seite hab ich damit gebastelt - und das wie viele DTP´ler ohne HTML-Kenntnisse.

Ein kleineres Problem: Most support (Forum etc.) in english - and my english is not so good :)))

Grüße

Hopsing

falls es jemanden interessiert: Herzlich Willkommen bei Kimmich DigitalMedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben