Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@rsdruck: Ich geh doch mal davon aus, das dein Sensor zwischenzeitlich mal eine Reinigung spendiert bekommen hat. ;-))

Jepp, hatt er. Wobei ich sagen muß, das es bei diesen Bildern nicht nur Dreck ist, sondern auch ein paar Wassertropfen dabei sind. Es war kurz nach einem heftigen Regen, da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst.

Schönen Gruß
 

Bildbearbeitung

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hi Zusammen,

ich bin auch bei blau und find einfach keine Maske. Liegen jetzt schon 2 dröbber (invertierter Blaukanal und weiß-nicht-mehr), aber das langt alles nicht.
Jemand nen Tip? Oder etwa schon wieder Handarbeit?

Bin noch am Saubermachen, deshalb kein Bild.
Juiuiui, da kommt noch nicht mal mein Sensor mit :D.

Liebe Grüße, Tanja
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Zonga - Schon lustig, auch bei dir ist jemand heimgekommen
hmmmicfda.jpg


Jetzt verstehe ich, das brennt nur im ersten Bild, welches nicht alle benutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Andre
Du hast recht,hab eben den Bildschirm neu kalibriert,war deutlich zu hell.
Ich muß mein Bild neu überarbeiten ,aber mir gefällt Deine 2. Version immer noch besser.:):D.
VG Jörg
jetzt der neue Versuch,gefällt mir besser.



Blau ist doch eine schöne Farbe,;):D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

upgard

Guest

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hier nun mein erster Versuch eines HDR´s. Beim betrachten der bereits eingestellten Fotos, die alle sehr gut aussehen, merke ich, daß ich noch viel lernen muß.
Für Anregungen bin ich dankbar.
Grüße, Wolfgang
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo Wolfgang,
Wenn Du es in rot magst ,ist es ok.ansonsten würde ich die Färbung ändern,nachts ist es bläulich vielleicht:) auch warm gelblich.Hatte ich hier auch schon probiert.:)
Was wirklich stört sind die ausgefressenen Lichter,ich würde es nochmal zusammensetzen und die Lichter ändern..
VG Jörg
 

gambathi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo meine Lieben,
hatte heute erst Zeit mich mit der neuen Reihe zu befassen

@ Andre_S deine 2. Version gefällt mir sehr gut, auswewogene Farben, gute Schärfe

@ upgard deine Farbabstimmung ist mir zu rötlich

@ Reddy dein Bild finde ich nicht überscharf, aber die Tiefen sind nicht durchgezeichnet

@ Zonga dein Bild finde ich als rötlichere Variante auch gut

@ mephisti bei deiner Umsetzung fehlt mir die Schärfe

So nun auch noch mein HDR zu eurer Begutachtung
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

So nun auch noch mein HDR zu eurer Begutachtung
Abstimmung gefällt mir gut. Was auffällt ist das nur die Flächen sauber entrauscht sind, andere Stellen wie der Lichtschein neben der Kirche oder der Bootsrumpf dafür gar nicht. Da wurde das Rauschen dann auch mitgeschärft.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@gambathi
meinst Du die Version 426?
Bei Deinem Bild gefällt mir die Gesamtstimmung,aber ein bischen mehr Farbe könnte es trotzdem vertragen.:)
Achso,ich bin nicht so der Fan von vollkommen durchgezeichneten Tiefen ,auch wenn das der Sinn der HDR -Entwicklung sein sollte.
Aber wie schon so oft geschrieben Geschmackssache.:)
LG Jörg
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Achso,ich bin nicht so der Fan von vollkommen durchgezeichneten Tiefen ,auch wenn das der Sinn der HDR -Entwicklung sein sollte.
Das erspart dir so manche Stativschlepperei ;)
Vielleicht gibt es ja mit neuer Monitoreinstellen zukünftig automatisch etwas mehr Durchzeichnung. Jedenfalls ist dein Stil nicht dem Zufall überlassen, wenn da mal was absauft dann "keert" das so.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Das erspart dir so manche Stativschlepperei ;)
Vielleicht gibt es ja mit neuer Monitoreinstellen zukünftig automatisch etwas mehr Durchzeichnung. Jedenfalls ist dein Stil nicht dem Zufall überlassen, wenn da mal was absauft dann "keert" das so.

Stativ habe ich eigentlich immer dabei.:)
Ich muß aber sagen,das LR sei der Version 3 so leistungsfähig ist,das man oft auf eine Belichtungsreihe verzichten kann.
Trotzdem möchte ich nicht auf Photomatix verzichten;)
Die Bearbeitung in dieser Richtung macht mir einfach zuviel Spass:D:).
Hier meine finale Version

LG Jörg
 
U

upgard

Guest

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Das Rot habe ich mit absicht so gewählt. Irgendwie soll es sich ja von den anderen Bildern abheben. Wie mache ich das mit den Lichtern?

Grüße, Wolfgang
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hi Tanja, ich denke wir machen wieder bis Mittwoch. Do/Fr bin ich beruflich unterwegs, so daß ich gern am Mittwochabend die Bilder aus meiner Serie werten würde.

Schönen Gruß

Hi Ralf,

wenn ich mein gewünschtes Blau nicht doch noch hinbekomme, red ich mich damit raus, daß Du erwähntest, die Nacht wäre rötlich gewesen.
Oder daß der Regen später noch in Schnee über gegangen ist. Muß ja nicht verraten, daß Schneehimmel eigentlich viel roter ist ;).
Und was weiß ich schon... Wohne Nähe Flughafen. Da hab ich ja quasi nie einen echten Nachthimmel. Sag ich doch einfach mal, daß die Farbe meiner persönlichen Erfahrung entspricht :D.





Liebe Grüße, Tanja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben