Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

:) Nur zu
Wie währe es denn wenn derjenige mit einer zusätzlichen Reihe einfach bei Veröffentlichung festlegt ob es vom letzten Sieger mit bewertet werden soll oder ob er es selber (alleine/ergänzend) kommentieren will?
Ich fand z.B. den Tipp von wolkuh sehr hilfreich, das die Wände nicht weiß waren.
Ansonsten, auch wenn es vorgeschlagen wurde wollte ich es einfach nicht "an mich reißen" alles zu bewerten.

Find ich gut!
Aber mal ganz grundsätzlich gefragt - zumal Jörg und ich uns sehr einig waren, daß Du das einfach saugut machst:
Wärst Du denn bereit die Bewertung zu übernehmen, wenn der Sieger sie an Dich abgibt?
Und hättest Du Lust, das jetzt für die Destille zu übernehmen?
Wie ich so raushöre, haben weder Micha, noch Jörg da das Geringste dagegen.

Liebe Grüße, Tanja

Wo ist denn eigentlich die nächste Reihe? Odium!!! Huhu! Du bist dran!
 

Bildbearbeitung

Odium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Tut mir Leid, ich habe absolut keine Reihe und spiele nur so mit.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Tut mir Leid, ich habe absolut keine Reihe und spiele nur so mit.

Schade! Hätt zu gern mal eine Aufnahme von Dir gesehen.
Was übrigens auch für Andre gilt!

Jörg, hast Du was parat? Deine machen so viel Spaß und ich hab's Letzte zeitlich schon nicht geschafft.
Ich hätt aktuell nur den Geschäftseingang des Weinladens von Freunden, den sie, ob der neuen Beklebung für FB und die HP brauchen. Selber noch nicht gesichtet und probiert, also keene Ahnung, ob das Material überhaupt taugt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Find ich gut!
Aber mal ganz grundsätzlich gefragt - zumal Jörg und ich uns sehr einig waren, daß Du das einfach saugut machst:
Wärst Du denn bereit die Bewertung zu übernehmen, wenn der Sieger sie an Dich abgibt?
Und hättest Du Lust, das jetzt für die Destille zu übernehmen?
Danke für die Blumen, aber Bewertung zu übernehmen bedeutet ja auch das ich aussetze. Wen meine Meinung zu seinem Bild interessiert kann mich ja einfach direkt danach fragen, dann geb ich gerne ausführlich meinen Senf dazu. So brauch es sich auch niemand zu seinem Bild anzuhören der das vielleicht gar nicht mag.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Danke für die Blumen, aber Bewertung zu übernehmen bedeutet ja auch das ich aussetze. Wen meine Meinung zu seinem Bild interessiert kann mich ja einfach direkt danach fragen, dann geb ich gerne ausführlich meinen Senf dazu. So brauch es sich auch niemand zu seinem Bild anzuhören der das vielleicht gar nicht mag.

Ouh, stimmt. Das hatte ich nicht bedacht. Verdammt.
Geht also doch nur so, daß der Bildspender bewertet oder eben nicht. Mist!

Oki Doki, mich interessiert Deine Meinung zu meiner Destille, wobei zu erwähnen wäre, daß ich noch sehr unzufrieden bin, aber absolut nicht weiter weiß.

Liebe Grüße, Tanja
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Oki Doki, mich interessiert Deine Meinung zu meiner Destille, wobei zu erwähnen wäre, daß ich noch sehr unzufrieden bin, aber absolut nicht weiter weiß.
Du meinst wahrscheinlich das knallgelbe in der Konsole und das blaue in den Rohren und unten am Wagen (ich frage mich wie du das da so stark reingebracht hast)?
Abhilfe: Lade dir von jonasWtuts die Aktion Sättigungsmaske (auf "mehr anzeigen" gehen unterster Link) herunter. Diese schützt die weniger stark farbigen Bereiche der Korrektur Farbton/Sättigung vor dem entsättigen. Dann nimmst du die Hand in Farbton/Sättigung klickst und hältst auf den gelben Bereich und entsättigst durch ziehen nach links. Das selbe mit blau.
Um die schwächeren Farben wieder etwas aufzupeppen Korrektur Dynamik anlegen, mit Alt zusammen auf die Sättgungsmaske und durch rüberziehen und fallen lassen auf Dymamik kopieren. Strg I zum invertieren dann Dynamik anheben.

Die Sättigungsmaske kann ich nur jedem empfehlen. Will man schwächere Farben aufpeppen einfach die Maske invertieren und hochregeln. Bereits starke Farben können so nicht übersättigen. Über die Deckkraft der Maske kann man dann noch feintunen. Ist der Wirkung von Dynamik recht ähnlich bei stärkeren "Sättigungskontrasten" aber noch wirksamer.

Ansonsten finde ich das recht gut, du wirst immer besser. Weißabgleich ist zu sehr in blaue geraten
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

das ist ja ein ganz schönes Durcheinander mit der Bewertung der Destillenbilder.
Andre oder Reddy, ihr könntet die Bewertung ruhig vornehmen, ihr bräuchtet die eigenen Bilder ja nur rauslassen.

Ich habe jetzt eine Bewertung vorgenommen. Und zwar folgendermassen:
ich habe mir vorgestellt welches Foto ich gerne auf einem Prospekt/Flyer für das Museum sehen würde:

1. das letzte Foto von Tanja, # 495

2. Odium # 462 etwas weniger blau

3. Reddy # 473 Decke dunkel, insgesamt ein klein wenig heller.

Ich kann auch noch Reihen zur Verfügung stellen oder einschieben.
Insbesondere eine, die zu 70% aus Geisterbild besteht.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Gut. Es sind nur 3 JPEG. Das Resultat ist zu 70 % Geisterbild.
Das habe ich in den Griff bekommen. Damit will ich gar nicht angeben, es gibt 2 Programme, die das tun.
Anschliessend bin ich angefangen den Zaun per Kopierstempel und Bereichsreparaturpinsel zu bearbeiten, war aber schwierig.
An den Himmel habe ich mich auch noch nicht rangetraut.

http://abload.de/image.php?img=imgp42468suu3.jpg

http://abload.de/image.php?img=imgp42478wujt.jpg

http://abload.de/image.php?img=imgp4248qvuoc.jpg
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hier ist das Schiff in der Schleuse.Das sind jetzt auch DNG's.







und hier ist ein Ergebnis für das Geisterbild aus dem vorherigen Post

 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich hab das gleiche Schiff,aber von hinten,auch sehr gut.
Hier mein erster Versuch.
VG Jörg
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo Andre,

dicken Dank für die Analyse!
Zuviel blau und gelb klingt nach zu steiler Kurve im b-Kanal. Hmm, ich glaub, ich hab an den Farben gar nicht gedreht. Dafür eine Ebene gefunden, die null Sinn macht, aber das Blau aufpoppen läßt. Keinen Schimmer mehr, was ich damit wollte.
Sättigungsmaske vom Jonas hab ich natürlich. Feine Sache.
Funktioniert auch super mit dem Gelb, aber das Blau müßte noch mehr heraus.
Jo, Weißabgleich...schon 5 Wochen Drill im Farbkorrekturkurs und ich hau immer noch ständig daneben ;)
Umsonst war er aber wohl trotzdem nicht. Dank für's Lob!



1. das letzte Foto von Tanja, # 495

2. Odium # 462 etwas weniger blau

3. Reddy # 473 Decke dunkel, insgesamt ein klein wenig heller.

.

Hui, Dank für den Ersten.
Ich fand ja meins am Schlechtesten...


Liebe Grüße, Tanja

Oh, schon neues Material! Hoffe, ich schaff's mitmachen...
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@ Odium
richte es aus,dann ist es sehr gut.
VG Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben