Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bildbearbeitung

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hier ist meine Version des Hörn Fotos




 
Zuletzt bearbeitet:

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Mit dem SNS HDR solltest du dich noch mal beschäftigen. Lohnt sich.
Runterladen musst du SNS HDR GUI. Ist ein bisschen fummelig einzurichten, habe ich auch erst nicht verstanden.
Aber man kann ja auch mit Photoshop gute Ergebnisse erzielen, wie Mario eindeutig vorgeführt hat.

Erstmal danke für dein Lob ;-)
Hab mir jetzt auch SNS HDR Pro geholt, hab mal ein bisschen getestet und muss sagen echt nettes Programm...
Aber verstehe nicht was du mit " Ist ein bisschen fummelig einzurichten, habe ich auch erst nicht verstanden" gemeind hast!

MfG Mario
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hey Leute,
sollte die Tage nicht das Ergebniss bekannt gegeben werden?
Oder gehe ich falsch in der Annahme?
MfG Mario
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

So, hier ist, schon überfällig, die Wertung:

1. Platz Mario, Photo de Luxe

Auch wenn das Bild insgesamt einen "bläulichen" Touch hat und die Sterne zum Teil doppelt sind, finde ich es insgesamt sehr stimmig.
Wie Reddy schon schrieb: die Kühle und Klarheit sind beeindruckend.

2. Platz Andre S

Der Himmel in der Mitte vielleicht etwas zu blau.
Sonst - wie immer bei Andre - eine sehr gute Bearbeitung.

3. Platz Odium

Das Foto ist nicht ganz so klar und dynamisch wie die beiden anderen.
Hätte vielleicht noch etwas mehr Kontrast vertragen können.

So, das wär's von mir aus gewesen.
Die nächste Reihe kommt jetzt von Mario.
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

So, hier ist, schon überfällig, die Wertung:

1. Platz Mario, Photo de Luxe

Auch wenn das Bild insgesamt einen "bläulichen" Touch hat und die Sterne zum Teil doppelt sind, finde ich es insgesamt sehr stimmig.
Wie Reddy schon schrieb: die Kühle und Klarheit sind beeindruckend.



So, das wär's von mir aus gewesen.
Die nächste Reihe kommt jetzt von Mario.

JuuuuuHuuuu !!! :D

Freut mich irrsinnig !!! Werde mal mein Archiv nach was brauchbarem durchkämmen ;-)

MfG Mario
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Was haltet ihr von diesem

als eine 3 Belichtungsreihe???

Link zu den unbearbeiten RAW`s in voller Auflösung:
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo,

wie lade ich denn die Fotos runter?
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Sympol anklicken und dann rechts unten auf "herunterladen" klicken...das bei alle 3 ;-)

MfG Mario
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Könnte man denn nicht die Beitragsnummer oder die Bilder von den Gewinnern mit anzeigen. Würde die schon mal gern sehen um vielleicht zu wissen was ich falsch gemacht habe und was ich verbessern kann oder nach welchen Kriterien bewertet wird.
Dankeschön

edit:
Habe mir mal das Gewinnerbild angesehen. Wohl bemerkt ich bin Anfänger in sachen HDR. Also bitte nicht übel nehmen.
Für mich wirkt das stellenweise verwaschen, wie mit Tinte gemalt, irgendwie nass. Ich dachte in einem HDR sollen Zeichnung in den Tiefen und Lichtern hervorgeholt werden und dabei natürliche Farben und Schärfe erhalten werden. Oder vielleicht auch nachgeschärft.
Ich hätte das Bild nicht als Gewinnerbild genommen, nachdem was ich bis jetzt über HDR gelesen habe und per Video gesehen habe. Habe ich vielleicht was falsch verstanden und setze es falsch um?
Kann mir jemand anhand meines HDR erklären was ich verbessern kann und auch wie. Das würde mir helfen, oder vielleicht noch ein paar gute Tuts empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

So, Hier sind die zugehörigen Posts zu den 3 Hörn Bildern:
Platz 1 Post 791
Platz 2 Post 793
Platz 3 Post 788

Die Bewertung ist natürlich immer so eine Sache. Ich bin kein Profifotograf, sondern Hobbyknipser.
Einige Sachen wie Unschärfe, Verrauschtheit, Ca's usw. sehe ich, die fliessen naütrlich in die Bewertung ein, ansonsten muss mir ein Bild gefallen.
Ich werte also nicht nur nach technischen Gesichtspunkten, ich weiss auch nicht, ob man das bei einem Bild kann.
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Wenn ich die Bilder so sehe, habe ich glaube ich nichts falsch gemacht.
Liegt wohl im Auge des Betrachters die Bewertung.
Bräuchte echt mal jemand, der sich damit auskennt und mir sagen kann wie mein Bild ist. Möchte wirklich etwas über HDR lernen, damit ich das öfter mal umsetzen kann. Bis jetzt habe ich mich an die Tuts gehalten, die ich gesehen habe.


edit:
Habe mal die neue Belichtungsreihe mir vorgenommen.
Das ist das Ergebnis.

 
Zuletzt bearbeitet:

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@traumfanasie: also ich finde dein Ergebniss schon mal sehr ansprechend...Ich persönich finde es sehr gut...bin aber auch kein HDR-Pro ;-)
MfG Mario
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Und noch eine Frage...Was haltet ihr von diesem HDR aus einer 3er Belichtungs-Reihe
einer Echinacea im Gegenlicht???



thx Mario
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Moin, meine Variante sieht so aus:

Ist nicht perfekt, leider gibt auch die Belichtungsreihe nicht wirklich viel her. Mindestens eine dunklere Aufnahme wäre gut gewesen um den Himmel vernünftig hinzubekommen.

Bei euren beiden Bildern ist mir persönlich die Farbe etwas übertrieben. Und in traumfantasies Bild fehlt wieder einmal Kontrast.

Schönen Gruß
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ist nicht perfekt, leider gibt auch die Belichtungsreihe nicht wirklich viel her. Mindestens eine dunklere Aufnahme wäre gut gewesen um den Himmel vernünftig hinzubekommen.

Bei euren beiden Bildern ist mir persönlich die Farbe etwas übertrieben. Und in traumfantasies Bild fehlt wieder einmal Kontrast.

Schönen Gruß

Ich weiß die Belichtungsreihe ist nicht perfekt! Aber wenn die die einzelnen Raw`s vor der Verarbeitung noch entwickelst müsste es hinhauen...der Himmel war bei der Aufnahme leider recht eintönig...

Findest das die Farbe zu übertrieben sind? wollte den gleißenden Sonnenschein betonen und zur geltung bringen ;-)

MfG Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben