Mario M.
Mir ging es nur darum, dass es hier um HDR Bearbeitung geht und dies aber leider nicht Grundlage der Bewertung ist. Weil wie gesagt eine HDR Bearbeitung den Sinn hat in den Lichter und Tiefen Zeichnung auszuarbeiten.
Mario M.
Mario M.
Mario M.
unverblümt
Klasse Idee hier gehts schließlich um HDR. Wenn Ende der Woche jemand traumfantasies Bild zitieren könnte (bitte ohne jeden Text) damit ich es fairerweise mit bewerten kann.um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Pixelverwender
Guest
Volle Zustimmung.Der Sinn einer HDR/LDR Workflows ist es, Dynamik zu reduzieren und Kontraste zu komprimieren bzw. neu zu ordnen. Dabei ist es möglich, Zeichnung in Lichtern und Schatten zu erarbeiten, aber ein muß ist es nicht!!! Auch in einem HDR/LDR Bild dürfen Schatten absaufen und Lichter zulaufen
Gut gebrüllt, Löwe. Aber die TE hat sich offensichtlich leider sehr in etwas verrannt und WILL unbewusst die diversen Tipps nicht annehmen.Und solange es keine Verbindlichkeit gibt, was Farben und Helligkeiten betrifft, weil jeder an einem anderen Monitor sitzt und diese mehr oder weniger kalibriert/profiliert sein mögen, oder auch nicht, und zudem auch unterschiedliche Farbprofile usw. Verwendung finden, ist es müßig, sich über Farben zu unterhalten und über Schatten und Lichterzeichnung zu diskutieren, selbst wenn man ein Histogramm zu Rate zieht. Ich sage aber auch nicht, daß es sinnlos ist, sondern ich meine nur, daß eine gewisse Gelassenheit eher der Weg zum "Ziel" sein kann ...
gewinne ich doch den Eindruck, dass Du mit dem Thema nicht wirklich vertraut bist.Aber ich weiß, dass meiner gut eingestellt ist. Weil professionelle Drucksachen (Bilder, Flyer,...) genauso aussehen wie an meinem Monitor. Also muss es ja stimmen mit den Farben und so.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Zu meinem Befinden:
Ich fühle mich von allen Seitewn bombadiert und mißverstenden.
Das mit dem HDR Sachen, mit den Tiefen und Lichtern, habe ich in zich Tutorials gesehen und gelesen.
Wenn ich mich damit neu befasse und das in den Tuts so beschrieben wird, dann muss ich es ja glauben. Also kann man mir daraus keinen Vorwurf machen.
unverblümt
Reisender
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums