Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

umarex13

Try and #Error#

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

hi ho,

der neue uploader steht schon fest, wollte aber auch mal meine Bearbeitung in die Runde werfen.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.


 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Zonga: ooooooohh jeeeeeah!!! colle sache Meister ;-)

Ich würde sagen wenn wir bis morgen (Montag) Abend nichts von "Reddy61" gehört haben übernimmt der 2. usw. !!!

Freu mich schon wenn es wieder losgeht...

Hätte auch eine Belichtungsreihe parat wenn ihr wollt!?

Gebt einfach bescheid...

Lade sie mal hoch falls ihr sie euch ankucken oder euch die Zeit vertreiben möchtet ;-)

MfG Mario


>>> <<<
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Photo de Luxe: Ich guck mir deine Reihe mal an, außer Kofferpacken habe ich heute nix zu tun :D

Edith sagt:
Also bei der Reihe sehe ich irgendwie keine Notwendigkeit ein HDR daraus zu machen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

ich gehe mal davon aus, dass Reddy's Post von heute morgen 4.40 Uhr sein Aufbruch in den Urlaub war.
Hier ist die neue Reihe: die Kirche aus dem Nachbarort.
 

umarex13

Try and #Error#

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

dann stelle ich auch meine bearbeitung dazu :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich klinke mich mal bei euch ein...

herzlich Willkommen in der Runde !!!

Hier mal mein Versuch mit der Kirche.



Habe dam mal noch eine andere Variante gemacht.


Wau...Hut ab, diesesmal hast echt spitzen Arbeit abgeliefert...gefällt mir echt seeeehr gut!!!
Das einzige was ich finde was mir nicht so gut gefällt ist der Kronleuchter, der sieht irgendwie so aufgesetzt aus...aber sonst TOP

MfG Mario
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Photo Deluxe
Na da danke ich dir und freue mich, dass es dir so gut gefällt. Kannst du mir noch verraten ob das Bild 1 oder das Bild 2. Dann kann ich das vielleicht mit dem Kronleuchter mir nochmal anschauen.

@reitzvoll
Entschuldige bitte. Ich heiße dich natürlich auch Willkommen hier.
Zu deinem Bild. Ich finde die dunklen Bereichen zu doll zugelaufen. Und hinten am Fenster könntest du noch etwas mehr Zeichnung rausholen. Ich meine die kleinen Scheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

also, es sind ja jetzt schon einige Bearbeitungen da, und ich äussere mal einen Gedanken:
die Wände des Altarraumes sind weiss.
Bei Markus Version sehen sie so aus als hätte der Pastor Feuer im Altarraum Feuer gemacht und der Rauch und Russ hat sich auf den Wänden niedergeschlagen.
Ich glaube, das ist nicht so meine Vorstellung von schön.
Und das Ausrichten nicht vergessen.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@wolkuh
Aber durch das Sonnenlicht was reinkommt können die Wände doch nicht weiß sein. Die werden einen gelblich roten Ton haben. Was meinst du mit Ausrichten?

Hier noch mal eine Aufnahme nur von dem Altarraum, so wie sie aus dem HDR Programm gekommen ist, ohne jede weitere Bearbeitung.Die Wände sind schon überwiegend weiss. Das normal belichtete Ausgangsbild der Reihe hat auch weisse Wände.



Mit Ausrichten meine ich folgendes: die Wände sind durch das Weitwinkel nicht gerade. Ist hier nicht sehr viel, ist aber da. Das lässt sich entweder in Photoshop korrigieren oder bequemer mit dem Programm ShiftN.
Gibt es kostenlos im Internet.Auch deutschsprachig.Wobei ShiftN mir bei der Anwendung immer Farbe aus dem Bild klaut.Die Fotos werden etwas blasser.
Wann es das tut und wann nicht - und warum - habe ich noch nicht rausbekommen. Andre wüsste es bestimmt.
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ach du meinst nur den hinteren Bereich wo das Gewölbe ist. Ja das ist weißlich. Ich dachte du meintest alle Wände.
Mit dem Ausrichten sehe ich leider nicht was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo in die Runde,
nachdem der Markus mitmacht, möchte ich auch mal!:D

 
Zuletzt bearbeitet:

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@traumfantasie: Mir persönlich gefällt bild 2 besser. und die thematik mit dem kronleuchter tritt bei beiden bilder auf...aber muss sagen umso länger ich mir das bild ansehen umso weniger stört es mich ;-)

Sooo...nun mein erster Versuch...gespannt was ihr sagt ;-)



MfG Mario
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Mit Ausrichten meine ich folgendes: die Wände sind durch das Weitwinkel nicht gerade. Ist hier nicht sehr viel, ist aber da.

Probier mal die Demo von "DxO Optics" kannst für fast jede Kamera und Linse Korrektur-Profile herunterladen bzw. liest das Programm die Meta-Daten aus und du nur Download bestätigen.

Ist echt ein Hammer-Programm auch die Rauschunterdrückung bei raw`s mit hohen iso ist unschlagbar. Finde ich halt.
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Moin,

@Wolkuh
weiß gestrichene Wände sind im Foto niemals weiß. Es gibt nunmal Sonnenlicht von außen, die Reflektionen vom Fußboden etc.pp.. Die Kamera weiß nunmal nicht, das es weisse Wände sein sollen. Nur komplett gelb sollten sie nicht sein, da hast du recht.
Ich hab mich jetzt auch mal an deiner Reihe versucht. Meine Wände sind auch nicht weiß, dafür bietet so ein Innenraum immer Raum für Kontraste.
Mal mehr, mal weniger:



Schönen Gruß
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@rsdruck:
echt super arbeit und vor allem ein sehr natürliches ergenbniss...wüsste nicht was man noch besser machen könnte...

Aber mal kucken was noch kommt ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben