Das Problem ist, dass ich SNS in Lightroom nicht aktiviert bekomme. Kommt immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist beim Laden.
einfaches Mitglied
einfaches Mitglied
EDIT. Aber das was du erklärst verstehe ich widerum nicht.
Was ist der External Editor? Ist das ein Programm? Ich kann bei SNS lite Version gar nichts einstellen. Kommt nur das Dos Fenster.
Aber so wie ich es erklärt habe hat es auch funktioniert.
Habe es jetzt auch als Kontextmenü bei Exporztieren.
Also kann es ja nicht verkehrt gewesen sein.
Hab irgendwo gelesen, dass die Home-Version als Plugin bei LR nicht funktioniert. Vielleicht hast du ja die Home-Version
auf der Hersteller-Seite steht:
This is a Lightroom plugin to facilitate the use of SNS-HDR Lite, Pro and Home (http://www.sns-hdr.com/). If you use SNS-HDR Pro/Home, some of the options will not be available in the plugin (because they are available in the SNS-HDR GUI).
... "
...
Hab mir grad mal die Pro-Version geholt und deren Pfad bei LR eingetragen... Seltsamerweise gibt SNS-HDR-Pro beim Aufruf über LR die Fehlermeldung aus >> Fehler beim Lesen des Bildes.
Dieselben Bilder direkt in SNS-HDR-Pro aufgerufen gehen aber ohne Fehlermeldung durch.
Bug von SNS ??? "
einfaches Mitglied
© TeeZett: 5. In SNS-HDR (funktioniert nicht in der Lite-Version!) kann ich dann über das Menü das fertige Bild an einen External Editor (den ich konfigurieren muss und der irgendeiner sein kann) übergeben oder es eben in einem Verzeichnis nach Wahl abspeichern
Das stimmt nicht. Schau dir mal meinen Post 1184 an. Da habe ich beschrieben das es geht. Und ich habe es erst kurz vor dem Post eingerichtet. Und schau dir den Screenshot von # 1187 an. Ich denke ja nicht, dass es nur bei mir geht
...
Gelöschtes Mitglied 345460
Guest
Die kompakte Exilim ist von der Arbeit... Braucht man schon mal...Täusche ich mich oder hast du nicht letztens noch mit einer Kompaktkamera fotografiert?
Werde ich mir mal anschauen, wobei ich mich mit HDR/Tonemapping noch garnicht beschäftigt hab, und LR und Nik-Tools auch erst seit Wochenende habe. Also auch nich nicht wirklich mit gearbeitet hab. Habe auch noch Luminance HDR und easyHDR Basic zur Zeit installiert. Aber halt noch mit keinem wirklich was probiert. Was mich bis jetzt zumindest an HDR Efex stört ist, das alle Presets so übersättigt sind. Werde mich erst mal durch die Regler und Möglichkeiten arbeiten, bevor ich noch mehr Programme anteste, um die Möglichkeiten mal kennen zu lernen. Und nachbearbeiten denke ich, gehört beim HDR/Tonemapping schließlich dazu. So lerne ich da auch noch was...
Mario M.
unverblümt
Wenn du in Ps unter Voreinstellungen Camera Raw angibts das Tiffs mit ACR geöffnet werden sollen, geht gleich der ACR auf. Das macht Sinn, da man in SNS z.B. keine CAs beseitigen kann und ACR weitere nützliche Möglichkeiten bietet. Auch funktioniert "Edit Layer in ACR" nur mit dieser Voreinstellung.6b. Wenn ich PS als externen Editor eingetragen habe, dann wird mir PS mit dem Bild geöffnet.
Wenn du in Ps unter Voreinstellungen Camera Raw angibts das Tiffs mit ACR geöffnet werden sollen, geht gleich der ACR auf. Das macht Sinn, da man in SNS z.B. keine CAs beseitigen kann und ACR weitere nützliche Möglichkeiten bietet. Auch funktioniert "Edit Layer in ACR" nur mit dieser Voreinstellung.
Ich würde mich freuen wenn wir zum Thema zurückkehren können.
Hätte gern eure Meinung über mein Bild gehört.
Das ist leider untergegangen, wie bestimmt auch das ein oder andere Bild.
....
@TeeZeet
Bei deiner Version finde ich den Himmel zu grünlich.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums